Ui, Kennenlernen der Charaktere ausspielen? Überlegt euch lieber bei der Erschaffung, wieso die Gruppe zusammen unterwegs ist und startet das eigentlich Spiel in medias res.
"Ihr seid auf dem Weg nach Brynntal. Leider habt ihr euch mit der Reisestrecke ein wenig verschätzt und könnt nicht in einer der gelegentlichen Herbergen am Wegesrand übernachten. Also campiert ihr etwas abseits der Reisestraße."
(schweigen, Spieler ansehen; erwünschte Folge: Spieler fragen etwas zu Region / Spielhintergrund nach, beraten über Abendgestaltung, teilen Wachen ein...)
"Als [beliebiger SC] Wache hält (alternativ aufwacht, um auszutreten) hört er ein verdächtiges Geräusch."
(-> erste Probe im Spiel: Wahrnehmung für Details; SL-Info: eine Gruppe Rattlinge (Anzahl = Anzahl SC - 1) versucht sich heranzuschleichen, um etwas zu stibitzen). Dann handeln die Spieler: Kampf, Verhandlung, Vertreiben durch irgendein Brimborium...) Die Situation ist ungefährlich für SC, die Rattlinge unterlegen und in Unterzahl, Erfolg garantiert doch Spannung trotzdem da, weil die Spieler dass alles ja nicht sofort wissen.
-> danach Reise nach Brynntal und Beginn des eigentlichen Szenarios. Irgendwer fragt, wie die Reise war und die Spieler haben direkt was, dass die SC erzählen können.