Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten  (Gelesen 4587 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Eine neue Abenteuer-Anthologie zu Splittermond ist vorbestellbar! Dieses Mal handelt es sich quasi um einen Begleitband zu "Jenseits der Grenzen", denn es wird in die Feenwelten gehen. :)

http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-zwischen-den-welten-eine-abenteuer-anthologie-zur-anderswelt/

Zitat
Heute gibt es mal wieder neues Abenteuermaterial: Und diesmal werden eure Abenteurer mitten in die wundersamen, furchterregenden oder einfach seltsamen Geschicke der Feen von Lorakis geworfen.

Feen sind in Lorakis allgegenwärtig. Jedes Kind wächst mit Legenden und Märchen auf, so manch Wanderer gerät unbeabsichtigt in eine ihrer Welten und uralte Pakte haben auch nach Jahrhunderten noch Auswirkungen auf das Hier und Jetzt. Es ist daher völlig klar, dass Zwischen den Welten unzählige Abenteuer warten.

Dieser Band enthält drei dieser Abenteuer, die sich alle um die Feen von Lorakis drehen und Ihre Abenteurer in die unterschiedlichsten Gegenden führen werden – in dieser oder in anderen Welten.

Merkwürdige Erscheinungen wecken die Aufmerksamkeit der Abenteurer, wenn Der Schatten von Palitan sein Unwesen treibt. Die seltsamen Ereignisse scheinen bei all der Präsenz von Geistern in Zhoujiang fast alltäglich, doch wird den Abenteurern schnell klar, dass sie es hier mit etwas anderem zu tun haben. Die Suche nach dem Schatten führt sie tief in alten Legenden und zu der Erkenntnis, dass die Gaben der Feen immer mit Vorsicht zu behandeln sind.

Das muss auch ein Holzfäller aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Arkuri feststellen. Was zunächst nach einer alltäglichen Aufgabe für Abenteurer aussieht – das Dorf vor hungrigen Wölfen zu beschützen –, stellt sich schon bald als wesentlich komplizierter heraus. Ein Pakt bindet die handelnden Parteien aneinander, und die Abenteurer müssen sich entscheiden, ob ihre Wolfsjagd fortgesetzt werden soll oder ob es nicht doch andere Lösungen gibt.

In Farukan hingegen leidet eine Karawanenroute unter den Überfällen einer sonderbaren Räuberschar. Sie zu fassen ist schwierig, denn sie scheinen sich regelrecht In Luft aufgelöst zu haben. Was für einen Grund aber könnte es geben, weshalb Feen oder Geister sich auf so etwas Profanes wie einen Raubzug einlassen?

Weiterhin enthält der Band eine Reihe von Vignetten: Kurze Szenarien, Begegnungen und Personen mit Verbindung zu den Feenwelten, die Sie in Ihre laufende Kampagne einstreuen können.

Zwischen den Welten wird voraussichtlich ca. 80 Seiten umfassen und ist für 14,95 Euro in unserem Shop vorbestellbar.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #1 am: 07 Nov 2016, 22:49:18 »
Oh, da freue ich mich schon drauf. Schön, dass die Abenteuer über verschiedene Regionen verteilt sind.
Und das Cover finde ich mal wieder richtig toll. Die kleinen Stein-Wikinger im Schnee und im Wald und das Pilzmännchen sind schöne Details.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #2 am: 08 Nov 2016, 16:23:45 »
Und vorbestellt.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #3 am: 26 Nov 2016, 10:24:44 »
Könnt ihr schon die Heldengrade für die Abenteuer nennen?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #4 am: 28 Nov 2016, 10:30:44 »
Heldengrad 2 für alle Abenteuer :)

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #5 am: 18 Jan 2017, 21:23:43 »
Freue mich wie ein Schneekönig auf den Band.

Bezweifle dass meine Runde bis dahin auf HG2 ist, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Weiss einer von euch ob eins der Abenteuer ein Gruselabenteuer wird? Würde mich mal reizen sowas zu leiten.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #6 am: 21 Jan 2017, 12:11:32 »
Für alle, die Facebook ignorieren.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #7 am: 21 Jan 2017, 12:13:39 »
Das sollte auch nächste Woche in den Versand gehen. :)

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Zwischen den Welten
« Antwort #8 am: 21 Jan 2017, 18:55:00 »
Ui ... ein Geburtstagsgeschenk. So mag ich das!  ;D