Autor Thema: [Berlin] Einsteigerin sucht Gruppe  (Gelesen 7741 mal)

GreenChoc

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
[Berlin] Einsteigerin sucht Gruppe
« am: 23 Okt 2016, 23:06:08 »
Hallo :)

ich spiele seit etwa 1.5 Jahren DSA und bin aktuell auf der Suche nach einem alternativen Spielsystem.
Dabei bin ich auf Splittermond aufmerksam geworden, welches sehr interessant und etwas offener und umgänglicher wirkt.
Nun würde ich liebend gerne einer Gruppe beitreten mit der ich Lorakis entdecken kann.

Kurz zu mir: ich bin Mitte 20, habe mittlerweile einige Erfahrung als Spielerin und mich auch mal als Spielleiterin versucht (beides DSA), wobei ich gerade bei einem neuen System gerne erst ein mal nur als Spieler aktiv wäre. Mir ist es wichtig dass innerhalb der Gruppe alle Spaß haben, wozu auch gehört dass das Wohl der Mitspieler wichtiger ist als ein "mein Charakter ist halt so".

Zeitlich geht bei mir in der Woche abends oder am Wochenende, ich fände es gut wenn man sich regelmäßig trifft (mind 1 mal im Monat, gerne auch mal öfter wenn gerade alle Zeit und Lust auf mehr haben).

Hat jemand noch Platz oder Lust was zu gründen?

Viele Grüße,
GreenChoc

EDIT: Okay, mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen als Spielleiterin zur Verfügung zu stehen :)
Ich könnte außerdem einen weiteren Mitspieler (Partner) stellen, das würde aber vorraussetzen dass wir unseren Hund mitbringen können oder bei uns spielen
« Letzte Änderung: 07 Nov 2016, 11:16:24 von GreenChoc »

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: [Berlin] Einsteigerin sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 24 Okt 2016, 16:32:17 »
Hallo,

am Samstag, den 19.11. findet in der Burg in Friedenau ein Mini-Con ab 10 Uhr bis ca 0 Uhr mit zwei Blöcken statt.
Da wird es auch wieder mehrere Splittermondrunden geben. Du bist herzlich eingeladen, da mal vorbeizuschauen. (Eintritt ist frei)
Hier gibt es in den nächsten Tagen mehr Informationen. Wir sind gerade noch in der Planungsphase, aber in den nächsten Tagen werden dann auch die Runden angekündigt. Erfahrungsgemäß kommen ein paar Runden auch noch kurz vor dem Termin dazu. Du kannst in dem Bereich als Gast posten, mußt dich also auch nicht im Forum anmelden.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24 Okt 2016, 17:02:50 »
Bald ist auch wieder das Berliner Splittermond Treffen, bei dem zwar nicht gespielt, aber dafür viel über Splittermond gesprochen und diskutiert wird. Und manchmal findet man da auch Leute, die noch Mitspieler suchen. :) Der Ort, an dem es stattfinden soll, wird aktuell zwar noch diskutiert, aber das Datum kann man sich bei Interesse ja schonmal freihalten. :)

GreenChoc

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24 Okt 2016, 17:09:53 »
@Sturmkorsar: Das klingt auf jeden Fall interessant, vielen Dank :) kann man denn bei so Oneshot Sachen auch als blutiger Anfänger (zumindest im System) mitmachen, oder ist das zu störend/zeitraubend?

@Jeong Jeong: Danke für den Hinweis :) Leider kann ich am 4.11. nicht, ansonsten wäre das natürlich ein sehr guter Anlaufpunkt gewesen. Werde das aber in Zukunft im Auge behalten, wird ja nicht das letzte Treffen sein.

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24 Okt 2016, 18:28:25 »
@Sturmkorsar: Das klingt auf jeden Fall interessant, vielen Dank :) kann man denn bei so Oneshot Sachen auch als blutiger Anfänger (zumindest im System) mitmachen, oder ist das zu störend/zeitraubend?
Im Gegenteil. Die Veranstaltung ist gerade für Neueinsteiger gedacht, sowohl ins System, als auch ins Rollenspiel allgemein.

