Autor Thema: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...  (Gelesen 726 mal)

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
(In Anlehnung an das Märchen der Gebrüder Grimm habe ich unser Forenspiel mal so getauft. Fand'ich irgenwie passend. :))

Es ist ein ziemlich verregneter Tag im Herbst. Die Bäume haben schon angefangen, ihre Blätter teilweise abzuwerfen. Und auch sonst lässt sich die Sonne nicht allzu oft blicken. Es herrscht graue Tristesse so weit das Auge reicht. Dieses Wetter hält sich nun schon hartnäckig seit ein paar Tagen-und für die eher zart besaiteten Geschöpfe auf Lorakis ist das Reisen in diesen Tagen alles andere als eine willkommene Tätigkeit. Das Reisen dieser Tage ist wahrlich nicht lustig, der Boden ist teilweise rutschig und wo es keinen festen Untergrund hat, dort wird es schnell auch noch matschig.

Seit einigen Tagen unterwegs ist auch eine kleine bunt gemischte, manchmal vielleicht auch etwas seltsam anmutende Reisegruppe von 6 Gestalten, die einerseits wohl etwas gemeinsam haben (sonst würden sie wohl kaum zusammen reisen) und andererseits unterschiedlicher nicht sein könnten:
Arrou,Danuar,Fasnirr(?),Leandris,Telkinund Tiai. Der ein-oder andere fragt sich, was er/sie falsch gemacht oder verbrochen hat, um mit solch'einem schlechten Wetter bestraft zu werden? Manch'einer könnte auch zu der Ansicht gelangen, das schlechte Wetter habe angefangen, nachdem ihr vor einigen Tagen Sarnburg in nördlicher Richtung verlassen habt. Ihr bahnt euch euren Weg zunächst am Rolkeentlang, der durch den vielen Regen in den letzten Tagen sicherlich mehr Wasser mit sich führen dürfte als normal.

Leicht durchnässt gelangt ihr schließlich an ein kleines Waldstück, durch das man offensichtlich vor vielen,vielen Jahren mal eine künstliche Schneise geschlagen hat, um besser hindurch zu kommen und eben um den Transport allgemein etwas zu vereinfachen. Am anderen Ende seht ihr den hinteren Teil von einen Planwagen (stehen). Der vordere Teil wird durch die Bäume bzw. den Wald verdeckt. Ebenfalls am hinteren Ende steht eine Gestalt mit leicht gebeugter Haltung. Mit dem Rücken zu euch. Und scheint irgendetwas mit ihren Händen an dem Planwagen oder auf dem Boden am Planwagen zu machen...

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.909
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #1 am: 04 Aug 2017, 11:06:53 »
Danuar Schattensegel
Fokus 12 (0/0/0), SP 3, LP 30 (unverletzt)

Der Seealb war ja Wasser durchaus gewohnt. Nur normalerweise war es dabei unter ihm. Mit einem Schiff dazwischen. Eine solche Menge Regen machte ihm zu schaffen, wenngleich er das recht gut zu verbergen wusste.
Er überlegte, wieso sie bei diesem Wetter in der Wildnis unterwegs waren, als vor ihnen ein Planwagen auftaucht. Also, er tauchte nicht wirklich auf, er kam eher in Sichtweite. Es wirkte, als würde die Gestalt davor daran herum werkeln. Festgefahren? Achsbruch?
"Ich schätze, er oder sie macht hier nicht freiwillig Rast." Danuar deutet auf die Gestalt.
"Wollen wir uns das ansehen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #2 am: 05 Aug 2017, 10:47:32 »
Tiai Schimmersee
Fokus 22 (0/0/0), SP 3, LP 35 (unverletzt)

Aufrecht und mit schnellem Schritt marschiert Tiai, so als ob sie das unwirtliche Wetter gar nicht wahrnehmen würde. Sicher, der Regen ist deutlich deprimierender als die spritzende Gischt auf einem Schiff, die sie liebt, aber Ihr Stolz verbietet ihr, dem bisschen Wasser zu viel Bedeutung zuzumessen. "Ja, lasst uns hinschauen.", antwortet Tiai ihrem Artgenossen knapp und ohne sich auf Spekulationen einzulassen, was der Planwagen wohl hier zu suchen hat. Sie würden es ohnehin schon bald wissen. Dennoch bleibt Tiai aufmerksam und versucht angestrengt mehr Details zu erkennen.
« Letzte Änderung: 05 Aug 2017, 10:52:40 von Noreia »

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #3 am: 10 Aug 2017, 11:03:56 »
Tiai

