Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 96312 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #45 am: 15 Sep 2017, 21:59:38 »
Halen von Greifenrast

Halen hält kurz inne. Mit einem grimmigen Lächeln auf den Lippen erwidert er auf die Frage, was er in Midstad will.
"Alte Freundschaften pflegen..."
Der junge Mann nickt dem Gnom knapp zu und schlingt sich die das Seil um den Arm und stemmt sich mit dem Fuss gegen einen der Felsen und wartet auf das Signal zum hochziehen. Er nickt Jalaan zu und veruscht mit dem Tarr im Takt zu ziehen und den verunglückten Karren zu bergen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #46 am: 16 Sep 2017, 21:40:14 »
Orweyn

Nachdem Esel und Karren wieder glücklich auf dem Weg stehen und der Esel an den Haselnüssen kaut, wische ich mir den Regen aus dem Gesicht und blicke in die Runde:
"Erstaunlich! Normalerweise trifft man hier oben so gut wie nie jemanden. Und jetzt...? Mein Name ist Orweyn, ich bin erfreut, dass die Tiergeister mich mit dieser Ansammlung interessanter Tiere und hilfsbereiter Leute zusammentreffen lassen haben. Doch sagt, mit wem habe ich das Vergnügen und was führt euch alle hierher?"
Ein lautes Donnern lässt mich innehalten.
"Doch sollten wir zunächst aus diesem Wetter heraus. Es gibt hier in der Nähe eine Höhle, in der wir Schutz finden könnten. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass diese Höhle von den Einheimischen gemieden wird, da dort ab und an Leute verschwinden. Aber gemeinsam sollte das kein Problem sein, oder?"
« Letzte Änderung: 16 Sep 2017, 21:45:36 von Dshafir »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #47 am: 16 Sep 2017, 23:20:37 »
Halen von Greifenrast

Kaum steht der Wagen wieder auf dem schmalen Bergpfad, pirscht sich die Greifin auch schon wieder an der Seite ihres Herrn. Derweil zieht sich Halen die Kapuzze seines Mantels über den Kopf und prüft den sitz des Verband über seinem linken Auge. Auch den Sitz eines Schmuckstücks unterhalb seiner Kleidung kontrolliert er.

"Glück oder die verschlungenen Wege des Schicksals, Orweyn. Ihr seit Wanderpriester? Ich bin Halen und meine Begleiterin ist Talia. Wir sind nur auf dem Weg nach Midstadt..."

Auch der Midstader schaut zum Himmel und nickt knapp.
"Wohl eher ein Bär oder Harpyen als ein Fluch wenn ihr mich fragt aber das Leute verschwinden ist unbestreitbar. Wir sollten auf jedenfall Wachsam bleiben, während wir das Gewitter über uns tobt. Gelehrter Herr macht den Wagen fertig, viel Zeit bleibt uns nicht mehr, die Höhle zu erreichen."


Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #48 am: 16 Sep 2017, 23:34:53 »
Jalaan

Alte Freundschaften pflegen? So wie Halen schaut will er darüber nicht mehr wissen.
Gemeinsam schafen sie es den Wagen zu bergen und auch dem Esel geht es besser. Die Vorstellungsrunde beginnt erneut und der Tarr antwortet knapp. "Habib und Jalaan.", beim ersten Namen zeigt er nach oben zum Adler. "Eine Höhle klingt nicht schlecht. Ist da auch genug Platz für all dem Kram, die Tiere und uns?" Er betrachtet den Mader leicht hungrig, die beiden Probleme könnte man leicht lösen.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #49 am: 16 Sep 2017, 23:49:21 »
Krolko Kesselklang

Erstmal meinen herzlichsten Dank für die Mithilfe,  meine Herren.


In der Tat beruhigt sich Fridolin langsam, wenn es was zu fressen gibt ist die Welt fast wieder in Ordnung.

Krolko, mein Name, Krolko Kesselklang. Seines Zeichens Heiler und Alchimist aus Dakadsmyr. Und dies ist mein, bis vorhin noch treuer Esel, Friedolin.

Als sich die Greifin nähert wird Fridolin wieder unruhiger.

Halen war Euer Name? Ein interessantes Tier, das Ihr da als Begleiter habt. Ein Greif nicht wahr? Ich habe schon einiges über diese edlen Tiere gehört, allerding habe ich nie geglaubt mal einem zu begegnen.

Fridolin wirkt wieder deutlich angespannter ...

Ganz ruhig, Frido! Es ist alles gut.
Ich kraule Fridolin hinterm Ohr um ihn zu beruhigen.
Kann es sein das Euer Greif vorhin hier in de Luft eine Runde gedreht hat? Ich vermute mal dass das der Grund war warum Fridolin plötzlich durchgegangen ist.

