Autor Thema: [Erledigt/Verschenkt] Verschenke meine Splittermond-Sammlung  (Gelesen 5897 mal)

Chorean

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
EDIT: So, das ging schneller als erwartet, ich habe ehrwürdige Erben für meine Sammlung gefunden :)
Sorry an alle, die Interesse hatten aber nicht ausgewählt wurden... Hab die Sammlung leider nur einmal, sonst hätte ich es gerne an jeden verteilt.


Huhu, ich hab leider nicht mehr die Zeit und Möglichkeit aktiv Splittermond zu spielen/leiten. Deswegen steht meine bisherige Sammlung von Splittermond-Artikeln bei mir nur rum und wird nicht mehr genutzt. Nun suche ich einen würdigen Erben für die Sammlung ;)

Die Sammlung beinhaltet folgende Artikel:

01) Miniatur von Arrou
02) Miniatur von Tiai Schimmersee
03) Miniatur von Cederion von Falkenberg
04) Miniatur von Eshi bid-Herar
05) Miniatur von Telkin Feuerfaust
06) Miniatur von Selesha Maradoh
07) Splittermond Zustandskarten
08) Splittermond Die Musik (1. CD)
09) Splittermond Einsteigerbox
10) Mephisto Ausgabe 58 (beinhaltet Splittermond-Gedöns)
11) Mephisto Ausgabe 59 (auch hier Splittermond-Gedöns enthalten)
12) Splittermond Spielleiterschirm
13) Splittermond Tickleisten-Set (Marker sind in der Einsteigerbox Packung, Tickleisten-Brett ist extra)
14) Abenteuer-Buch 1: Der Fluch der Hexenkönigin
15) Abenteuer-Buch 2: Das Geheimnis des Krähenwassers
16) Die Arwinger Mark - Im Schatten des Kynhold (Regionalband/Tutorialband/tolles Buch-Band-Wie-Auch-Immer)
17) Splittermond Mondstahlklingen
18) Lorakische Charaktere (war glaub ich beim Tickleisten-Set dabei...)
19) Abenteuer: Türme im Eis
20) selbst Gedruckte (bei einem Online-Druck-Anbieter) Version von BEIDEN Schnellstart-Regeln des Gratisrollenspieltags (enthält einmal die damaligen Schnellstartregeln und die Abenteuer beider Ausgaben)
21) Splittermond: Die Regeln (schon bisschen Notizen reingeschrieben, hauptsächlich Korrekturen und Querverweise)
22) Splittermond: Die Welt
23) Splittermond: Die Regeln (limitierte Special Super Duper Uber Edition (Nr. 156 von 300)... hui, das is ja supi limitiert gewesen!
24) Splittermond: Die Welt (auch hier die mega Super Duper Uber Edition (Nr. 091 von 300)

So... das war auch schon alles. Wer Lust darauf hat das Erbe dieser kleinen aber feinen Kollektion anzutreten, der möge mir doch schreiben :)
« Letzte Änderung: 20 Apr 2017, 19:10:14 von Chorean »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.605
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #1 am: 19 Apr 2017, 17:32:31 »
Zunächst einmal mein Beileid.

Dann habe ich durchaus Interesse an den Miniaturen, dem Spielleiterschirm und den Markern der Tickleiste.

Wenn es allerdings alles zusammen weggehen soll verzichte ich, wäre schade.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #2 am: 19 Apr 2017, 17:38:53 »
Das ist echt schade aber früher oder später wird dieses Schicksal wohl jeden mal ereilen :/

Ich bin im Verein "Rollenspielclub Tornesch 94 e.V." oder kurz RSCT94.
Wir haben schon einiges an Splittermond Sachen und spielen meist jede Woche mit 1-2 Runden Splittermond. Dort würde sie in jedem Fall nicht verstauben :) und Figuren haben wir tatsächlich noch keine einzige ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #3 am: 19 Apr 2017, 18:03:11 »
Ich könnte mich für die Einsteiger-Box erwärmen. Mit meinen beiden ältesten Neffen (15 und 13) möchte ich in den Sommerferien ins Abenteuer starten, aber leider ist die EInsteigerbox nicht mehr erhältlich. Wenn ich die einzeln bekommen kann, zahle ich natürlich das Porto.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Chorean

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #4 am: 19 Apr 2017, 19:31:18 »
Oh, scheint ja doch größeres Interesse zu geben, wie ich zuerst angenommen habe :) ... Das freut mich natürlich. Generell wäre es mir natürlich sehr lieb, alles auf einmal "los zu werden".
Dadurch wäre es natürlich auch praktischer, das ganze per Abholung zu gestalten, denn das würde doch ein recht großes (vorallem sehr schweres) Paket geben.
Wohne im Raum Stuttgart, damit man da sich gleich mal ein Bild von der Strecke machen kann.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #5 am: 19 Apr 2017, 19:37:21 »
Erstmal Daumen hoch für deine Entscheidung!
Mir gefällt die Idee, das gesamte Paket an einen Verein zu geben.
Vielleicht schaffen wir es eine Transportkette von Stuttgart bis Tornesch hinzubekommen?
Ich würde von Münster (oder falls nötig Dortmund) bis Bremen fahren.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #6 am: 19 Apr 2017, 20:17:06 »
Die Mephistoausgaben und die Abenteuer 1 und 2  und Türme im Eis würden mich ja interessieren, aber ich wohn für Abholen etwas zu weit von Stuttgard entfernt.

