Autor Thema: Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus  (Gelesen 3883 mal)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus
« am: 14 Sep 2017, 15:36:14 »
Diskussion zum Abenteuer/Setting "Das Wandernde Warenhaus", erschienen in Mephisto 65 (und 66).

Mich als Autor würde interessieren:
Wie fandet ihr es; was ist gut, was hätte besser sein können, was fehlt?
Ansonsten stehe ich hier gerne für Fragen oder Diskussionen zum Handlungsort oder Hintergrund bereit.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es veröffentlicht wurde bzw. wird und bin gespannt was ihr so davon haltet! :)
« Letzte Änderung: 15 Sep 2017, 12:07:39 von Welf Jagiellon »

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Das Wandelnde Warenhaus
« Antwort #1 am: 14 Sep 2017, 15:40:33 »
Da Abo schon vor ein paar Tage im Briefkasten habe ich es gelesen. Finde die Idee schön, aber mich stört das es in zwei Heften aufgeteilt wurden ist. Die Beschreibung von dem Laden ist sehr stimmig und den Händlern. Was ich noch gut gefunden hätte wäre eine Tabelle was wo wie gefunden werden kann. So muss die SL es sich aus dem Abenteuer raussuchen und zusammenschreiben. Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf Teil 2 und kann dann etwas abschließendes dazu sagen.

Die Zweigeteilte Veröffentlichung war leider nicht anders zu machen; die Aufteilung hat mich auch einiges an Mühe gekostet, half aber auch dabei, bestimmte Themen zu straffen/fokussieren.

Eine solche Tabelle habe ich sogar angefertigt und werde sie gerne hier posten, sofern die nicht wider Erwarten im zweiten Teil veröffentlicht werden soll. Ich prüfe das mal.

Quendan

  • Gast
Re: Abenteuer: Das Wandelnde Warenhaus
« Antwort #2 am: 14 Sep 2017, 16:30:19 »
Die Zweigeteilte Veröffentlichung war leider nicht anders zu machen

Das war auch keine Vorgabe von uns, sondern von der Mephisto. Anders wäre der Artikel einfach zu lang für eine Ausgabe geworden (bzw. länger als sie festgelegt haben es maximal zu wollen).

Thallion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Das Wandelnde Warenhaus
« Antwort #3 am: 15 Sep 2017, 08:39:36 »
Soll ich einen Bewertungsthread für das Abenteuer anlegen?

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus
« Antwort #4 am: 15 Sep 2017, 13:04:38 »
Das war auch keine Vorgabe von uns, sondern von der Mephisto. Anders wäre der Artikel einfach zu lang für eine Ausgabe geworden (bzw. länger als sie festgelegt haben es maximal zu wollen).

Ja, richtig - danke für die Ergänzung.

Die o. g. Tabelle hatte ich gar nicht eingesandt, insofern wird sie auch nicht offiziell veröffentlicht werden.
Dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich denn hier oder im Wiki so eine Tabelle publizieren darf, wenn ich dort auch die Wirkungen der Gegenstände aufführe. ???
Nur Name / Fundort / Kosten sollte ja kein Problem sein, dann ist das Ganze aus meiner Sicht aber wenig nützlich...

Soll ich einen Bewertungsthread für das Abenteuer anlegen?
Gerne, aber dann bitte unter dem richtigen Titel "Das Wandernde Warenhaus"; ich hatte es hier peinlicherweise selbst falsch geschrieben. :D

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus
« Antwort #5 am: 21 Sep 2017, 18:33:30 »
Wird die Mephisto nicht (mehr) über den Uhrwerk-Shop angeboten? Sonst hätte ich mir die gerne darüber bestellt.

Quendan

  • Gast
Re: Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus
« Antwort #6 am: 21 Sep 2017, 20:59:06 »
Kommt noch.

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus
« Antwort #7 am: 25 Sep 2017, 10:39:49 »
Habe den Text noch nicht ganz durch, die Idee aber super @Autor! Hat mich ein bisschen an den Feenmarkt aus "Nacht über Herathis" erinnert :D Freue mich auf den zweiten Teil in der Mephisto.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Das Wandernde Warenhaus
« Antwort #8 am: 06 Okt 2017, 20:12:48 »
Habe den Text noch nicht ganz durch, die Idee aber super @Autor! Hat mich ein bisschen an den Feenmarkt aus "Nacht über Herathis" erinnert :D Freue mich auf den zweiten Teil in der Mephisto.

Danke! Ich hoffe Du kannst das Szenario oder zumindest ein paar der Ideen verwenden.  :)
Ja, Ähnlichkeiten zu Feenmärkten (kenne ich bisher nur aus "Jenseits der Grenzen") sind definitiv gegeben.


EDIT:
Hier der Link zum oben erwähnten Bewertungsthread: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5549.0
« Letzte Änderung: 06 Okt 2017, 20:15:03 von Welf Jagiellon »