Du näherst dich langsam durch das kleine Waldstück dem Planwagen. Als du bis auf 15 m heran bist, kannst du Folgendes erkennen: Die Plane ist komplett über den Wagen gespannt und hat an einigen Stellen leichte Risse (die man wohl mal reparieren oder ausbessern sollte, bevor sie noch größer werden...). Am vorderen Ende des Planwagens liegt ein Zaumzeug auf dem Boden-ein Zaumzeug für 2 Nutz-oder Zugtiere. Der Balken, an dem das Zaumzeug befestigt ist, hat in der Mitte einen großen, dicken Knacks/Riss-und es wundert dich, dass der Balken noch nicht entzweit ist. Du siehst allerdings keine Nutz-oder Zugtiere um den Planwagen herum oder in der näheren Umgebung. Am hinteren Ende des Planwagens steht eine Gestalt. Männlich, offensichtlich ein Mensch. Schon etwas älter, vermutlich zwischen 40 und 50. Er hat schon leicht graue Haare, eine Halbglatze, sowie einen leichten Bauchansatz. Er trägt einfache Kleidung, über die er eine Art grauen Umhang gelegt/geworfen hat. Das Wasser rinnt ihm von der Stirn die Wangen hinunter und auch der Umhang scheint sich schon teilweise mit dem Regen vollgesogen zu haben-was dafür sprechen würde, dass er wohl schon eine Weile in dem Regen hier steht.

Der Mann tritt zornig mit dem Fuß gegen das rechte Hinterrad des Wagens und schimpft dabei. Das rechte Hinterrad selbst scheint sich in einem kleinen Erdloch/Erdvertiefung verfangen/festgefahren zu haben. " Verdammte Ra..." schimpft er lauthals-als er offensichtlich Tiais Frage nach Hilfe vernimmt.
Der Mann dreht sich um , sein Blick bleibt allerdings eher auf dem Boden haften.
"Ja natürlich brauche ich Hilfe-oder denkt Ihr, dass ich zum Vergnügen hier rumstehe?!" ruft er zynisch in den Wald hinein/zurück.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.909
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #4 am: 10 Aug 2017, 12:49:43 »
Danuar Schattensegel
Fokus 12 (0/0/0), SP 3, LP 30 (unverletzt)

Wie freundlich die Menschen in diesem Land doch sind, dachte er ironisch.
"Nun, nichts für ungut, ich bin sicher Ihr hattet einen schweren Tag", ruft er zurück.
"Aber ich bin mir sicher, freundlich zu sein zu jemandem, der Hilfe anbietet, wäre, nunja,
hilfreicher."


Vorsichtig schließt er auf Tiais Position auf, sieht sich dabei nach Hinterhalten oder soetwas um.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #5 am: 14 Aug 2017, 16:45:36 »
Danuar
In dem kleinen Waldstück ist es still-abgesehen von ein bisschen Vogelgezwitscher und dem Regen, der auf die Blätter der Bäume prasselt. Ab & zu vernimmst du den schwachen Ruf eines Uhus. Ansonsten aber keinerlei merkwürdige oder seltsame Geräusche oder Bewegungen. Ihr scheint die einzigen humanoiden Gestalten in diesem kleinen Waldstück zu sein.

"Ja,ja!" grummelt der Man laut und immer noch etwas missmutig in den Wald zurück. Kurz darauf hört man ein kleines Niesen aus Richtung des Planwagens. "Verdammte Hühnergrütze, jetzt habe ich mir auch noch einen Schnupfen geholt! Verdammter Regen!"

Nach einen weiteren, kurzen Nieser: "Was ist? Wollt Ihr da drin im Wald Wurzeln schlagen oder rauskommen und mir endlich helfen?"
« Letzte Änderung: 14 Aug 2017, 16:52:47 von Blizzard »

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #6 am: 15 Aug 2017, 22:57:38 »
Tiai Schimmersee
Fokus 22 (0/0/0), SP 3, LP 35 (unverletzt)

"Ich warte noch auf das 'Bitte'", antwortet Tiai rufend auf die letzte Frage und verlangsamt ihr Tempo, während sie sich dem Wagen nähert. Immer noch hält sie nach einem etwaigen Hinterhalt Ausschau.

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #7 am: 18 Aug 2017, 07:54:27 »
Tiai

Du hörst ein Grummeln vom Wagen her kommen. Vereinzelte Wortfetzen kannst du aufschnappen: "Unglaublich"..."Verkehrte Welt"...doch dann ruft der Mann: " Wenn Ihr dann die Güte hättet mir "-es folgt eine kurze Pause - "bitte zu helfen"? Ärger und Missmut liegen in den letzten Worten des Mannes, ebenso wie eine Spur Zynismus.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.909
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #8 am: 18 Aug 2017, 08:33:03 »
Danuar Schattensegel
Fokus 12 (0/0/0), SP 3, LP 30 (unverletzt)

"Na schau an wie freundlich die Menschen werden, wenn sie Hilfe möchten." sagt der Alb mit einem Schmunzeln.
"Gehen wir ihm helfen."
Im Vertrauen darauf, dass seine Freunde die Umgebung im Auge haben, geht er auf den Mann zu.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #9 am: 20 Aug 2017, 21:23:34 »
Tiai Schimmersee
Fokus 22 (0/0/0), SP 3, LP 35 (unverletzt)

Tiai folgt Danuar, ebenfalls mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen. Trotzdem mahnt sie sich, weiterhin aufmerksam zu sein.

