Ich hätte eine große Bitte an die SM-Autoren:
Bitte macht den wesentlichen Teil der Kommunikation über Splittermond HIER in DIESEM eurem eigenen Forum. Ich habe wenig Lust, mich durch Tanelorn, AA, DSA4.de und so weiter zu wühlen, um über die Splittermond-Diskussionen auf dem Laufenden zu bleiben. Genau das ist aber nötig, wenn ihr euch in jedem dieser (und anderer) Foren ausführlich zu Wort meldet. Das ist außerdem auch unnötige Arbeit für euch, führt zu Dopplungen, und manche Leute sind sowieso in allen Foren aktiv und posten da und dort dasselbe.
Meine Bitte wäre deswegen: keine ausufernden Diskussionen in anderen Foren, sondern verweist auf dieses Forum. Legt meinetwegen ein neues Unterforum "Stimmen aus anderen Foren" an und führt da dann die Diskussionen fort.
Wer über Splittermond diskutieren will, sollte dazu das offizielle Forum nutzen. Das war auch eine der eher nervigen Dinge bei DSA, dass man sich oft durch ein Dutzend Foren (Vinsalt, Orkenspalter, Alveran, DSA4, FanPro, Ulisses und so weiter) wühlen musste, wenn man up-to-date sein wollte, weil die Autoren in Fremdforen mehr gepostet haben als im Offiziellen.
Für Splittermond fände ich es gut, wenn das von Anfang an anders werden würde. Es ist ja wirklich auch kein großer Aufwand, für Themen, die diskutierenswert sind, hier einen eigenen Thread einzurichten und im Ursprungsforum dann darauf zu verlinken.
Die Bitte ist groß, aber damit wäre mAn allen gedient. Denen, die sich nicht durch ein Dutzend Foren anmelden und Neuigkeiten lesen wollen, den Autoren, die sich auf ein Forum konzentrieren können (aufwendig genug), und auch der Gesamtübersichtlichkeit.