Zum bemerken dass wir vergiftet werden gab es je einmal ne Wahrnehmungsprobe.
Ergebnis Beim Lagerfeuer : da raschelt ein Kleintier im Unterholz.
War das eine gescheiterte Probe oder erfolgreich? Bei einer erfolgreichen Probe wäre dies aus meiner Sicht schlicht Betrug.
Ergebnis beim Wasser, wobei nur ein Char würfeln durfte der die Meisterschaft „perfekter Gaumen“ hat: Wasser schmeckt leicht süßlich, hast du Alchemi ? Nein ! Ok du denkst dir nichts dabei.
Erstens: Jede darf diese Probe würfeln, mit "perfekter Gaumen" hätte er sogar einen Bonus bekommen.
Zweitens: Jeder darf Alchemie würfeln, auch ohne Punkte.
Drittens: Wenn es sich dabei nicht um einen Patzer gehandelt hat, finde ich das extrem unfair! Denn die Wahrnehmungsprobe war geschafft und damit dürfen die Abenteurer wissen, dass dieses Wasser nicht normal ist. Welche Schlussfolgerung sie daraus ziehen, ist dann ihre Sache.
Zu unseren Werten, wir sind was GW und KW angeht so zwischen 17 und 20 angesiedelt bei gemaxteter Zähigkeit und Entschlossenheit und hatten trotzdem keine Schnitte gegen das Gift.
Das erste Gift haut euch auch nicht aus den Schuhen, sondern erleichtert es dem Gegner höchstens, sich eines der Mädchen zu greifen. Das zweite Gift ist da schon schlimmer und gegen 20 ist ein Wurf mit dem Wert 12 schon gefährlich.
Was mich dabei interessiert:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.