Ich schaue zu Orewyn.
Das mit der Höhle klingt doch gar nicht so schlecht. Den Schlafplatz in meinem Wagen kann ich ja wohl erstmal vergessen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #50 am: 17 Sep 2017, 20:15:21 »
Finius

Kaum sind die anderen der Lage Herr geworden nähert sich ein weiterer Mann im Laufschritt. Er ist recht klein und glatzköpfig. Das einzig auffällige an ihm sind seine gebrochene Nase und ungewöhnlich blaue Augen.
 "Guten Tag.",grüßt er die Reisenden,"Mein Name ist Finius Warburg ist bei euch wieder alles in Ordnung? Ich habe gesehen was passiert ist kam aber leider zu spät um zu helfen. Entschuldigt bitte."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #51 am: 17 Sep 2017, 20:29:10 »
Orweyn
"Wanderpriester? Wanderdruide trifft es eher. Jedenfalls bin ich nicht der Richtige, wenn ihr jemanden sucht, der euch eine Predigt hält." An den Neuankömmling gerichtet: "Kein Problem, Herr Warburg, wir haben es ja auch so geschafft. Wir wollten uns gerade auf den Weg machen, Unterschlupf in einer nahen Höhle zu suchen, schließt ihr euch uns an?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #52 am: 18 Sep 2017, 13:33:33 »
Finius

"Ja. Ich denke in Midstad ist es sowieso besser nicht alleine zu reisen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #53 am: 18 Sep 2017, 20:43:26 »
Halen von Greifenrast

Halen nickt dem Gnome zu.
"Nichts zu danken. Ich kann mir kaum vorstellen das Talia für euern Unfall verantwortlich ist, der Esel schrie ohnehin zu einem Zeitpunkt an dem Talia bei mir war."
Der Greif scheint hingegen ernsthaft entrüstet zu sein und tauscht fassungslose Blicke zwischen dem Esel und Halen hin. Mit einem beleidigen Brummen dreht sie Halen und  Krolko den Rücken zu.
"Stell dich nicht so an."
Sie trötet eingeschnappt.

Dem Druide nickt Halen nur knapp, zu ein echter Priester wäre auch zu schön gewesen.

Auch dem  Neuankömmling begrüßt er mit einem knappen Gruß, bevor er Talia versucht davon zu überzeugen los zu gehen.
"Macht euch nichts drauß, Finus. Lasst uns lieber schauen die Höhle zu erreichen, bevor noch mehr Reisende hier eintreffen."

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #54 am: 19 Sep 2017, 08:53:44 »
Krolko

Gebt mir bitte noch einen Moment, bevor wir aufbrechen ...


Ich steige daraufhin in meinen Wagen und versuche zumindest die gefährlichsten Stoffe für die Fahrt zu sichern.

*murmelnd*Dies da hin ... und den Goldschwefel wieder fest machen .... *rufend* Moment noch, habs gleich *wieder murmelnd* Und das auch noch ...

Zwischendrin hört ihr ein gerumpel und geräume aus dem Wagen und das klirren von Glasfläschchen ...

So, fertig ... wir könnten los ...



Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #55 am: 19 Sep 2017, 09:44:15 »
Jalaan

Anscheinend kann keiner seine Frage wirklich beantworten, daran das man seine Stimme nicht vernommen hat kann es bei dem Tarr jedenfalls nicht liefen. Jalaan betrachtet derweil die eigenwillige Reaktion des Greif, die schon menschliche Züge hat und begibt sich dann abreisebereit an den hinteren Teil der Gruppe, während Habib über ihnen kreist.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #56 am: 23 Sep 2017, 21:06:42 »
Orweyn

Ich ziehe mir die Kapuze über die Stirn. An Jalaan gewandt: "Verzeihung, ich war kurz abwesend. Ja, die Höhle sollte Platz genug für uns alle und den Wagen bieten. Aber wir sollten zügig aufbrechen, bevor wir vollständig durchnässt sind. Das Wetter scheint immer schlimmer zu werden."

Ich pfeife auf zwei Fingern, doch Nadelzahn lässt sich nicht blicken. Sie hat wahrscheinlich zuviel Respekt vor dem Greifen, sieht man ihm doch deutlich an, dass sie in sein Beuteschema passen könnte. Naja, sie wird schon wieder auftauchen, sie weiß ja, wo es hingehen soll.

"Folgt mir!" rufe ich, sobald ich sehe, dass Krolko den Karren abfahrbereit gemacht hat.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #57 am: 23 Sep 2017, 21:33:38 »
Jalaan

Der Tarr nickt, als Orweyn sich an ihn wendet. "Klingt gut, dann los.", stimmt er zu und wartet bis sich alle vor ihm eingereiht haben, bevor er folgt. "Was bedeutet schlimmer? Noch mehr Wasser von oben?", fragt er nach.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #58 am: 24 Sep 2017, 10:51:44 »
"Wenn es das nur wäre. Seht Ihr die hohen, schwarzen Wolken und die Blitze? Das zieht genau in unsere Richtung. Und zwar schnell. Wenn uns das Unwetter erreicht, möchte ich nicht ohne Deckung sein!"

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #59 am: 24 Sep 2017, 11:23:52 »
Jalaan

Der Tarr schaut nach oben und beobachtet die Wolkenformationen, die auf sie zu kommen. "Hmm, verstehe. Und wie lange dauert so ein Unwetter hier in der Regel? Meint ihr wir schaffen es mit dieser Verzögerung heute noch nach Midstad?", fragt er dann.