Und einen Krankenschwester heißt bei dir Krankenschwester auch wenn "sie" ein Mann ist?
Ja
Ich weiß, offiziell heißt das Krankenpfleger. Wobei ich mir nicht Sicher bin, ob die beiden schon immer das selbe Berufsbild bezeichnet haben...
Du ignorierst völlig die kulturellen Unterschiede zwischen hierzulande und einer Fantasywelt. Im irdischen Mittelalter hats halt nur Ritter gegeben. Wenn in einer Fantasywelt Geschlechter gleichberechtigt sind, ist es nicht sonderlich weit hergeholt und schon garnicht "krampfhaft", wenn jemand auf die Idee kam, weibliche Ritter "Ritterin" zu nennen.
Nein, das ignoriere ich nicht.
Ich verwechsele nur nicht IG-Bezeichnungen mit OG-Bezeichnungen.
IG werden sehr viele unterschiedliche Sprachen und Dialekte gesprochen. OG jedoch *trommelwirbel* Deutsch (in der Mehrheit zumindest).
Und Ritter, Schmied, Vogelreiter sind erstmal OG-"Übersetzungen" eines IG-Begriffes in Sprache X.
Wie Ritter und Schmied in Sprache X heißen, weiß ich nicht. Aber ich weiß das ich sie OG als Ritter und Schmied bezeichne. Und OG halte ich Begriffe wie Ritterin und Schmiedin einfach für falsch.
Edit:
Wobei es natürlich deutlich größere Sünden in einem Regelwerk gibt, als die Ritterin und die Schmiedin...
So wirkt es für mich immer sehr gekünstelt, wen einem Regelwerk sich männliche und weibliche Bezeichnungen immer abwechseln. Wenn man versucht "krankhaft" möglichst exakt 50% männlich und weiblich sein zu lassen... Wenn es klappt und man es nicht merkt, gut. Aber normalerweilse merkt man, das dass gewollt ist. Und sollte nicht mal eine Kampfemanze wollen (wer sich angesprochen fühlt, hat pech gehabt; und leider scheinen manche das wirklich zu wollen...).
Fast noch schlimmer, ist jedoch der Genderwechseln mitten in Abschnitt. Selbst mitten in einem Kapitel ist unschön, abermitten im Abschnitt? *Grusel* Hier zeigt DSA sehr gut, wie es nicht gemacht wird (zumindest die frühen Regelwerke. Seit "ein paar Jahren" hat sich das ja gebessert; Legendär ist hier wohl die "Schwertgesellin nach al-Halan; Voraussetzung: Nur Männer" zu 4.0-Zeiten [gab es auchin Weiblich, weiß aber nicht mehr wer das war]).