Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2017  (Gelesen 39846 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #105 am: 13 Dez 2017, 10:39:43 »
Spam mir nicht den Adventskalender voll mit deinen Krams^^... mach nen Bluthorst Thread auf und das Bild hässlich... oderdu musst dich nicht für alles Feiern lassen, Trolli
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #106 am: 15 Dez 2017, 07:51:13 »
Spam mir nicht den Adventskalender voll mit deinen Krams^^... mach nen Bluthorst Thread auf und das Bild hässlich... oderdu musst dich nicht für alles Feiern lassen, Trolli
Ich verstehe den Satz grammatikalisch nicht.
Ich verstehe auch die unterschwellige emotionale Schärfe nicht.
Vielleicht irre ich beim zweiten aber auch wegen ersterem.

So oder so:
Ich mag den Kalender und ich mag es, dass ich daran teilhaben durfte. Was ist da schlimmes dran?
Erst wird gebeten, den Kalender zu füttern, was wir sicher alle gerne getan haben und jetzt sollen wir in brav preußischer Disziplin da sitzen ohne Feedback, ohne nichts?
Ergibt doch keinen Sinn...

*Falls du mir sagen willst, dass das Bild in schlechter Qualität war (sei es fotografisch oder künstlerisch), dann schreib das doch...


PS:
TT ist noch männerschnupfig und evtl. so früh noch etwas empfindlich.

PPS:
Allen eine froher Weihnachtszeit. Der Kalender ist echt schön geworden, John!

EDIT: Beef   ;) mit John durch Klärung beigelegt
« Letzte Änderung: 15 Dez 2017, 13:12:12 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #107 am: 15 Dez 2017, 09:48:57 »
Super Bild heute, Stella!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #108 am: 15 Dez 2017, 09:50:57 »
@ John und TrollsTime

Ich sehe als Außenstehender, dass bei euch unterschiedlich Wertvorstellungen  aufeinanderprallen. Es erscheint zumindest so, dass ihr euch beide ungerecht behandelt fühlt, da der jeweils andere nicht den "Spielregeln" der Forumsetiquette folgt.

Ich denke, ihr solltet euch mal per PM miteinander darüber unterhalten, was ihr für Erwartung an die "Spielregeln" habt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Camael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #109 am: 15 Dez 2017, 10:13:42 »
@arnadil: Dankeschön! Der hat auch Spaß gemacht... gehört meinem Nachbarn, den wir mittels Splittermond mit Rollenspiel angefixt haben, hrhrhr...  ;D

@TrollsTime: Gute Besserung!
Nähen ist wie Schach: fünf Züge im Voraus denken. Einziger Unterschied: Schach kann ich nicht.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #110 am: 15 Dez 2017, 10:36:49 »
@ Camael: Danke schön!
@ Seldom: auch danke
@ Seldom&John:
Moment, bevor hier Missverständnisse auftreten: Ich schätze John sehr, ehrlich!
Aber manchmal spricht man zwei verschiedene Sprachen.
Das ist dann halt so...     Schwamm drüber.

@Kalender: Die Zeichnungen sind alle schön, aber insbesondere die Kolorierungen faszinieren mich. Sehr schönes Bild von Stella (ist das Tusche?)
Die Spiegelgeschichte um Dan'el vom 14. ist auch sehr faszinierend. Ich mag so ambivalente Sachen
« Letzte Änderung: 15 Dez 2017, 10:43:30 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Camael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #111 am: 15 Dez 2017, 11:25:30 »
@TrollsTime: das ist eine Bleistiftzeichnung (diverse Stärken und Minendicken), eingescannt, ausgedruckt (damit ich nicht das Original versaue, wenn ich beim Kolorieren Mist baue) mit wasserfester Tinte, und dann kommen die guten alten Aquarellbuntstifte. Mit denen male ich normalerweise Flecken in den Farben, die ich brauche, auf sehr dickes Aquarellpapier, löse sie mit Wasser an und benutze sie dann wie einen Tuschkasten. Hat den Vorteil, daß man gleich sehen kann, wie die Farben auf Papier rauskommen. An sich arbeite ich deutlich lieber mit Stiften als mit Pinseln, aber bei den Charakterbildern macht es komischerweise Spaß. Auch wenn es mit den Trockenzeiten dazwischen teilweise ziemlich lange dauert.
Nähen ist wie Schach: fünf Züge im Voraus denken. Einziger Unterschied: Schach kann ich nicht.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #112 am: 15 Dez 2017, 11:30:04 »
@TrollsTime: das ist eine Bleistiftzeichnung (diverse Stärken und Minendicken), eingescannt, ausgedruckt (damit ich nicht das Original versaue, wenn ich beim Kolorieren Mist baue) mit wasserfester Tinte, und dann kommen die guten alten Aquarellbuntstifte. Mit denen male ich normalerweise Flecken in den Farben, die ich brauche, auf sehr dickes Aquarellpapier, löse sie mit Wasser an und benutze sie dann wie einen Tuschkasten. Hat den Vorteil, daß man gleich sehen kann, wie die Farben auf Papier rauskommen. An sich arbeite ich deutlich lieber mit Stiften als mit Pinseln, aber bei den Charakterbildern macht es komischerweise Spaß. Auch wenn es mit den Trockenzeiten dazwischen teilweise ziemlich lange dauert.
Kurz: Wow!
Ich habe mal längere Zeit Ölmalerei betrieben und Pippin war mein erster Versuch, nur zu zeichnen.
"Öl verzeiht viel". Da sind selbst Missgeschicke im Nachhinein teilweise Gold wert. Oft kommt man erst während des Malens in die Details.
Beim reinen Zeichnen ist das anders.
Zeichnen und anschließende Kolorierung hingegen sind eine hohe Kunst.
Jedenfalls aus meiner bescheidenen Sicht.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #113 am: 15 Dez 2017, 12:43:35 »
@ John und TrollsTime

