Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design  (Gelesen 7996 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Für alle Liebhaber von All Rolled Ups (und solche die es noch werden wollen ;)) ...

http://splittermond.de/all-rolled-ups-im-splittermond-design/

Zitat
Pünktlich zur SPIEL in Essen wird es dieses Jahr ein neues Splittermond-Gimmick geben: All Rolled Ups im Splittermond-Design!

Wer sie noch nicht kennt: All Rolled Ups sind praktische Stofftaschen für Stifte, Würfel, Spielkarten, Counter und ähnliches, die zusammengerollt werden können und damit zur Rollenspielrunde immer griffbereit und transportfertig sind. Die Taschen werden in Großbritannien handgefertigt und sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Das heißt allerdings nicht dass es nach dieser ersten Lieferung keine mehr geben wird – weitere Planungen sind durchaus vorhanden. 😉

Die All Rolled Ups werden 29,95 € pro Stück kosten und können im Uhrwerk Online-Shop vorbestellt werden.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #1 am: 10 Aug 2016, 16:02:49 »
Gebt es zu... euer Plan ist es doch, uns alle um unsere letzten Euros zu bringen.  ;)
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #2 am: 10 Aug 2016, 16:26:54 »
Bei mir hat es schon geklappt.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #3 am: 10 Aug 2016, 16:40:06 »
Wenn ihr auf der nächsten Version die Tickleiste macht, dann macht es mehr Sinn, aber so auch schon nett.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #4 am: 10 Aug 2016, 16:43:28 »
Das ist sehr cool! Überlegt doch auch die dazu passenden faltbaren Würfelschalen mit aufzunehmen. Die sind saupraktisch :)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #5 am: 10 Aug 2016, 16:47:24 »
Kenn ich nicht, sowas. Da kann man Spielkarten (zB Zustandskarten?) reinpacken und dann rollen? Wie geht das denn? Die gehen doch dann kaputt.
Ich hab so'n Ding noch nie gesehen, vielleicht bin ich da etwas "hinter'm Mond" ??
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #6 am: 10 Aug 2016, 16:56:04 »
Ich hab eins. Finds super. Es wird nicht komplett rund gerollt. Ein Fach für Karten ist drin - aber alle Zustandskarten passen definitiv nicht rein. Dafür sind es zu viele. Eine Auswahl jedoch bestimmt :)

Ich hab mehrere Stifte, Würfel, Spitzer, Radiergummi und besagte faltbare Würfelschale darin.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #7 am: 10 Aug 2016, 17:33:07 »
Kenn ich nicht, sowas. Da kann man Spielkarten (zB Zustandskarten?) reinpacken und dann rollen? Wie geht das denn? Die gehen doch dann kaputt.
Ich hab so'n Ding noch nie gesehen, vielleicht bin ich da etwas "hinter'm Mond" ??

http://www.allrolledup.co.uk/what-is-an-all-rolled-up/

:)

Thallian Folmin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #8 am: 10 Aug 2016, 17:56:13 »
Ich bin gerade sehr froh mir neulich nicht schon ein anderes Motiv bestellt zu haben.
"Das ist mein Würfel! Es gibt viele davon, aber dieser gehört mir. Ohne mein Würfel bin ich gar nichts. Ohne mich ist mein Würfel gar nichts."

Thallian Folmin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #9 am: 02 Okt 2016, 20:46:41 »
Kommen die ARU nochmal rein? Moment kann man die leider nicht vorbestellen.
"Das ist mein Würfel! Es gibt viele davon, aber dieser gehört mir. Ohne mein Würfel bin ich gar nichts. Ohne mich ist mein Würfel gar nichts."

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #10 am: 02 Okt 2016, 22:09:39 »
Könnt ihr die nächste mit einem zusätzlichen Fach ordern? Eines, das den kompletten Platz hinter den anderen Fächern einnimmt und damit Platz für die Charakterbögen bietet? Dann werden die zwar gerollt, aber dann muss man sie eben immer mal wieder andersherum gerollt hineintun.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #11 am: 04 Okt 2016, 12:38:49 »
Kommen die ARU nochmal rein? Moment kann man die leider nicht vorbestellen.

Es werden irgendwann nach der Messe nochmal neue kommen, ja. Einen genauen Liefertermin kennen wir da allerdings noch nicht. Es wird dazu dann aber voraussichtlich nochmal eine Newsmeldung geben.

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #12 am: 04 Okt 2016, 13:40:19 »
Gibt es denn auf der SPIEL selbst noch welche zu kaufen oder sind die alle vorbestellt?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #13 am: 04 Okt 2016, 14:20:26 »
Gibt es denn auf der SPIEL selbst noch welche zu kaufen oder sind die alle vorbestellt?

Wahrscheinlich kriegen wir nicht mehr Exemplare als für die Vorbesteller zurückgehalten werden müssen.

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: All Rolled Ups im Splittermond-Design
« Antwort #14 am: 14 Okt 2016, 17:43:38 »
Besteht denn die Chance, dass da irgendwann nochmal welche verfügbar sein werden. Ich hatte gehofft heute auf der Spiel einen zu kriegen, aber das war leider nicht der Fall.