Hallo liebe Diskutanten,
ich schreibe aktuell an einen Abenteuer für das kommende Uhrwerkmagazin und brauch etwas Inspiration, es soll um die Uralten gehen, also jene Wesen welche die Mondtore erbaut haben. Im Abenteuer Seelenqualen wird bereits angedeutet das es sich um jenes Artefakt um das es zum Teil dort geht etwas von den Uralten sein könnte.
Ich stelle mir die Uralten als Wesen vor die nicht wirklich sterben Können, Fremdartig, unbegreiflich, fast so mächtig wie Feenherrscher oder gar kleine Götter, sie schlafen und haben einen ewigen Traum. Wer Exalted kennt, so wie die Primordials in etwa, also ein Titanenvolk wenn man es so nimmt und die ordentlich was von den Viechern aus Cthulhu haben.
Die Idee ist, das die Abenteuer zum Teil in den Traum eines solchen Wesens gelangen und Realität und Traum immer mehr verschwimmen. Ich will aber nicht mit Wahnsinn oder sowas arbeiten oder ein Abklatsch von Feenwelten sondern viel mehr mit Flashbacks und unwirklichen Szenen.
Habt ihr eine Idee wie ich das A) regeltechnisch abbilden kann (habe zwar schon Ideen, aber vielleicht habt ihr bessere) und b )freu ich mich über ideen was so alles den Abenteuern passieren kann wenn sie in den Traum gelangen. Bin da für mehr Ideen offen.
Danke und Gruß
John