Wenn du die Sammlung aber nicht in einem Stück, sondern gesplittet abgeben magst und das in einen dicken Umschlag kriegst (oder einen Teil der Sachen) dann würde ich mich riesig freuen, wenn du das gegen Porto und Verpackung in den Norden schicken magst :)


Alles in eins an einen Verein wäre aber natürlich für dich viel einfacher und für den Verein sicher großartig.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #7 am: 19 Apr 2017, 20:47:33 »
Ich hätte Interesse an denn Miniaturen und der Tickleiste sowie den Marker weiss nicht wann die nächste con in der nähe von Stuttgard ist. Schade das du die Sachel loswerden musst. Und der Cd besteht auch interesse da sie auf dem freien Markt vergriffen ist.
« Letzte Änderung: 19 Apr 2017, 20:49:22 von Zokora »

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #8 am: 19 Apr 2017, 20:56:32 »
Ich hätte Interesse an denn Miniaturen und der Tickleiste sowie den Marker weiss nicht wann die nächste con in der nähe von Stuttgard ist.

in anderthalb wochen
https://www.rollenspiel-cons.info/events/teck-con-44/
https://www.rsct.net/teckcon/
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Grimhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #9 am: 19 Apr 2017, 21:33:37 »
Auch von mir und meiner Gruppe Beileid. Meine Gruppe würde gerne ein Teil des Erbe antreten und auch den Versand übernehmen (sitzen leider in Regensburg). Sowohl Mondstahlklingen, als auch ein Welt-Band würde meiner Gruppe (fast alle Kämpfer) sehr helfen.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #10 am: 19 Apr 2017, 21:49:21 »
Ich habe selbst die meisten Produkte, will aber hier die Idee unterstützen, einen Verein oder sonst eine Gruppe die RP-Nachwuchs fördert mit deiner Sammlung zu bereichern.

Am besten gibst du hier dann sofort Bescheid, sobald du entschieden hast, wer es bekommt, damit sich niemand mehr Hoffnungen macht, wenn die Ware bereits versprochen wurde.

Aus Neugierde: hörst du ganz mit P&P auf oder wechselst du zu D&D5?

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #11 am: 20 Apr 2017, 00:56:53 »
Ich kann alles mögliche gebrauchen, allerdings nicht abholen. Großzügige Beträge für Porto und Verpackung sind aber natürlich kein Ding. :)

Und auch ich stehe gern hinter einem Verein zurück, der alles bekommt.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #12 am: 20 Apr 2017, 11:14:33 »
Ich habe schon zuviel Splittermond für den Anfang, finde deine Idee aber extrem großzügig und sozial! (Muss man ja auch mal sagen)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Gaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #13 am: 20 Apr 2017, 12:20:42 »
Halli Hallo,

Wir sind auch eine bunte Gruppe, von 20-50 alles dabei :).

Wir spielen schon eine weile Splittermond und uns fehlt doch noch das ein oder andere.
Miniaturen besitzen wir zBsp. noch garkeine :(...

Da unsere Gruppe bald zu groß wird werden wir eine weitere aufmachen und könnten dein großzügiges Angebot aktiv nutzen.

Ich komme aus dem Raum Pforzheim und würde mich sehr freuen einen kleinen Tripp nach Stuttgart zu machen :)


Chorean

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Verschenke meine Splittermond-Sammlung
« Antwort #14 am: 20 Apr 2017, 17:19:07 »
Ich habe selbst die meisten Produkte, will aber hier die Idee unterstützen, einen Verein oder sonst eine Gruppe die RP-Nachwuchs fördert mit deiner Sammlung zu bereichern.

Am besten gibst du hier dann sofort Bescheid, sobald du entschieden hast, wer es bekommt, damit sich niemand mehr Hoffnungen macht, wenn die Ware bereits versprochen wurde.

Aus Neugierde: hörst du ganz mit P&P auf oder wechselst du zu D&D5?

Werde natürlich posten, wenn die Sammlung an den Mann bzw. Frau gebracht wurde. Bin schon in den "Verhandlungen" mit entsprechenden Personen und schreibe sobald es dann Neuigkeiten gibt. Natürlich steht bis dahin noch jedem offen, sich bei mir zu melden. (allerdings keine Garantie für "Erfolg", hab leider nur eine Sammlung :D)

Und zu deiner Frage: so ganz werde ich mit P&P wahrscheinlich nicht aufhören, aber werde dann nur noch als Spieler aktiv sein. In meinem Bekanntenkreis nutzen wir zur Zeit Numenera.