Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307905 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #915 am: 03 Okt 2017, 11:49:23 »
"Wir sollten zu aller erst den Baron benachrichtigen. Es wird ihn sicher interessieren das solch eine Chimäre sich direkt unter seiner Stadt befindet.

Vor allem, wenn sie wirklich hier aufgezogen wurde, dann dürfte die schon eine weile hier sein, was heißt das wer auch immer sie hier her gebracht hat schon seit längerem hier ist und Pläne schmiedet.
Wir sollten also nicht zu voreilig sein und besonnen vorgehen.

Korbm, gibt es noch einen anderen Gang, der zu dieser Halle führen könnte? Dann wüssten wir fürs nächste mal, das wir da lang gehen sollte..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #916 am: 03 Okt 2017, 11:58:22 »
Fiona
Und werter Herr von Drachenfels, was ist wenn der Baron es weiß und mit den Leuten unter einer Decke steckt auch wenn ich das nicht hoffen will so würden wir ihn nur warnen das wir auf etwas gestoßen sind was wir nciht wissen sollten auch wenn ich nciht glaube das dies der Fall ist, ich kenne den Baron schließlich noch nicht, was ist er für ein "Mensch", wenn ich fragen darf. bringe ich meine gedanken zum ausdruck während ich in meinem Buch eine Zeichnung der Kreatur und dem Fundort eintrage. Meine Feder schrabbt über das Papier.
« Letzte Änderung: 03 Okt 2017, 14:44:32 von Albenkind »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #917 am: 03 Okt 2017, 14:41:26 »
Korbm verfällt in so etwas wie eine Denkstarre, als er nach einem anderen Zugang gefragt wird.
"Das könnte jetzt Etwas dauern." wirft die Zwergin ein.

Zu Yoricks Anmerkung:
"Er wird sicher hören wollen was hier los ist. Ich kann ihm Bericht erstatten, wenn Ihr wollt,
ich kann Euch aber auch einfach hin bringen.
Ich werde auch mal Mester Corvo befragen..."

Auf Fionas Anmerkung:
"Also... Ich glaube nicht, dass er darin verwickelt ist. Aber so richtig kennen tu ich ihn auch nicht, also was weiß ich schon...
Ich denke aber, ihm liegt das Wohl der Stadt am Herzen. Ich habe das Gefühl, er ist immer sehr besorgt. Und beschäftigt."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #918 am: 03 Okt 2017, 22:16:09 »
"Nun, wenn wir schon nicht unmittelbar dieses Chimären-Monster angreifen, dann sollten wir wenigstens darüber informieren. Schließlich ist es ja eine Bedrohung für die Bevölkerung. Ob den Baron oder einen der vielen anderen Ratsmitglieder, dass könnt ihr am besten beurteilen Yorick. Ich würde gerne auch den Schwertrichter informieren, ohne ihn wären wir ja gar nicht erst hier hinunter gegangen."

Edit: Formatierung
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 10:34:26 von Olibino »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #919 am: 03 Okt 2017, 23:17:25 »
"Ich denke schon, das der Baron vertrauenswürdig ist. Ich habe zwar das Gefühl, dass er uns etwas verheimlicht, aber nicht in dem 'Er ist Mittäter' sondern eher in dem 'Es ist in der Vergangenheit etwas passiert und das hat mit der jetzigen Situation zu tun' Sinne.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur seine Art und ich interpretiere da mehr rein, als eigentlich ist.

Aber ja, je mehr wir informieren, desto besser. Und ich bezweifle, dass unsere Kontrahenten noch nicht wissen, das wir hier unten sind. Die Chimäre ist zugegebenermaßen auch nicht sonderlich versteckt. Wir haben schließlich sofort gemerkt, dass etwas bei dem Gang nicht stimmt. Ich denke eher dass sie damit rechnen, dass die Chimäre alles aufhalten wird, was kommen könnte.

Aber mit ein paar mehr Leuten, sollten wir es mit der Chimäre aufnehmen können, sofern es Krassus gelingt, ein Teil der Chimäre zu beherrschen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr befürchte ich, dass der Angriff auf das Jägerviertel wesentlich mehr war als nur das Beseitigen von Zeugen. Denn genau die Jäger wären in dieser Situation wohl die beste Unterstützung gegen die Chimäre, die wir derzeitig kriegen könnten ohne lange warten zu müssen..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #920 am: 04 Okt 2017, 19:26:53 »
Fiona:
"Wisst Ihr von weiteren Leuten in der Stadt, welche eine solche Chimäre beherrschen könnten und könnten wir sie bewegen hier mit uns nach unten zu gehen um das zu tun, währe doch sehr lustig, wenn sich die Köpfe gegenseitig zerfleischen und wir nur zuzuschauen braucnen, oder?"
meint die Zwergin und kratzt sich am Kopf und packt ihr Sachen wieder zusammen nachdem sie mit dem Abzeichnen fertig ist.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #921 am: 05 Okt 2017, 13:08:47 »
"Wie kannst du etwas so barbarisches vorschlagen? Die Köpfe sich gegenseitig zerfleischen lassen? Am besten geben wir ihnen noch Gift zum fressen oder was? Anstatt es mit roher Gewalt zu versuchen sollten wir vllt versuchen mit der Chimäre zu kommunizieren und da ihr alle nur ans töten denkt werde ich mich aufmachen." Woraufhin Krassus seine Kleidung strafft, sich durch die Haare fähre, sich so gerade hinstellt wie er es vermag und so entschieden Richtung Chimäre stappft wie es ihm möglich ist. "Samantha, bleib hier und pass auf, das die guten Leute nichts unüberlegtes machen" und geht.
Samantha schaut ihrem Herren kurz nach, gibt ein merkwürdiges Geräusch von sich und legt den Kopf schief. Dann macht sie sich auf in den Gang zu setzen in den Krassus verschwindet und beäugt die Gruppe.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #922 am: 05 Okt 2017, 13:14:14 »
Sirion schaut fragend zu Yorick, zu Fiona, dann zu Aziz, der den Gnom schon länger kennt.

