Autor Thema: Artefaktidee: Stab der Zeit  (Gelesen 6327 mal)

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Stab der Zeit
« Antwort #15 am: 09 Aug 2016, 22:36:14 »
Vollste Zustimmung. Nicht unter Grad 5, kostet mindestens 24 Fokus.

Manche Kämpfer verpassen dir in der Zeit, in welcher nur sie agieren können, Blutend 3. Da nur sie handeln können, ohne aktive Abwehr, Verteidigungs- und Klingenwirbel wären auch eingefroren, Schilde und andere Defensivwaffen können nicht genutzt werden, lediglich kanalisierte Zauber, die ohne weitere Handlung sowieso permanent wirken, böten Schutz.

Möchte ich, das so etwas gegen mich eingesetzt wird? NEIN! Also möchte ich es selbst auch nicht zur Verfügung haben. Die Gefahr, dass es in den falschen Händen missbraucht wird, ist viel zu hoch.

Es ist schon gut, dass Temporalmagie als vemutete 20igste Schule als verschollen gilt ...

In dieser Zeit darf kein Schaden zu gefügt werden sonst verliert der Stab seine Wirkung. Diese Aktion ist 1x am Tag möglich

Ist aber wohl der Übersichtlichkeit geschuldet.  Somit Kein Bluten 3 und keine eingefrorene Abwehr etc.

« Letzte Änderung: 09 Aug 2016, 22:45:04 von Pare »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Stab der Zeit
« Antwort #16 am: 10 Aug 2016, 00:05:04 »

In dieser Zeit darf kein Schaden zu gefügt werden sonst verliert der Stab seine Wirkung. Diese Aktion ist 1x am Tag möglich

Ist aber wohl der Übersichtlichkeit geschuldet.  Somit Kein Bluten 3 und keine eingefrorene Abwehr etc.

Doch, geht noch immer: Denn erst wenn der Schaden erlitten wird, endet die Wirkung, doch dann ist es schon zu spät. Also kann man noch Blutend 3 erleiden und es gibt keine Aktive Abwehr, denn diese muss vor dem Auswürfeln des Schadens erfolgen.

Was du möchtest muss folgendermassen formuliert werden: Es darf kein Angriff gegen ein Ziel ausgeführt werden, sonst endet die Wirkung. Und selbst dann ist fraglich, ob eine Aktive Abwehr ausgeführt werden darf.

Jeong findet, da ist noch genug Zeit.

Ich finde, da gibt es nicht mehr genug Zeit, der Angriff kommt zu plötzlich!

Demzufolge fände ich die Formulierung besser: Während der Wirkungszeit, ist es nicht möglich, Angriffe auszuführen.




Ansonsten, weil es zum Thema einfach mal erwähnt werden muss:

https://youtu.be/DefXS17jZwE
« Letzte Änderung: 10 Aug 2016, 00:27:42 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Artefaktidee: Stab der Zeit
« Antwort #17 am: 10 Aug 2016, 05:14:51 »
@Pare

Du hast natürlich Recht, der Stab der Zeit ist in dieser Darstellung nicht wahnsinnig mächtig. Allerdings stelle ich als SL mir die Frage, woher die dahinter stehende Kraft denn kommen mag. Klar kann man den Punkt auch einfach unbeachtet lassen, aber ich als Spielleiter will schon wissen, was der Hintergrund eines Artefakts ist, und ob es plausibel ist. Im Moment ist auf Lorakis nichts von irgendwelcher Zeitmagie bekannt. Nicht einmal von den mächtigen Drachlingen hat man so etwas gehört. Daher käme für mich so ein "Stab der Zeit" hintergrund-technisch aus dem Nichts. Ein Problem ist halt, dass Spieler dieses Artefakt in jedem Fall genauestens untersuchen würden, und da würde ich halt einfach gerne mehr sagen können als "Der Stab wird von sehr alter und sehr mächtiger Magie umgeben". Spieler würfeln Triumphe halt immer so, dass sich für den Spielleiter die maximale Verlegenheit ergibt. Ist ein Naturgesetz.  :D

Wie gesagt: Natürlich kann man das Artefakt auch einfach nehmen wie es ist und damit seinen Spaß haben, wenn es in das Lorakis der jeweiligen Personen passt. Aber in meins passt es eher nicht.

