Das passt mMn nicht zusammen, da der beschreibende Text zur verkürzten Vorbereitung besagt, dass man das Projektil/Wurfgeschoss schon in der Hand hat. Wenn man etwas bereits in der Hand hat, kann man es nicht noch zusätzlich "Schnellziehen".
Jein. Also ich verstehe, was du meinst, darum auch meine ursprünglich gestellte Frage.
Aber:
1. Bin ich schnell davon weggekommen, Begriffe in Splittermond wörtlich zu nehmen - ich glaube, das wurde sogar von offizieller Seite hier im Forum irgendwann erwähnt - die Bezeichnungen sind Begriffe, damit man die einzelnen Meisterschaften etc. auseinanderhalten kann und man eine ungefähre Ahnung hat, was sie bedeuten. Aber nicht dazu da, sie wörtlich auszulegen. Sonst könnte man über viele Bezeichnungen schnell ins Grübeln und Diskutieren kommen... Vorstürmen aus 2 m Entfernung? Ein Streithammer, der das Merkmal Scharf hat? Und vieles mehr. Was zählt, sind eher die Regeltexte und -auslegungen.
Beim Schnellziehen steht jedenfalls, dass das "Bereitmachen" der Wurfwaffe um 1 Tick schneller ist, nicht, dass es schneller gezogen werden kann.
Und 2.: Mit ganz wenigen Ausnahmen bzw. Spitzfindigkeiten vielleicht (mir würde jetzt keine einfallen) vertraue ich SeldomFound (fast) blind, wenn er eine Aussage trifft. ; )