Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis  (Gelesen 10344 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Endlich sind sie da: Die Genesis-Lizenzen, mit denen die Funktionen des Tools noch einmal deutlich erweitert werden können.

http://splittermond.de/offizielle-splittermond-lizenzen-fuer-genesis/

Direkt zu den Lizenzen im Shop geht es hier: http://shop.uhrwerk-verlag.de/147-genesis-lizenzen

Zitat
Viele von euch kennen vermutlich schon die hervorragende Charakterverwaltungssoftware „Genesis“, in der unter anderem auch das Splittermond-Regelwerk umgesetzt ist. Ab sofort könnt ihr offizielle Lizenzen für das Programm erwerben, die den enthaltenen Umfang erweitern und die Benutzung erleichtern. Konkret können mit einem erworbenen Lizenzschlüssel Gegenstände direkt aus den jeweiligen Büchern übernommen werden. Auch Zauber und Meisterschaften werden mit ihrem kompletten Regeltext bei Ausdrucken des Abenteurers als Grimoire übernommen – ein Nachschlagen im Regelwerk ist nicht mehr nötig.

Die Software umfasst dabei nicht nur das Regelwerk, sondern auch die Regelinhalte aus anderen bereits erschienenen Büchern bis einschließlich Selenia – Kaiserreich unter den Monden. An der Implementierung von Splittermond: Die Götter wird bereits gearbeitet, Teile hiervon sind bereits umgesetzt. Auch zukünftige Regelerweiterungen plant das Team von Genesis einzuarbeiten.

Eine Lizenz ist in zwei Versionen erhältlich:

    Eine ein Jahr lang gültige Lizenz für 2,99 Euro.
    Eine unbegrenzt gültige Lizenz für 9,99 Euro.

Wir wünschen viel Spaß bei der Nutzung von Genesis, gleich ob mit offizieller Lizenz oder nicht, und möchten dem Team von Genesis herzlich für ihre großartige Arbeit danken!
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Gelten die bestehenden Lizenzen dann auch für zukünftig erscheinende Produkte? Dann ist der Zehner in der Tat eine für den Käufer sehr faire Vergütung für Programmierer und Lizenzinhaber.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
genau so sehe ich das auch. Wenn das quasi ein "alles für immer" ist, ist der Zehner aus meiner Sicht ein Pflichtkauf.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass die Lizenz mit unbegrenzter Dauer, auch für alle zukünftigen Produkte gilt. Und damit sehe ich es wie mein Vorredner quasi als Pflichtkauf. Und zusätzlich muss man ja auch mal sagen, dass 9,99- € wirklich ein sehr fairer Preis sind, wenn man die ganze Arbeit seitens der Programmierer und des Verlags an den Produkten sieht.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Gelten die bestehenden Lizenzen dann auch für zukünftig erscheinende Produkte? Dann ist der Zehner in der Tat eine für den Käufer sehr faire Vergütung für Programmierer und Lizenzinhaber.

Ja, das gilt auch für alle zukünftigen Produkte. Wir wollten den damit verbundenen Aufwand für euch und uns klein halten.
Das Geld ist nicht dafür da, um die darin enthalte Arbeit zu vergüten - dafür kommen einige Größenordnungen zu wenig Käufer zusammen. ;-)
Der Betrag ist irgendwo zwischen "Es gibt eine Lizenzgebühr die entrichtet wurde", "Die Entwickler bekommen ein wenig dafür zurück" und "wir wollen, daß es sich jeder leisten kann". Wir hoffen, wir werden damit allen gerecht.

Weitere Details gibt es auch bei uns im Blog: http://blog.rpgframework.de/?p=761
« Letzte Änderung: 30 Nov 2016, 15:39:36 von taranion »

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Gut, "fair" war dabei wohl weniger passend als "extrem großzügig".

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Wow, das ist wirklich großzügig! Danke an euch taranion, für die tolle Arbeit!

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Da ich ein großer Freund von Chargeneratoren bin und in speziellen vom Genesis, habe ich meinen Obolus schon geleistet :)
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Spitze! Da wird doch gleich nach der Arbeit ein Pflichtkauf vorgenommen ;)
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Wenn ich Genesis noch nutzen würde, würde ich sofort den 1oer hinblättern. Tolle Sache!
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
« Antwort #10 am: 01 Dez 2016, 16:34:23 »
Ich habs bislang noch nicht genutzt, aber mit dem Feature wird es schon deutlich interessanter. Und selbst wenn nicht habe ich schon deutlich sinnloser Geld ausgegeben.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
« Antwort #11 am: 01 Dez 2016, 16:59:18 »
Muss auch sagen, 9.99 für ne Dauer-Lizenz ist ein Schnäppchen.

Danke an die Entwickler und an Uhrwerk, das es so günstig angeboten wird/werden darf!
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
« Antwort #12 am: 02 Dez 2016, 15:33:44 »
Ich habe den 10er auch gelöhnt. Und prompt ne mail mit dem Lizenschlüssel erhalten "gültig bis 1.12.3000"  :)
Da werden meine Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur....Enkel noch von profitieren.
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
« Antwort #13 am: 02 Dez 2016, 15:50:37 »
ich hoffe, die lizenzschlüsselserver sind auf den 2.12.3000 vorbereitet
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

dermilchmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
« Antwort #14 am: 03 Dez 2016, 00:29:01 »
Verdammt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich will mein Geld zurück.
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.