LG

Loki
« Letzte Änderung: 10 Aug 2016, 08:19:32 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Artefaktidee: Stab der Zeit
« Antwort #18 am: 10 Aug 2016, 20:24:28 »
@Pare

Allerdings stelle ich als SL mir die Frage, woher die dahinter stehende Kraft denn kommen mag. Klar kann man den Punkt auch einfach unbeachtet lassen, aber ich als Spielleiter will schon wissen, was der Hintergrund eines Artefakts ist, und ob es plausibel ist. Im Moment ist auf Lorakis nichts von irgendwelcher Zeitmagie bekannt. Nicht einmal von den mächtigen Drachlingen hat man so etwas gehört. Daher käme für mich so ein "Stab der Zeit" hintergrund-technisch aus dem Nichts.

Wie gesagt: Natürlich kann man das Artefakt auch einfach nehmen wie es ist und damit seinen Spaß haben, wenn es in das Lorakis der jeweiligen Personen passt. Aber in meins passt es eher nicht.

LG

Loki

Wie gesagt die Idee kam mir während der Arbeit nach dem ich mir die Sache bisschen zum Hintergrund überlegt habe kann man das eventuell bisschen umgestalten.

1. Möglichkeit: Es ist ein Göttlichesartefakt hier für würde auch die Eigenschaft das man kein Schaden anrichten kann (Während der Wirkungszeit, ist es nicht möglich, Angriffe auszuführen) sprechen. Allerdings sind meine Hintergründe zu den Göttern aktuell noch sehr sehr flach. Ich freu mich schon auf den Götterband :)

2. Möglichkeit: Es ist ein Packt-, Feen-geschenk eines mächtigen gutartigen und extrem mächtigen Feenherrscher. Eventuell auch in Kombination mit Möglichkeit 3

3. Möglichkeit: "Der Stab der Zeit" wird zum "Der Stab der Bewegung" der beschreibene Effekt ist nicht das die Zeit angehalten wird sondern das durch die Benutzung der Nutzer, möglicherweise durch Drachenmagie, eine Bewegungsgeschwindigkeit x100 [so eine kurze The Flash Szene] für 4 Sek und 8 Tick's. Wobei es hier in meinen Augen das "Während der Wirkungszeit, ist es nicht möglich, Angriffe auszuführen" nicht erklärbar wird

Was haltet ihr von den Optionen?

LG
Remy

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Artefaktidee: Stab der Zeit
« Antwort #19 am: 10 Aug 2016, 21:12:50 »
3 finde ich interessant. Ähnlich der Blitz Splittergabe
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Artefaktidee: Stab der Zeit
« Antwort #20 am: 11 Aug 2016, 14:51:39 »

Zitat
3. Möglichkeit: "Der Stab der Zeit" wird zum "Der Stab der Bewegung" der beschreibene Effekt ist nicht das die Zeit angehalten wird sondern das durch die Benutzung der Nutzer, möglicherweise durch Drachenmagie, eine Bewegungsgeschwindigkeit x100 [so eine kurze The Flash Szene] für 4 Sek und 8 Tick's. Wobei es hier in meinen Augen das "Während der Wirkungszeit, ist es nicht möglich, Angriffe auszuführen" nicht erklärbar wird

Was haltet ihr von den Optionen?

LG
Remy

Dann wuerde ich als SL auch die Patzer Wahrscheinlichkeit erhoehen auf 6 sprich wenn man 3/3, 4/2, 5/1 wuerfelt und den Einsatz auf einmal pro Abenteuer beschraenken.