Autor Thema: Tier- und Monsterverwandlungszauber - Eure Lieblingstiere und -monster  (Gelesen 2558 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Hi,

in der Splitterwiki gibt es jetzt tabellarische Übersichten bei allen vier Tier- und Monsterverwandlungszaubern dazu, in welche der bisher veröffentlichten Tiere und Monster man sich mit ihnen verwandeln kann: Kleintierform, Tierform, Vogelform und Bestienform. :D

Und auch für zusätzlich mögliche Tiere mit den Meisterschaften Freiheit der Form und Gestalt des Greifvogels finden sich dort Übersichten. :)

Um das zu feiern, würde es mich interessieren, welches eure Lieblingstiere und -monster für die Tier- und Monsterverwandlungszauber sind. :D

Ich persönlich mag den Skorpion, der schon mit der normalen Kleintierform möglich ist. Mit ihm hat man ein extrem tötliches Gift, aber auch das Risiko, dass man selber mit einem einzigen Treffer das Zeitliche segnet. :)

Nomis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Nette Frage. :)

Kommt bei mir natürlich stark darauf an, welche Art von Abenteuer/Kampage man gerade spielt. Meine allgemeinen Vorlieben:

Bei Abenteuern auf hoher See wäre für mich eine Robbe ganz vorne mit dabei (BuU Seite 151). Agil und flink im Wasser.

Darf es fliegend sein, dann würde ich zu einem Falken tendieren (GRW Seite 284). Klasse, wenn man schnell einmal weite Distanzen überbrücken muss. Landgebunden ist schon ein wenig schwieriger. Wenn es unauffällig sein soll, wäre ein Baummarder klasse (BuU Seute 139).

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Da die meisten Verwandlungsmagier in meinen Runden ziemliche Kletter-Versager sind, ist das Eichhörnchen als Kleintierform sehr beliebt.

Dazu eine Anekdote aus "Zwist der Geschwister":
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Kommt auf die Form an :
Kleintierform : Skorpion oder Eichhörnchen ... Je ob Kampf oder Kletter/Fluchtsituation.
Tierform : Seemammut ... Das hält gewaltig viel aus.
Bestienform : Rubingorilla.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset