Ist abzusehen, dass das ganze Regeltechnisch mal auf einem aktuellen Stand ist und mit den Publikationen Schritt hält?
Wir sind beinahe auf aktuellem Stand. Mit Version 3.4.0 ist die Unterstützung für Farukan gekommen. Die "Fahrenden Völker" sind auch schon eingegeben und kommen mit der Version 3.5.0 in schätzungsweise 2 Wochen.
Zugegeben ist
diese Seite nicht aktuell, aber die News-Artikel auf der Webseite geben den Fortschritt ganz gut wieder.
Ansonsten halten wir eigentlich ganz gut Schritt und sind ca. 3 Monate hinter den Veröffentlichungen hinterher - das hängt immer ein wenig davon ab, wieviel Leute gerade Zeit und Lust haben, die Daten einzugeben.
Ergänzend zur ersten Frage die zweite. Ist das ganze ein reines Fanprojekt und all die verschiedenen Regelwerke auch von anderen Systemen werden in der Freizeit eingefügt, so dass es im Grunde immer Stückhaft bleiben wird. (was als Fanprojekt in der Freizeit ja völlig ok ist, bitte nicht falsch verstehen.)
Ja, das ist ein reines Fanprojekt, welches nur wenige Monate jünger ist als das Splittermond GRW selbst. Und ich denke, damit fährt man besser als mit einer kommerziellen Version. Diese würde nämlich für jedes Print-Produkt, welches eingegeben wird, Kosten erzeugen, d.h. man müsste für jede Spielhilfe oder Regionalband einen DLC kaufen. Der würde dann vermutlich schneller erscheinen, aber dann potentiell pro Print-Werk 2-5 Euro kosten. Und die Grundversion wäre vermutlich für 30-40 Euro zu kaufen gewesen.
Das ganze klingt jetzt härter und harscher als es soll aber für mich ist das eine Überlegung bevor und ob ich es kaufe. Ich kaufe halt auch alle Printpublikationen immer zeitnah und müsste für mich da den Mehrwert erkennen, bzw. ist es mir wichtig alle Optionen zu haben (oder zumindest annähernd alle mit ca. 1/4 Jahr Verzögerung meinetwegen.)
Ganz ehrlich kann ich deine Einstellung da nicht nachvollziehen. Du kannst Genesis vollumfänglich benutzen so wie es ist - kaufen tust Du nur die Tatsache, dass Du mehr Textbeschreibungen in der Anwendung und im Ausdruck (z.B. Zauberbeschreibungen) bekommst und das kannst Du für 3 Euro für ein Jahr testen - das ist ein Preis, zu dem das Reinschnuppern kein Problem sein sollte, insbesondere wenn Du vermögend genug bist, um Dir alle Printpublikationen zu kaufen.