Autor Thema: Konsequenz von Namensänderung und Optik von Ausrüstung ?  (Gelesen 5187 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Konsequenz von Namensänderung und Optik von Ausrüstung ?
« Antwort #15 am: 31 Aug 2016, 18:25:06 »
Solange man im Kopf behält, dass auch die zugeordnete Kampffertigkeit Teil der Waffenwerte sind...

Eine Katana-Axt muss mit Klingenwaffen geführt werden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 31 Aug 2016, 18:29:36 »
Die Fertigkeit auszutauschen ist schon ein gewisser Schritt
Und die Voraussetzungen auszutauschen ein wesentlich weiterer Schritt

Solange das Balancing aber gewahrt bleibt.... who cares?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 31 Aug 2016, 21:17:52 »
Die Fertigkeit auszutauschen ist schon ein gewisser Schritt
Und die Voraussetzungen auszutauschen ein wesentlich weiterer Schritt

Solange das Balancing aber gewahrt bleibt.... who cares?
Wobei das dann ohnehin wieder sehr stark im Auge des Betrachters liegen dürfte und etwas Fingerspitzengefühl bedarf. Ich persönlich lasse gern etwas zu, wenn die gesamte jeweilige Spielgruppe ihr OK dazu gibt und ich selbst ebenfalls keinen Gamebreaker sehe - beispielsweise wenn es um ein Manöver geht, das bei einer Fertigkeit steht, für alle aber schlüssig auch zu einer anderen "Waffengattung" passen würde. Schließlich ist es ja ohnehin so, dass etliche Manöver bei unterschiedlichen Kampffertigkeiten aufscheinen und zudem dasselbe Manöver zB mit einem Dolch und einem Zweihänder möglich ist (aber RAW nicht mit Säbel und Streitkolben).
Deshalb habe ich in weiterer Folge auch kein Problem damit, wenn jemand beispielsweise eine Hiebwaffe möchte, welche die Werte des Breitschwerts verwendet. Allerdings muss diese Waffe dann auch dieselbe Last besitzen und eine ähnliche Größe/Sperrigkeit/Auffälligkeit/... aufweisen. Die Voraussetzungen würde ich im Normalfall auch wie bei der "Originalwaffe" belassen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.