2W20 [5+3=8] + ( negative Erfogsgerade [2+3=5] x ( Fokuskosten des Zaubers: Eiserne Aura K8V2 [8] durch Magische Zeichen K2V1 [2] verringert, durch sparsamer Zauberer K1 [1] ) )
= 8 + ( 5 x 5 ) = 33
Das wäre dann:
störend - Der Zauberer kriegt rasende Kopfschmerzen und erleidet leichte Blessuren. Er verliert 2W6 Lebenspunkte und erleidet den Zustand Erschöpft 2.
Oder was der Spielleiter sich passendes zum Zauber und zur Situation ausdenkt (steht auch zur Option)...
@Cherubael: Bei Magische Zeichen steht "sinken die
Kosten", bei sparsamer Zauberer steht "Der Zauberer erschöpft oder kanalisiert für
Zauber der jeweiligen Schule immer 1 Punkt weniger als angegeben.", aber auch "Die Mindest
kosten betragen 1 Punkt.", bei Patzer steht "Produkt aus negativen Erfolgsgraden und benötigten Fokus
kosten" woraus für mich folgt das magische Zeichen abgezogen wird, sparsamer Zauberer möglicherweise.
der
(Falls sparsamer Zauberer NICHT mit rein spielt, dann landete ich bei 8 + ( 5 x 6 ) = 38 und hätte beunruhigend - Der Zauberer spürt nicht nur körperliches Unbehagen und erhält erste offene Wunden, sondern büßt auch an Konzentration ein. Er verliert 2W10 Lebenspunkte und erleidet die Zustände Erschöpft 2 und Benommen 1.) [Auf meinem Bogen von Genesis ist das sogar schon mit eingerechnet, und da steht K7V2.]
(Falls magische Zeichen auch NICHT mit rein spielt, dann landete ich bei 8 + ( 5 x 8 ) = 48, bliebe aber bei beunruhigend.)
Grundsätzlich nehme ich aber alles, was der Spielleiter entscheidet. Regeln kann man andernorts betanzen.
Rolled 2d10 : 5, 10, total 15