"Was macht Krassus da? Weiß er was er tut oder ist er wahnsinnig geworden? Sollen wir ihn aufhalten?"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #923 am: 05 Okt 2017, 13:22:32 »
"Hier geblieben!" donnert Yorick und greift nach Krassus um ihn daran zu hindern, weiter zu gehen.
"Solange ich hier bin werde ich solch wahnsinnige Selbstmordaktionen nicht zulassen!"
----

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #924 am: 05 Okt 2017, 13:32:22 »
"Warum wahnsinnige Selbstmordaktion? Wissen wir denn überhaupt ob das Tier uns verletzen will oder ob es nicht auch durch etwas hier festgehalten wird? Ich werde mir jetzt den Raum etwas genauer betrachten und schauen ob ich etwas mehr an der Chimäre sehen kann. 
Die Chimäre, ob künstlich geschaffen oder nicht, sollte nur dann getötet werden wenn es nicht anders geht und nicht nur weil wir alle die Hosen voll haben! Sie könnte genauso gut ein Feenwesen sein Ihr dürft mich gerne begleiten aber haltet abstand, wenn es dann so katastrophal schief gehen sollte wisst ihr zumindest warum. Welches recht hätten wir denn ihr leben zu fordern wenn wir zuvor nicht mal versuchen anders an ihr vorbeizukommen?"

Daraufhin versucht Krassus sich groß zu machen aber als er dann an Yorick hochschaut sackt er wieder in sich zusammen.
"Wir dürfen ein leben nicht grundlos nehmen... nur aus Furcht heraus"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #925 am: 05 Okt 2017, 13:44:08 »
Über Yoricks Gesicht huscht kurz ein Ausdruck von Wut, aber auch Verzweiflung und Angst, dann atmet er einmal tief aus und wieder ein und versucht ruhig fort zu führen.

"Wenn ihr einen alternativen Vorschlag habt, bin ich dafür offen. Aber ihr werdet solche Aktionen nicht alleine machen und nicht einfach so und sie vorher mit uns abgesprochen zu haben. Zumindest nicht, solange wir hier noch zusammen agieren.

Glaubt ihr denn, wir unterhalten hier uns nur so aus spaß ohne Sinn und Verstand? Wir tuen es, weil wir ein Team sind und Kommunkation ist in solch einem Team wichtig. Ihr könnt nicht einfach eigensinnig losgehen und den Rest dabei ignorieren!"

Kurz scheint Yorick wieder etwas aufgebrauster zu sein, beruhigt sich dann aber direkt wieder.

"Ihr wollt also versuchen, mit der Chimäre zu kommunizieren? Ok. Aber nur, sofern der rest hier zustimmt und ihr nicht alleine geht. Mindestens ich werde mitkommen und werde zumindest versuchen uns zu beschützen, solltet ihr euch irren und die Chimäre doch nicht bereit dazu sein, auf andere Weise zu kommunizieren als uns anzugreifen."
----

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #926 am: 05 Okt 2017, 14:10:49 »
"Ja, du hast recht.. tut mir leid. Mich hat das Köpfe sich gegenseitig zerfleischen lassen ziemlich erschüttert... schnief." Krassus fängt sich wieder und verneigt sich vor Yorick: " Ich wäre geehrt wenn ihr mir Schutz geben würdet während ich versuche mit der Chimäre zu kommunizieren, insofern der Rest der Gruppe damit einverstanden ist."
« Letzte Änderung: 05 Okt 2017, 14:21:53 von Etschbeijer »

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #927 am: 05 Okt 2017, 14:15:32 »
Sirion: "Ich halte das Wesen nicht für ein Tier, es ist durch und durch unnatürlich. Aber ihr habt recht Krassus, bisher war es nicht aggressiv, und wenn ihr meint ihr könnt mit ihm kommunizieren, dann ist es einen Versucht wert. Ich komme gerne mit und gebe euch Rückendeckung."

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #928 am: 05 Okt 2017, 14:22:59 »
Krassus verneigt sich in Richtung Sirion: "Vielen dank für deine Unterstützung, auch diese ehrt mich"

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #929 am: 05 Okt 2017, 15:31:42 »
Fiona:
ich sehe den Gnom nun etwas milder an und sage im versöhnliche Tonfall:
ich habe es auch nicht so ganz ernst gmeint mit dem zerfleischen nur währ es gut wenn wir vorsichtig vorgehen würden, darf ich Euch im Namen von Gunwar begleiten. Ich werde mich mit dem spuck auch im Hintergrund halten und nur eingreifen wenn der Herr von Drachenfels den Befehl dazu gibt oder Euer Leben in Gefahr ist.