Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2017  (Gelesen 39354 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #120 am: 17 Dez 2017, 10:12:39 »
16. Die Zeichnung der "viktorianischen" Gnomin von Stella ist sehr inspirierend. Da bekommt man fast Bock auf ein Splittermond-Noir in den 20ern

17. Wow, diese Details. Zumal ich Eichhörnchen liebe, aber noch mal: Wow , diese Details!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #121 am: 19 Dez 2017, 20:36:10 »
Amir und Jasmin ist eine sehr schöne, bewegende Geschichte! Danke dafür!

Die Alchimistin hat einen sehr witzigen Namen.  ;D

Leider ist das Coverbild an den seitlichen Rändern ziemlich stark beschnitten. Könntet ihr da vielleicht noch mal gucken, ob ihr das vollständige Bild neu einfügen könnt?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #122 am: 19 Dez 2017, 21:35:43 »
Die Alchimistin hat einen sehr witzigen Namen.  ;D

Das war mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, super! :D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #123 am: 19 Dez 2017, 22:23:16 »
Wegen des Bildes, da fehlt nix das sieht so aus. War eine schlechte Fotografie und ich habe das beste daraus gemacht. An den Ränder ist da auch nicht mehr zu sehen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #124 am: 20 Dez 2017, 08:08:27 »
John holt da wirklich da beste raus und gab auch im Vorfeld viele Tipps.
Muss man an dieser Stelle auch mal sagen! Die IT-Betreuung und "wie bekommt Opi ein vernünftiges Foto/Scanning hin" war töfte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #125 am: 20 Dez 2017, 08:12:21 »
Der 20. gefällt mir besonders gut:
Stellas Bild des Barden ist supi und insbesondere die Noten auf den Schulterriemen sind ein kleines liebevolles Detail auf das man erst mal kommen muss.

Isabellas Systemanpassung ist auch sehr schön, schnell und griffig und inspiriert zu ähnlichen Ideen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

CarstenD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #126 am: 20 Dez 2017, 11:06:17 »
Kann noch jemand die Beiträge ab dem 18. nicht sehen?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #127 am: 20 Dez 2017, 11:19:13 »
bitte einmal str + f5 drücken bzw. browser Refreshen oder / und cache löschen wenn das nicht hilft, ist ein bekanntes Problem was an der Wiki-Software liegt
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

CarstenD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #128 am: 21 Dez 2017, 11:56:23 »
Hat geklappt. Danke schön :D

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #129 am: 24 Dez 2017, 13:31:15 »
Und schon sind wir wieder durch.

Eine dritte Runde Feedback:

17. Geisterschreck und der Kaufmann und der Bettler: Zwei der letzten Geschichten, die ich dieses Jahr geschrieben habe.

18. Die Schädelkette: Eine weitere Geschichte von mir, die offenbar so gut ankam, dass sie am 23. nochmal dabei war. Die Kette stammt im Orginal aus Earthdawn und der Hintergrund ist auf SpliMo angepasst

19. Amir und Jasmin Teil 3: Wunderbare Geschichte mit tollen Abschluß. Den Bruch zum zweiten Teil fand ich etwas irritierend und dachte zunächst, dass hier ein Teil verloren ging. (Die Konfrontation mit dem Vater). Hat richtig Spaß gemacht, das zu lesen.
Siegrid ov Mana: Klassischer Charakter, aber wirklich gefallen hat mir, dass das eben nicht der 100.000te Alchemist aus Dakardsmyr ist, sondern in Nyrdfing angesiedelt wurde.

20. Eine Welt der Götter: Auch diese Systemanpassung ist gut durchdacht.

21. Die  Xslirr Teil 3: Die Kleinen werde so schnell groß.....   LAUFT!!!

22. Nesträuber: Sehr schönes, gut ausgearbeitetes Szenario. Schade, dass in meiner Runde ein Spieler bereits ein Greifenküken bekommen hat, sonst hätte ich das Szenario in der Runde ausprobiert. Vielleicht später einmal.

23. Ronays Tränen, Das Gasthaus am Ende der Straße und Die Schädelkette:
Ronays Tränen ist eine Idee, die ich vor Jahren einmal für Earthdawn geschrieben habe. Als ich die Geschichte fertig hatte, habe ich im Kultebuch gelesen, dass Teile daon nicht passten und musste die Geschichte neu schreiben.
Das Gasthaus beschreibt die Grundidee eines meiner ersten Splimo-Abenteuer, das ich geleitet habe.

24. Der Kalender: Das ist eine ganz tolle Idee. Noch einmal einige der tollen Cover als Kalender zusammengefügt. Super!


Der Dritte Adventskalender ist zuende. Ich möchte hier nochmal Danke sagen an alle, die mitgemacht haben, die Bilder eingereicht haben und Geschichten geschrieben haben. An alle Zeichner, die eigene Werke eingereicht haben oder die Erlaubnis gegeben haben, diese hier zu veröffentlichen. Wie immer geht ein besonderer Dank an Loki und John, die sich die ganze Arbeit gemacht haben, den Kalender zu erstellen und die Einsendungen zu organisieren.
Danke!
Bis nächstes Jahr.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #130 am: 25 Dez 2017, 11:19:40 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Hat viel Spaß gemacht und ihr habt mal wieder jede Menge cooles Zeug eingeschickt! Ich freue mich schon jetzt auf den Kalender 2018. :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #131 am: 25 Dez 2017, 12:11:30 »
19. Amir und Jasmin Teil 3: Wunderbare Geschichte mit tollen Abschluß. Den Bruch zum zweiten Teil fand ich etwas irritierend und dachte zunächst, dass hier ein Teil verloren ging. (Die Konfrontation mit dem Vater). Hat richtig Spaß gemacht, das zu lesen.

Danke für das Lob
Übrigens war die Geschichte eigtl. in 4 Teile eingeschickt und die Brüche waren nach jedem Teil stilistische Absicht ;)
Wenn ich auf Brüche ganz verzichtet hätte, dann hätte ich noch viel mehr schreiben müssen. Und da ich auf diese nun nicht verzichten konnte, dachte ich, dass ich diese richtig mache :D
Was übrigens dazu führte, dass nachdem zwei Teile zusammen geführt waren, ich selber nicht mehr sicher war, ob nicht ein Teil verloren ging :D
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #132 am: 25 Dez 2017, 17:11:17 »
Freut mich wenn es Euch gefällt. Danke an dem Verlag für die Info im Blog und vielen Dank an Euch  für die vielen Beiträge, ohne Euch gäbe es kein Kalender. Ihr seid Toll, Knuddel und eine gute Zeit.

John
« Letzte Änderung: 25 Dez 2017, 22:26:37 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?