Hallo zusammen,
eine Frage zu der ich mittels Suchfunktion hier auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe: Wenn ich mithilfe des Zaubers "Stoß" eine Person erfolgreich angreife, welche z.B. unmittelbar mit ihrem Rücken vor einer Felswand steht, was passiert dann? Ich könnte mir spontan 3 mögliche Ausgänge vorstellen:
1. Analog zu "Abdrängen" gilt der Angegriffene als liegend
2. Der Angegriffene kriegt eine vom SL festgelegte Anzahl Schadenspunkte, da er sozusagen gegen die Felswand "geschmissen" wird.
3. Es passiert gar nichts.
Um ehrlich zu sein, halte ich alle 3 Optionen irgendwie für unbefriedigend. 1. wirkt sehr stark für einen Grad-0-Zauber, zumal die Verstärkung in einem solchen Fall nutzlos werden würde. 2. finde ich recht willkürlich (woran soll ich mich bei Schadenspunkten als SL da orientieren? Fallschaden?). 3. halte ich für besonders unbefriedigend - irgendeine Wirkung (also außer dem 1T Zeitverlust) sollte der Zauber "Stoß" schon haben, wenn ich jemanden gegen eine Felswand stoße.
Gibt es bessere Vorschläge mit solch einer Situation umzugehen oder sogar eine klare Regelauslegung, die mir lediglich entgeht zu später Stunde?