Ich sehe als Außenstehender, dass bei euch unterschiedlich Wertvorstellungen  aufeinanderprallen. Es erscheint zumindest so, dass ihr euch beide ungerecht behandelt fühlt, da der jeweils andere nicht den "Spielregeln" der Forumsetiquette folgt.
1. TrollsTime hat ne PM
2. Ich fühl mich genervt.... es ist der Adventskalender und ich bin angetrickert wenn ich das Gefühl habe das sich jemand sich zuviel Raum nimmt (das ist nicht objektiv bei mir, das weiß ich). Was Stella /  Camael und Sturmkorsar gemacht haben als Beispiel ist der Wahnsinn da gibt es viele andere Tolle Sachen und jeder hat dazu beigetragen! Tut mir bitte einen gefallen, lasst es um den Adventskalender gehen um das was dort enthalten ist und wie ihr den Inhalt findet. Danke!
« Letzte Änderung: 15 Dez 2017, 13:13:29 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #114 am: 15 Dez 2017, 13:15:30 »
@ John und TrollsTime

Ich sehe als Außenstehender, dass bei euch unterschiedlich Wertvorstellungen  aufeinanderprallen. Es erscheint zumindest so, dass ihr euch beide ungerecht behandelt fühlt, da der jeweils andere nicht den "Spielregeln" der Forumsetiquette folgt.
1. TrollsTime hat ne PM
2. Ich fühl mich genervt.... es ist der Adventskalender und ich bin angetirckter wenn ich das Gefühl habe das sich jemand sich zuviel Raum nimmt (das ist nicht objektiv bei mir, das weiß ich). Was Stella /  Camael und Sturmkorsar gemacht haben als Beispiel ist der Wahnsinn da gibt es viele andere Tolle Sachen und jeder hat dazu beigetragen! Tut mir bitte einen gefallen, lasst es um den Adventskalender gehen um das was dort enthalten ist und wie ihr den Inhalt findet. Danke!

Wie gesagt, ich war der sehr aufgeregt, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
Sorry, falls ich mir (schon wieder) zuviel Raum nahm.
Aber hier hatte es andere Gründe wie gesagt.
Irgendwie war Pippin meine erste Zeichnung überhaupt, wenn man es genau nimmt.
(Vielleicht kann man Bluthorst noch dazu rechnen, jedenfalls verschwindend gering. Ich male eher und auch das ist lang her)
Und eingestellt in ein Fanprojekt habe ich schier noch nie was.
Da ist man schnell etwas zu euphorisch!

@ ALL: Entschuldigung dafür!
« Letzte Änderung: 15 Dez 2017, 13:17:34 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #115 am: 15 Dez 2017, 13:28:51 »
Ich finde es völlig ok, wenn jemand stolz darauf ist, daß etwas von ihm veröffentlicht wird, egal wie viel oder wenig es tatsächlich ist.
Und daß man auf seine erste Veröffentlichung besonders stolz ist, finde ich nur menschlich, ebenso, daß man diese Freude teilen will.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder über den kompletten Adventskalender, den ich bisher sehr abwechslungsreich finde und wo ich die Bilderidee vor dem Textteil genial finde, und für die sowohl denen, die es sich ausgedacht und organisiert als auch denen, die die Inhalte geliefert haben, danken will!


Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #116 am: 15 Dez 2017, 14:56:56 »
"Öl verzeiht viel". Da sind selbst Missgeschicke im Nachhinein teilweise Gold wert.

We don't make mistakes. We have happy accidents. :D

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #117 am: 16 Dez 2017, 12:08:22 »
Wer sich heute gewundert hat, dass ihm kein neues Kästchen angezeigt wurde: das Problem wurde gerade behoben. :)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #118 am: 16 Dez 2017, 15:57:18 »
Doppelpost
« Letzte Änderung: 16 Dez 2017, 16:16:52 von Sturmkorsar »

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2017
« Antwort #119 am: 16 Dez 2017, 16:15:57 »
Super. Dank dir!

Das zweite Drittel ist um. Zeit für eine zweite Runde Feedback:

9. Amir und Jasmin: Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Schön erzählt, sehr klassich. Bin gespannt, wie es weitergeht
Die letzte Wacht: Tolles Gedicht!

10. Hinas magisches Verschwinden: Wunderbar erzählt. Liest sich super. Aber wieviel Schande bringt dieses Mädchen über die Familie? Unglaublich.

11. Weisheit: Zu meiner eigenen Geschichte sag ich nix. Aber der Gestalt auf dem Cover dürfte kalt werden in der Geschichte...

12. Systemanpassung: Eine der wenigen Sachen, die so überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Dafür ist es handwerrklich gut gemacht und erklärt.
Blutwursternacht: Schönes, böses Gedicht. Wie nach der Geschichte aus Tür 4 zu erwarten.

13. Zwei Silber für den Fährmann: Eigene Geschichte, sollen andere kommentieren
Melli Fera: Nette Idee. Kurze Geschichte. Mit Werten. Passt. Naturmagie fehlt mir.

14. Dan'el und die (Un)Gläubigen: Hat mir auch sehr gut gefallen. Die zweite Geschichte auf dem Kopf zu lesen war schwer... Nein, hab es natürlich gedreht. Skurrile Idee und die Story verlief doch anders, als ich erwartet hätte.

15. Bote der Versuchung: Die Stimmen sind gar nicht in meinem Kopf??? Schöne Idee!

16. Die Xslirr Teil 2: Die sind nicht süß!