Autor Thema: Die Götter: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 21597 mal)

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Die Götter: Sammlung von Fehlern
« am: 15 Okt 2016, 07:34:46 »
Auf Seite 140 wird unter der Liste neuer Zauber für  Schicksalsmagie in Grad 5 der Zauber "Göttliche Form" erwähnt. Dieser ist jedoch in den folgenden Seiten nicht beschrieben.

Quendan

  • Gast
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #1 am: 15 Okt 2016, 07:36:10 »
Der ist gestrichen worden beim finalen Regelcheck. Leider habe ich dabei den Verweis in der Tabelle vergessen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #2 am: 15 Okt 2016, 12:52:33 »
Auf Seite 44 wird oben in der rechten Spalte auf die Stärke "Erwählter der Götterdiener" verwiesen.
Der Verweis lautet S.11, korrekt wäre S.111.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #3 am: 16 Okt 2016, 04:16:21 »
S. 134 - Götter der Natur: 6 Punkte in Naturkunde und Tierkunde (Tierführung oder Jagdkunst)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #4 am: 16 Okt 2016, 08:42:50 »
S. 103 rechte Spalte: "... Nutzung von Ressourcen (S. 12)..." gemeint ist S. 112

S. 145 Hohe Weihe: Kosten: K16V4 müssten 16V4 sein, da der Zauber eine feste Wirkungsdauer hat


Gruß
wlfn

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #5 am: 16 Okt 2016, 16:19:42 »
Auf Seite 150 fehlt bei Göttlicher überlagerter Magiefluss I/II (soweit über den gesegneten Magiefluss im Vergleich erkennbar) die Fokusangabe zu Stufe I.

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #6 am: 16 Okt 2016, 22:21:29 »
Auf Seite 74, erster Abschnitt wird bzgl. Götterdienern auf Seite 71 verwiesen. Richtig wäre Seite 75 ( oder ggf. Seite 150ff.)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #7 am: 20 Okt 2016, 17:35:03 »
Stimmt. Doch wenn man den Adobe nicht hat und es nicht möglich ist, wird das lesen schwer. Aber wie gesagt, war mir nicht sicher ob das ein Fehler ist. Aber vermutlich sind die Autoren von der zweiseitigen Ansicht ausgegangen.

Aber was anderes, Seite 168, Papa Drugo der hat Bannmagie als bevorzugte und als unübliche Magieschule...
« Letzte Änderung: 20 Okt 2016, 17:38:10 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #8 am: 20 Okt 2016, 22:31:13 »
Der Zauber "Göttliche Berührung" S. 142 hat den Typus "Segnung". Ich vermute, hier ist der Typus "Segen" gemeint (Segnung ist ein Zauberspruch)

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #9 am: 20 Okt 2016, 23:15:44 »
Keine Ahnung, ob man das überhaupt als "Fehler" bezeichnen kann, aber es wird die patalische Stadt Rutias mit dem Schild des Vordan als Pilgerziel erwähnt (S. 57). Laut Weltband ist Rutias ein weißer Fleck.

Nicht dass es mich stören würde (ich persönlich könnte auch gut ohne die weißen Flecken auskommen), aber ich hatte bisher gedacht, diese würden nie wieder aufgegriffen. Ist hier was durchgerutscht oder gilt das nur für tiefere Ausarbeitung und nicht für so kurze Erwähungen?
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Quendan

  • Gast
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #10 am: 21 Okt 2016, 00:04:32 »
Das ist in der Tat ein Fehler, sowas sollte nicht passieren.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #11 am: 21 Okt 2016, 00:14:45 »
S. 144 Der Zauber "Heiliges Tier rufen" macht widersprüchliche Angaben zur Anzahl der Tiere. Zunächst heißt es, dass man "ein Wesen" ruft. Weiter unten sind es dann plötzlich "die Wesen" bzw. "eines der Wesen".

Quendan

  • Gast
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #12 am: 21 Okt 2016, 01:25:17 »
S. 144 Der Zauber "Heiliges Tier rufen" macht widersprüchliche Angaben zur Anzahl der Tiere. Zunächst heißt es, dass man "ein Wesen" ruft. Weiter unten sind es dann plötzlich "die Wesen" bzw. "eines der Wesen".

In einer ursprünglichen Version waren es mehrere Tiere - das wurde dann bei der Überarbeitung scheinbar leider versäumt auch weiter unten anzupassen. Ein Tier ist korrekt.

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #13 am: 21 Okt 2016, 07:26:45 »
Der Zauber Gottvertrauen bei Schicksalsmagie wird auf S. 140 als Grad I, auf S. 144 als Grad II eingeordnet. An hand der Kosten soll es vermutlich immer Grad II sein.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Die Götter: Sammlung von Fehlern
« Antwort #14 am: 23 Okt 2016, 18:22:58 »
Hierbei dürfte es sich einfach um einen Kopierfehler (aus "Göttliche Verbindung stören") handeln und es ist jetzt auch kein Drama, aber zumindest für meine Ohren hört sich folgender Satz ziemlich schräg an:

Zitat von: Göttliche Verbindung erschüttern; Die Götter S. 144
Die Verbindung aller Wesen im Ziel zu ihren Gottheiten wird gestört.

Gemeint ist sicherlich so etwas wie:

Im Wirkungsbereich wird die Verbindung aller Wesen zu ihren Gottheiten gestört.

When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.