Autor Thema: Designgedanke hinter Rüstungswerten  (Gelesen 15689 mal)

SeldomFound

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #45 am: 26 Dez 2016, 14:14:01 »
Leider könnte dies nur funktionieren, wenn man das ganze System auf Teilrüstungen reduziert. Aber dann wird es dank Panzerhandschuhen und Eisenarmschienen noch komplizierter.

Dann geh hin und erstelle ein solches System. Du hast doch selbst gesagt, dass sich die Aufteilung der Rüstungswerte dafür eignen würden.
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barbarossa rotbart

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #46 am: 26 Dez 2016, 14:21:52 »
Wie gesagt, es ist kompliziert.

deadplan

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #47 am: 26 Dez 2016, 16:15:58 »
Fand DSA hatte nacher extrem bescheuerte Auswüchse.
Die alleine dem Rüstungsgestückel geschuldet waren.
Ein Helm+Stahlschienen an Beinen und Armen+ ein Streifenschurz+Gladiatorenschulter also ein Sammelsurium von teilrüstungen war besser als die angepasste Gestechrüstung eines Ritters.

Und du kannst auch in SpliMo sehr komplexe Rüstungen bauen.
Dir stehen jede menge Merkmale zur verfügung, dazu hast du noch recht einfach die Möglichkeit deine Rüstung zu einem Artefakt zu machen.

Du willst eine Rüstung welche dich besser Tarnbar macht und die dich beim Klettern unterstützt?
Kein Problem qualitätsstufe 4 und gut ist.
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barbarossa rotbart

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #48 am: 26 Dez 2016, 16:37:29 »
Fand DSA hatte nacher extrem bescheuerte Auswüchse.
Die alleine dem Rüstungsgestückel geschuldet waren.
Ein Helm+Stahlschienen an Beinen und Armen+ ein Streifenschurz+Gladiatorenschulter also ein Sammelsurium von teilrüstungen war besser als die angepasste Gestechrüstung eines Ritters.
Was aber eher daran lag, dass die einzelnen Rüstungsteile unausgewogen waren.
Hätte jemand eine solche Rüstung bei Pathfinder, hätte man sehr schnell gemerkt, dass eine Komplettrüstung besser ist als die Summe ihrer Einzelteile.
Und HârnMaster ist da sogar noch brutaler, da dort nur das Material eine Rolle spielt und zu dem man mit 28(!) Trefferzonen arbeitet. Da merkt man sehr schnell, dass der beste Schutz an den Armen nichts nützt, wenn der Torso ungeschützt ist. (Okay, das klingt jetzt eher nach einem Plädoyer gegen Misch-/Teilrüstungen...)

Und du kannst auch in SpliMo sehr komplexe Rüstungen bauen.
Dir stehen jede menge Merkmale zur verfügung, dazu hast du noch recht einfach die Möglichkeit deine Rüstung zu einem Artefakt zu machen.

Du willst eine Rüstung welche dich besser Tarnbar macht und die dich beim Klettern unterstützt?
Kein Problem qualitätsstufe 4 und gut ist.
Nicht wirklich, denn man hat immer noch die verschiedenen in Form und Gestalt vorgegebenen Grundrüstungen.
So sind viele Rüstungsformen, wie wir sie von DSA (aber auch anderen Rollenspielen) kennen, nicht wirklich möglich. Da ändern aus Artefaktrüstungen nichts.
Es wäre schön, wenn es gestattet wäre, den Grundrüstugen vorgegebene Merkmale zu nehmen.

Plasmatreck

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #49 am: 26 Dez 2016, 17:31:35 »
Ich halte es manchmal tatsächlich ein wenig flexibel.

Wenn einer meiner Spieler sagt, er trägt keinen Helm und in der Bar beschließen sie sich gegenseitig auf die Nase zu hauen zählt seine SR halt nicht wenn er eine Kopfnuss bekommt :P

barbarossa rotbart

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #50 am: 26 Dez 2016, 18:04:31 »
Aber nicht alle Rüstungen liefern auch SR...

Plasmatreck

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #51 am: 26 Dez 2016, 18:18:45 »
Das ist mir schon bewusst xD
Aber jeder in meiner Gruppe stellt SR höher als VTD also sind alle SR Monster :P

barbarossa rotbart

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #52 am: 26 Dez 2016, 18:26:19 »
Autsch!
Da helfen wohl nur Gegner, gegen die eine hohe SR eher nutzlos ist ...
Dies geht jetzt aber wohl am Thema vorbei.

Finubar

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Re: Designgedanke hinter Rüstungswerten
« Antwort #53 am: 26 Dez 2016, 19:41:39 »
Also ich werd lieber seltener getroffen. Wenn mich keiner trifft, brauch ich auch weniger SR ...

Und wenn man einen SR Tank und einen agilen Kämpfer hat, tut sich der Gegner mit seiner Ausrichtung auch schwer.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)