Grüß euch,
ich habe ein paar Fragen zu dem Zauber Trugbild, die wahrscheinlich nur von offizieller Seite aus beantwortet werden können:
1) Unter Zuhilfenahme der Verstärkung kann ich eine bewegte Illusion erschaffen, die Sicht und Gehör betrifft. Das heißt ich könnte eine Person erzeugen, die Ihren Mund bewegt und redet. Kann ich die Person nun auch nach belieben bewegen und unterschiedliche Sachen sagen lassen? Oder muss ich bereits beim wirken des Zaubers genau festlegen, was die Illusion tun soll und danach kann nichtmehr davon abgewichen werden? D.h. z.B. eine Person sitzt an einem Spinnrad und singt ein Lied.
2) Wenn man sich in einer Illusion befindet, kann man dann nach außen hinaus normal sehen? D.h. ich erzeuge z.B. einen Baum und stehe darin. Kann ich dann sehen, was außerhalb der Illusion geschieht? Wenn nein, wie sieht das innere einer Illusion dann aus? Ist alles pechschwarz?
3) Wenn die Illusion nachträglich bewegt werden könnte, und wenn man aus der Illusion heraus sehen könnte, dann könnte man z.B. einfach die Illusion eines Varges um sich herum erzeugen der eine vargische Stimme hat und man würde so viele andere Zauber der Illusionsschule obsolet machen.
Daher vermute ich, dass Trugbild so funktioniert, wie ich anfangs angesprochen habe. Beim wirken des zauberst muss genau bestimmt werden, was die (bewegte) Illusion tut und das tut sie dann auch?
Danke schonmal!