Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 114893 mal)

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #210 am: 07 Sep 2017, 17:37:15 »
also:
5 negative EG (21-15 = 6, sprich -2 EG) und -3 EG aus dem Patzer

das heißt 5 EG * 8 Fokus = 40 + 8 (aus den 2W10)

sprich 48.

Man korrigiere mich wenn ich mich verrechnet habe ohne GRW zur Hand :) Würfel schon mal die 2W10 (?) Schaden.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #211 am: 07 Sep 2017, 17:38:54 »
Ich bin nicht sicher, ob die Reduzierung der Kosten berücksichtigt werden sollte. Sparsamer Zauberer und Magische Zeichen.

Und die 2W10 ergaben eine 8 ^^

Edit: Gerade nachgelesen, keine konkrete Aussage von den Autoren, ist SL Sache.

Nachzulesen hier:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3844.msg103194#msg103194
« Letzte Änderung: 07 Sep 2017, 17:43:13 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #212 am: 07 Sep 2017, 18:08:08 »
Test.

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #213 am: 07 Sep 2017, 18:08:16 »
2W20 [5+3=8] + ( negative Erfogsgerade [2+3=5] x ( Fokuskosten des Zaubers: Eiserne Aura K8V2 [8] durch Magische Zeichen K2V1 [2] verringert, durch sparsamer Zauberer K1 [1] ) )
= 8 + ( 5 x 5 ) = 33
Das wäre dann:
störend  - Der Zauberer kriegt rasende Kopfschmerzen und erleidet leichte Blessuren. Er verliert 2W6 Lebenspunkte und erleidet den Zustand Erschöpft 2.

Oder was der Spielleiter sich passendes zum Zauber und zur Situation ausdenkt (steht auch zur Option)...

@Cherubael: Bei Magische Zeichen steht "sinken die Kosten", bei sparsamer Zauberer steht "Der Zauberer erschöpft oder kanalisiert für
Zauber der jeweiligen Schule immer 1 Punkt weniger als angegeben.", aber auch "Die Mindestkosten betragen 1 Punkt.", bei Patzer steht "Produkt aus negativen Erfolgsgraden und benötigten Fokuskosten" woraus für mich folgt das magische Zeichen abgezogen wird, sparsamer Zauberer möglicherweise.
der

(Falls sparsamer Zauberer NICHT mit rein spielt, dann landete ich bei 8 + ( 5 x 6 ) = 38 und hätte beunruhigend - Der Zauberer spürt nicht nur körperliches Unbehagen und erhält erste offene Wunden, sondern büßt auch an Konzentration ein. Er verliert 2W10 Lebenspunkte und erleidet die Zustände Erschöpft 2 und Benommen 1.) [Auf meinem Bogen von Genesis ist das sogar schon mit eingerechnet, und da steht K7V2.]

(Falls magische Zeichen auch NICHT mit rein spielt, dann landete ich bei 8 + ( 5 x 8 ) = 48, bliebe aber bei beunruhigend.)

Grundsätzlich nehme ich aber alles, was der Spielleiter entscheidet. Regeln kann man andernorts betanzen.
Rolled 2d10 : 5, 10, total 15

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 07 Sep 2017, 18:20:38 »
Ich kenne deine Argumente, und sehe sie selbst auch genauso.
Aber: In der von mir verlinkten Diskussion wurde das auch schon angesprochen und das Ergebnis der Autoren war: Gruppenkonsens, ist nicht abschließend geregelt.

Darum sag ich ja: An dieser Stelle SL Entscheidung. Auch wenn ich mindestens sparsamer Zauberer gelten lassen würde.
...

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #215 am: 07 Sep 2017, 19:10:24 »
Ich würde eher Magische Zeichen gelten lassen, da dort ja die Rede von reduzieren Kosten ist, aber lassen wir das...
Das Konzept des Charakters sieht eh nicht vor, dass ich ohne Not im Kampf zaubere, sondern mich und anderen mit den Zaubern lange vorher buffe. Die erreichbaren Zustände bekomme ich mit einer Verschnaufpause weg. Und die Schadenspunkte sind nur im Moment ein Thema...

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #216 am: 07 Sep 2017, 22:45:59 »
Also... Ich würde beide gelten lassen, da der Zauberer ja weniger "Energie" kanalisiert, sprich es kann dann auch weniger schief gehen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #217 am: 08 Sep 2017, 07:52:54 »
Ich würde Jagdkunst auswählen (egal bei mir), wobei mir Naturkunde oder Überleben besser passen würden.

Jagdkunst
Rolled 3d10+7 : 8, 7, 6 + 7, total 28
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #218 am: 08 Sep 2017, 08:04:34 »
@Awtor:
Gute Erklärung. Sehe ich ähnlich.

@Dahrling:
Hmm mit drei W6 wird die Sache irgendwie... Interessanter  :P

Du hast dich vertippt ^^
...

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #219 am: 08 Sep 2017, 08:11:55 »
Hab ich. Ziehen wir einfach den höchsten ab: Es bleiben

Jagdkunst: 20
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 08 Sep 2017, 12:30:34 »
Also... Ich würde beide gelten lassen, da der Zauberer ja weniger "Energie" kanalisiert, sprich es kann dann auch weniger schief gehen.
Dann
Rolled 2d6 : 3, 1, total 4
Schaden. Und ich fürchte ich muss meine Gruppe darum bitten, eine Stunde später aufzubrechen.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #221 am: 08 Sep 2017, 13:33:03 »
Eure Beschreibung reicht mir, du musst dir auch keinen Schaden aufschreiben. Auf dem Wagen finden sich sicher ein paar Heiltränke für so etwas. Fluffmäßig voll zu frieden...

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #222 am: 11 Sep 2017, 11:16:19 »
@Albenkind

Ich denke du weißt welcher Wagen da stecken geblieben ist? Du darfst jetzt also gerne reagieren, immerhin siehst du von zwar nichts, aber du merkst wie sich der Wagen bedenklich neigt. Deine Begleiterin scheint unruhig, aber bleibt sitzen und gibt erstmal keinen Laut von sich.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #223 am: 11 Sep 2017, 11:19:20 »
Ich werde es mir jetzt Outgame mal sparen auf Wahrnehmung oder so zu würfeln da wir ja jetzt wissen, dass das die Zusammenführung mit Albenkinds Charakter ist und somit kein Hinterhalt :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #224 am: 11 Sep 2017, 12:03:20 »
Abgesehen davon ist ein Hinterhalt vielleicht mit Booten möglich, aber die würdeste sehr lang vorher sehen...