Autor Thema: Meisterschaft Durchschlagendes Geschoss (Bewegungsmagie) und Sparsamer Zauberer  (Gelesen 1612 mal)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Die Meisterschaft Durschlagendes Geschoss (Bewegungsmagie GRW S.204) erschöpft 2 Fokus. Wirkt die Meisterschaft Sparsamer Zauberer (-1 auf Erschöpften oder Kanalisierten Zauber, GRW S.201) auch auf Durchschlagendes Geschoss?
« Letzte Änderung: 06 Mai 2017, 17:25:22 von Shednazar »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Durchschlagendes Geschoss ist kein Zauber und Sparsamer Zauberer reduziert nur die Kosten von Zaubern.

Dementsprechend: Nein, tut es nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
So hätte ich es eh auch gesehen. Ich war mir nur nicht ganz sicher, da Durchschlagendes Geschoss nicht ein "Aufsatz" ist, wie bei anderen Meisterschaften üblich, wo dann der ursprüngliche Zauber einfach mehr kostet, sondern eigentlich was "eigenständiges" ist... ein Mini-Zauber sozusagen.
Aber ja, Zauber im klassischen Sinne ist es nicht.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Es ist in gar keinem Sinn ein Zauber :)

Es verbraucht Fokus, aber nicht alles was Fokus verbraucht ist zwangsweise ein Zauber.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)