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #10 am: 22 Aug 2017, 11:27:21 »
Leandris Thyakos
Fokus 19 (0/0/0), SP 3, LP 25 (unverletzt)

Eigentlich neigt Leandris dem Tagträumen ja nicht besonders zu, aber die anfangs noch munteren Gespräche in der Gruppe ließen mehr und mehr nach und der monoton prasselnde Regen tat sein Übriges.

Erst als sie das Waldstück erreicht, bemerkt sie, dass sich ein erheblicher Abstand zwischen ihr und den langbeinigen Alben aufgetan hat. Die sind aber auch flott unterwegs, denkt sich Leandris, als sie des seltsamen Gesprächs zwischen ihren Kameraden und einem Fremden gewahr wird. Sie steht und lauscht. Leute gibt’s! Als sich Tiai und Danuar aufmachen, dem unfreundlichen Mann zu helfen, nähert sie sich vorsichtig, um das Schauspiel zu beobachten. Verständlich, dass er sich ärgert – aber warum so zynisch? fragt sie sich bei dem Versuch, das merkwürdige Verhalten des Fremden zu deuten.

Blizzard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #11 am: 31 Aug 2017, 15:53:50 »
Danuar&Tiai

Als ihr auf den Mann zugeht, erkennt ihr einen etwas älteren Menschen, so schätzungsweise Ende 40 Anfang 50. Der Großteil seiner Haare ist grau, und vorne an der Stirn hat er eine Glatze. Sein wettergegerbtes Gesicht zieren einerseits ein paar Falten, andererseits ein ungepflegter 3-Tage-Bart. Sein leichter Bauchansatz ist nicht zu übersehen. Er trägt recht einfache Kleidung und hat zudem noch einen grauen Umhang umgeworfen. Das Wasser rinnt ihm von der Stirn über Augen & Nase, seine Kleidung scheint leicht durchnässt.

Beim Näherkommen entdeckt ihr den vermeintlichen Grund für seine schlechte Laune: Das rechte Hinterrad hat sich offensichtlich in einem Erdloch/einer kleinen Erdvertiefung festgefahren, und der Planwagen scheint festzustecken. Allerdings würde er auch so (mit funktionierendem rechten Hinterrad) nicht weit kommen: Kurz vor dem Planwagen liegt das Zaumzeug für 2 Lasttiere auf dem Boden. Es hat sich oder es wurde vom Kutschbock des Planwagens herausgerissen oder irgendwie sonst unsanft getrennt. Davon zeugt auch der große Riss in der Mitte des Holzbalkens an dem das Zaumzeug befestigt ist (links & rechts).

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #12 am: 31 Aug 2017, 23:20:39 »
Tiai Schimmersee
Fokus 22 (0/0/0), SP 3, LP 35 (unverletzt)

"Tiai Schimmersee", stellt die Seealbin sich dem Mann knapp vor und begutachtet dann den Wagen. "Da habt Ihr ja ganz schön Pech gehabt....", murmelt sie dabei, "Wie ist das denn alles passiert?"

Nachdem sie sich einen Überblick verschafft, blickt sie den Mann wieder an, versucht sich an einem leichten Lächeln und ist bemüht, zuversichtlich zu klingen. "Nun, zumindest aus dem Erdloch werden wir den Wagen schon rausbekommen. Wollen wir?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.909
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #13 am: 01 Sep 2017, 06:46:10 »
Danuar Schattensegel
Fokus 12 (0/0/0), SP 3, LP 30 (unverletzt)

"Danuar Schattensegel", stellt auch er sich kurz vor.
"Wie es aussieht, habt Ihr da aber noch ein ganz anderes Problem. Sehen wir aber zunächst,
dass wir den Wagen frei bekommen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: [Neues Forenspiel]: Sechse kommen durch die ganze Welt...
« Antwort #14 am: 01 Sep 2017, 08:06:47 »
Leandris Thyakos
Fokus 19 (0/0/0), SP 3, LP 25 (unverletzt)

„Leandris Thyakos“, ertönt es von weiter unten. Leandris ist mittlerweile an die Gruppe herangekommen. „Falls der Wagen einen letzten Schubs braucht ...“

Leandris Blick wandert zum vorderen Teil des Wagens und dem abgerissenen Zaumzeug. Nachdenklich bewegt sie sich darauf zu, und versucht die Spuren der abhandengekommenen Tiere auszumachen.