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 31 Okt 2016, 22:55:04 »
Update:
Ich habe heute die ersten Runden reingestellt und hoffe, dass meine Mitspielleiter bald nachziehen.

Im ersten Block biete ich kein Splittermond an, sondern wir spielen "Fang den Hut" nach Piraten-Art.
Im zweiten Block ab 18 Uhr biete ich dann mein Kintai-Abenteuer "Wenn Kinderstimmen ausbleiben..." an, das ich beim Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge im Sommer eingereicht habe.

Die Anmeldung ist ab den 5.11. freigegeben und ich hoffe, ich sehe den einen oder anderen von euch dort.

GreenChoc

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02 Nov 2016, 15:59:47 »
Update:
Ich habe heute die ersten Runden reingestellt und hoffe, dass meine Mitspielleiter bald nachziehen.

Im zweiten Block ab 18 Uhr biete ich dann mein Kintai-Abenteuer "Wenn Kinderstimmen ausbleiben..." an, das ich beim Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge im Sommer eingereicht habe.

Die Anmeldung ist ab den 5.11. freigegeben und ich hoffe, ich sehe den einen oder anderen von euch dort.

Toll dass es eine Splittermond-Runde gibt :) Werde mich auf jeden Fall für den zweiten Block bei dir anmelden und für den ersten mal schauen was sich noch ergibt.
Freue mich schon sehr! Bis zum BAT

Borbulus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 05 Dez 2016, 17:07:26 »
Hey Greenchoc, wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, suche ich auch nach einer Gruppe, wenn du also noch immer keine Gruppe hast könnten wir uns vielleicht auch zusammentun.
Zu mir, ich komme aus Steglitz-Zehlendorf und bin grade volljährig geworden, bin also eher einer der jüngeren Spieler. 😅
Habe die SpliMo-Bücher geradezu verschlungen, bis jetzt hab ich aber leider trotzdem mehr theoretische Erfahrung und nur eine Handvoll Runden als Spielleiter geleitet und erst zweimal als Abenteurer gespielt.
Eventuell könnte ich auch noch jemanden mitbringen, das kann ich aber noch nicht versprechen.
Meld dich bei Interesse ruhig.

Grüße Borb

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

GreenChoc

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16 Dez 2016, 15:14:51 »
Hej Borb,

wir sind mittlerweile schon sechs Leute die demnächst eine Gruppe starten wollen, damit ist die Kapazität unserer Wohnung ziemlich ausgeschöpft.
Ansonsten hätten wir dich als anscheinend sehr motivierten Spieler gerne dazugeholt :)
Wünsche viel Erfolg bei der Suche, da findet sich doch bestimmt was.

Viele Grüße

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 02 Jan 2017, 00:48:43 »
Ich nutze mal diesen Thread hier:

Am Sonntag, den 8.1. biete ich eine offene Runde Splittermond in der Burg an. Zwei Plätze sind noch frei.
Anmelden könnt ihr euch hier. Ihr könnt als Gast posten und müsst euch nicht im Forum anmelden, wenn ihr das nicht wollt.

Gespielt wird in Kintai. Es werden noch zwei von sieben "Samurai" gesucht, die ein kleines Dorf verteidigen sollen. Eigene Charaktere bis 150 Erfahrungspunkte sind erlaubt.

Also wenn ihr Zeit habt und mitspielen wollt, meldet euch an!

Borbulus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02 Jan 2017, 01:12:54 »
Leider keine Zeit am 8.1. :/

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 02 Jan 2017, 09:44:12 »
Bock hätte ich schon. Ich prüfe mal ob ich Zeit habe.

Bis wann ist das angesetzt am Sonntag?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 02 Jan 2017, 10:41:47 »
Ende ist für 20 bis spätestens 21 Uhr geplant. Später wird es nur ganz selten.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 02 Jan 2017, 11:14:19 »
Ich würde echt gerne mitspielen, aber zeitlich wird das bei mir wohl leider nichts. :(

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 02 Jan 2017, 11:30:39 »
Okay bin dabei :D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma