Autor Thema: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges  (Gelesen 9065 mal)

Blizzard

  • Gast
Dieser Thread ist für sämtliches OT-Geblubber, Abmeldungen aller Art(en)...aber auch für Sonstiges (Fragen z.B.) gedacht. :)

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #1 am: 05 Aug 2017, 22:04:24 »
Dennoch bleibt Tiai aufmerksam und versucht angestrengt mehr Details zu erkennen.
Bleibt Tiai dazu, wo sie grade ist?Oder nähert sie sich dazu dem Planwagen bzw. versucht sie, sich dem Planwagen zu nähern?

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #2 am: 05 Aug 2017, 22:06:49 »
Nein, sie geht auch weiter. Sorry für das unklare Formulieren.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #3 am: 06 Aug 2017, 22:40:47 »
Nein, sie geht auch weiter.
Ganz "normal"? Oder versucht sie sich vorsichtig/schleichend dem Wagen zu nähern?

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #4 am: 06 Aug 2017, 22:45:34 »
Aufrechter Gang (kein Schleichen), aber eher langsame Schritte und aufmersame Sinne.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #5 am: 08 Aug 2017, 01:19:48 »
Aufrechter Gang (kein Schleichen), aber eher langsame Schritte und aufmersame Sinne.
Dann darfst du mal eine Probe auf Wahrnehmung für Tiai würfeln. Wie weit will sie sich dem Planwagen denn nähern?

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #6 am: 08 Aug 2017, 10:19:53 »
Abmeldung: Bin die nächsten 2-3 Tage nicht oder nur sporadisch online, und weiß nicht, wie & ob ich da zum Lesen & Posten komme.

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #7 am: 08 Aug 2017, 22:46:12 »
Solange ihr nichts Ungewöhnliches auffällt, wird Tiai sich dem Wagen so bis auf 15 Meter nähern und dann mal rufen, ob Hilfe benötigt wird.

Dann kommt jetzt mal meine erste Probe und mein erster Versuch mit dem Würfeltool - mal schauen, ob ichs hinbekomme ;)

Tiai[#1][Probe auf: Wahrnehmung]
Rolled 2d10+7 : 3, 9 + 7, total 19


Falls es darum geht etwas zu hören, hätte Tiai noch einen +3-Bonus (Albenohren)

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #8 am: 10 Aug 2017, 10:42:50 »
Mit 19 hast du die (Wahrnehmungs)Probe mit 1 EF geschafft. Ich hätte die Probe theoretisch noch erschweren können durch verdeckte/schlechte Sicht-aber da wir es am Anfang ja einfach halten wollen mit/von den Regeln her, habe ich da zunächst mal noch drauf verzichtet. ;)

Dann noch eine Bitte: Für (Würfel)Proben haben wir einen eigenen, extra eingerichteten Proben-Thread. Alle zukünftigen (Würfel)Proben bitte dort abhandeln. Danke.

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #9 am: 14 Aug 2017, 16:51:52 »
@Cherubael: Ich habe dich nicht würfeln lassen, weil es in der Situation imho keinen Grund gibt/gab, dich würfeln zu lassen. Nur, falls du dich fragen solltest...

Dann was anderes: Von Albenkind/Zokora weiß ich, dass sie (noch) im Urlaub ist. Aber was ist denn mit Silenico, Angua und Greifenklaue?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #10 am: 14 Aug 2017, 17:21:55 »
Kein Problem, ich würfel einfach sobald ich soll (:

Zur anderen Frage: Ich rate mal, sie wissen nicht dass es das Forenspiel ist, auf das sie gewartet haben, weil der Name ja nicht angekündigt wurde. Aber wie gesagt, nur geraten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #11 am: 15 Aug 2017, 15:44:44 »
Zur anderen Frage: Ich rate mal, sie wissen nicht dass es das Forenspiel ist, auf das sie gewartet haben, weil der Name ja nicht angekündigt wurde. Aber wie gesagt, nur geraten.
Möglich. Andererseits ist es ja schon durch "Neues Forenspiel" im Thread gekennzeichnet. Und außerdem könnte man das mit ein bisschen im Forum schauen & Threads lesen auch selbst herausfinden. ::)

Aber gut, nochmal für alle: HIER geht's zum angekündigten Forenspiel!

Blizzard

  • Gast
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #12 am: 18 Aug 2017, 08:07:53 »
Das Forenspiel läuft nun schon seit ca. 2 Wochen. Von ursprünglich 6 Mitspielern spielen derzeit nur 2 mit  (3 wenn man Albenkind/Zokora mitrechnet, aber die steigt ja erst noch ein). Und ich habe immer noch keine Ahnung, warum die anderen (drei) nicht mitspielen bzw. sich nicht melden. Das ist in der Konstellation auf jeden Fall ein wackeliges (Grund)Gerüst. Auch wenn es wie gesagt nur ein kleines und kurzes Forenspiel wird ist es dafür höchstens bedingt tragfähig. Von daher müssen wir uns was überlegen, wie das hier jetzt dann in nächster Zeit weiter laufen soll.

Ich habe ab heute  Urlaub, und werde erstmal jetzt für 1 Woche abgemeldet sein. In dieser Woche habe ich kein oder nur bedingt Internet und weiß nicht, ob und wie ich zum Posten komme. Ich gebe diesen 3 fehlenden Mitspielern (Angua/Greifenklaue/Silenico) jetzt noch diese Woche, in der ich im Urlaub bin, Zeit, noch einzusteigen bzw. sich zu äußern. Sollten sich die 3 innerhalb dieser Woche nicht melden, dann sind sie raus, und ich als SL nehme mir das Recht heraus ihre Plätze neu zu besetzen. Ich kenne auch schon 2 Leute, die ich fragen könnte.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #13 am: 18 Aug 2017, 08:34:17 »
Klingt auf jeden Fall fair.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: [Sechse kommen durch die ganze Welt]OT/Abmeldung/Sonstiges
« Antwort #14 am: 18 Aug 2017, 10:19:06 »
@Blizzard
Tut mir leid, ich habs erst mitbekommen, als Cherubael deinen Post im Mai-Thread gesendet hat, für den ich die Benachrichtigungsfunktion anhabe. Ich bin davon ausgegangen, dass ein neuer Thread dort angekündigt würde - war fahrlässig von mir, sorry. Ich möchte auf jeden Fall noch mitspielen, habe jetzt aber erst ab Dienstag wieder Zeit (aber passt ja dann mit deinem Urlaub).
« Letzte Änderung: 18 Aug 2017, 10:29:11 von Angua »