@von Thurgau:
Im Prinzip sind alle Einträge ähnlich aufgebaut: Auf jeweils 4 Seiten gibt es zuerst einen Kasten mit einer Übersicht über Gottheit, Kult, Heiligtümer und Diener. Danach folgen einige Zeilen über den Gott selbst, Sagen und Legenden, Infos über die Gottheit auf Lorakis, sowie Göttliche Diener und Heilige. Danach wird der Kult genauer beleuchtet, Hierarchie und Struktur, Gebote und Verbote, die Priesterschaft, Ausbildung, Tempel & hl. Orte sowie Artefakte. Abgerundet wird das durch Kästen mit bedeutenden Priestern in Lorakis, Feste & Feiertage und Stichpunkte zur Ausgestaltung eines (N)SC-Priesters.
Je nach Gottheit gibt es aber teilweise auch noch Infos zu politischem Einfluss, Orden oder speziell spielleiterrelevante Anmerkungen. Zu Beginn des Bandes gibt es natürlich auch ein paar einleitende Worte und eine Übersicht über die Gottheiten und in welcher Region bzw. bei welchem Volk sie besonders verbreitet sind.
Alles in allem ergänzen sich der Götterband und der Kulteband mAn sehr gut. Und 'Diener der Götter' macht definitiv Lust darauf auch über die anderen Gottheiten/Kulte mehr erfahren zu wollen, vor allem natürlich diejenigen, die in der Region verehrt werden, in der man selbst spielt.