Jo - daß das mit Standard-Regeln nicht geht, glaube ich eh zu wissen.
Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, daß man sich nicht etwas einfallen lassen kann um die Regeln sinnvoll zu erweitern. Bzgl. eventuellen Auswirkungen kennt ihr euch hier aber sicher besser aus als ich - daher die Frage wie ihr so etwas angehen und balancen würdet. Bzw. ob ihr so etwas überhaupt zulassen würdet.
Mir geht's bei der Verwandlung nicht primär um die Werte (zB im Kampf) von den Viechern sondern einfach darum, daß ich die halt... einfach cool finde - und die vom Wesen her ganz gut zu einigen Aspekten meines Verwandlungs-Charakters passen. Oki - und irgendwie fänd ichs witzig wenn über kurze Strecken der Rest der Gruppe mal ein Taxi hätte - wenn sie entsprechend lieb genug fragen oder so.
Rein die GK würde ich aus Balancing-Sicht jetzt nicht als verhindernden Grund sehen - wenn sich gleichzeitig ein Kreaturen-Bändiger in etwas noch Größeres verwandeln kann. Eher schon die Kampf-Fähigkeiten - zB Koloss 3 ist halt Koloss 3. Mit der Standard-Bestienform kann man sich allerdings ganz normal in Zagirr verwandeln - und die haben auch Koloss x. Eigentlich ist das gar nicht zum Kämpfen gedacht - das tun andere Gruppenmitglieder. Wenn sie mal ran muß, dann eher in Raubkatzen-Form. Den Platz für 13m Spannweite muß man halt auch erst mal haben. Andererseits will ich von vornherein unterbinden, daß so eine Verwandlung zu stark wäre.
Da Bestienform rein von der Spruch-Beschreibung eigentlich schon das macht, um was es mir geht, überlege ich halt was man Meisterschafts-technisch machen könnte. Eine neue Meisterschaft die Haut des Tieres voraussetzt und auf Schwelle 3 angesiedelt ist wäre in Summe schon mal recht teuer. Und dann vielleicht ein bissi die Kosten hoch - +K4V1 oder so zB?
Was haltet ihr davon als Denkansatz?