Autor Thema: Formular als Gesundheitsanzeige am Computer  (Gelesen 1986 mal)

Goswin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Formular als Gesundheitsanzeige am Computer
« am: 27 Mär 2017, 23:49:08 »
Hallo

Beim Planen einer Splittermond-Runde stellten sich mir und meinem Spielleiter folgende Frage:

Wir spielen alle meistens (fast nur noch) per Computer über Teamspeak und Roll20, wegen Zeit, Entfernung, etc., das heißt jeder sitzt vor dem Computer. Und die meisten stört etwas die konstante herumradiererei an den Gesundheits-/Fokusbalken
Jetzt durfte ich mich kürzlich beruflich an ein PDF-Formular wagen, bei dem diverse Felder zum auswählen bzw. an und abwählen zu erstellen waren. Dabei kam die Idee auf, ob das nicht etwas für Splittermond wäre in Bezug auf die Gesundheits/Fokus-Balken.

Die Grundidee wäre ein PDF mit Quadraten wie die auf dem Charakterbogen abgebildeten, die durch Mausklick eines von 3 Symbolen/Zeichen durchschalten, bis das richtige steht, also z.B. X für Erschöpfter Fokus/Betäubungsschaden, / für Kanalisiert, etc.

Jetzt beschränken sich meine Fähigkeiten in PDF-Formulare auf ein Minimum, daher die Frage in die Runde:

Wer kennt sich mit PDF-Formularen aus und kann mir sagen, ob so etwas machbar bzw. mit Formularfunktionen in einem PDF darstellbar ist?. (Meine eigenen Versuche waren eher etwas für die Tonne).

Besten Dank schon mal
Goswin

Rachenputzer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Formular als Gesundheitsanzeige am Computer
« Antwort #1 am: 28 Mär 2017, 10:22:27 »
Das kannst du doch viel einfacher in Excel erstellen, geht einfacher & schneller. Mit einem Google-Excel Sheet könntet ihr euch sogar alle in ein Online-Sheet einloggen und der Spielleiter kann live kontrollieren, ob ihr eure HP abstreicht.

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen