Hmm, ich glaube das es der Gruppe wirklich helfen könnte wenn du ihnen sagst das es dir so keinen Spaß macht zu spielen. Du musst ja schließlich leiten.
Ansonsten lass sie wie gesagt die Konsequenzen spüren, auch wenn ihnen das vielleicht nicht gefällt. Sie müssen spüren das es in der Welt noch andere Personen gibt. Auch kommt meiner Ansicht nach Spannung erst dann so richtig auf, wenn man nicht unbedingt immer alles schaffen kann.
Wie wäre es z.b. wenn du mal ein Abenteuer aufbaust indem sie mit einer NSC-Heldengruppe wetteifern müssen die ihnen von der Erfahrung her überlegen ist und die sich eventuell ihnen gegenüber so verhält wie sie sich den NSCs gegenüber verhalten. Halte ihnen mal den Spiegel vor. Das wichtige dabei ist, das die NSC-Gruppe dabei durchaus in der Lage sein sollte die Spielerhelden zusammenzufalten. Mach es nicht von anfang an eindeutig dass die überlegen sind, deute es nur an.