Den Gelegenheitsangriff für Bewegungshandlungen kann man mit der Schwelle 3 Meisterschaft "Auf Abstand halten" in Stangenwaffen bei Führen einer langen Waffe ausschalten
Taktische Vorteile die mir bekannt sind
- Hinter einem Gegner stehen
- Highground im Nahkampf
- Fernkämpfer in erhöhter Position (Mauer / sicherer Stand auf dickem Ast)
- Der klassische Reiterkampf mit Schwelle 1 Meisterschaft in Tierführung
- Absolute nicht Sichtbarkeit (Gegner mit Dunkelsicht in absoluter Dunkelheit, was ihm erlaubt leichter eine Blöße zu finden + keine Aktive Abwehr möglich)
- möglicherweise Unsichtbare Waffe (nur für eine bestimmte Anzahl Ticks vllt 15-30)
- Überraschungsangriff aus gelungenem Hinterhalt (z.B. Bogen, Taktischer Vorteil + Zielen 6T / bzw. Nahkampfangriff in den Rücken)
Wo ich mir nicht sicher bin:
- Versteckte Fernkämpfer, wenn man sie noch nicht genau ausmachen konnte
- Anführen Probe, um sich (nach SL entscheid) in eine beliebige Vorteilhaftere Position zu bringen. (Quasi sich selbst koordinieren)
Wie ich es sehe hat ein Taktischer Vorteil sehr viel mit der Platzierung des Charakters zu tun die durchaus mit der Überzahl kombinierbar sind. Wobei das einfachste das Flankieren darstellt (nur der im Rücken stehende Char/NSC erhält den Taktischen Vorteil)