Autor Thema: [Datei] Lebenspunkterechner  (Gelesen 2218 mal)

Grimhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
[Datei] Lebenspunkterechner
« am: 20 Nov 2016, 20:13:30 »
ACHTUNG: NEUE VERSION

Da ich es selber sehr kompliziert und verwirrend finde die Lebespunte von 10 NSC aufwärts im kampf zu verwalten habe ich diese kleine Datei erstellt.(Für Openoffice Calc)

Es gibt zwei Typen Tabellen in der Datei : einmal Normal mit 5 Stufen und einmal Schwächlich mit 3 Stufen
https://www.dropbox.com/s/0e1r534yw0n7mf8/Lebenspunkte%20Calculator.ods?dl=0

Anleitung:(siehe auch bilder unten)

1. Wenn ihr die Datei geöffnet habt, gebt beim Feld "LP Eingabe" die anzahl der LP pro Stufe ein.

2. Die Tabelle füllt sich mit den LP von-bis Daten und zeigt euch auch die gesamt LP an.

3. Den erlittenen Schaden tragt ihr bitte in die Schaden Spalte ein. Schaden positiv eingeben!

4. Der schaden wird automatisch zusammengezählt und von den gesamt LP abgezogen und aktuelle LP angezeit.

5. Euch wird auch zudem die der aktuelle Zustand gezeigt: Unverletzt, Angeschlagen,...

6. Sollte die LP unter 0 sinken so wird dies mit Zustand "im Sterben" angezeigt.

7.  Bei verlust von mehr als einer Gesundheitsstufe unter 0  wird dies mit einem Riesigem Rotem TOT und einem kleinen schwarzen TOT beim Zustand angezeigt.
« Letzte Änderung: 23 Nov 2016, 15:59:59 von Grimhold »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: [Datei] Lebenspunkterechner
« Antwort #1 am: 21 Nov 2016, 23:35:38 »
Ich finde die Datei gelungen! :) Ob sie auch am Spieltisch praktisch ist, muss sich noch herausstellen.
In jedem Fall solltest du noch mal Punkt 6 überprüfen. Laut GRW S. 172 ist die Todesbedingung ja etwas anders. Statt TOT, wäre also "bewusstlos, Sterbend 3" ab LP=0 richtig, und TOT erst ab LP<-LP Eingabe.

Grimhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Datei] Lebenspunkterechner
« Antwort #2 am: 22 Nov 2016, 23:03:11 »
@Belfionn
Danke, wird morgen direkt angepasst.

Grimhold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Datei] Lebenspunkterechner
« Antwort #3 am: 23 Nov 2016, 16:03:21 »
So, datei verbessert und Link ist auch aktualisiert.

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an @Belfionn