Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Vorbestellbar: Zhoujiang – Der Phönix im Schatten des Drachen  (Gelesen 27490 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Einige mögen es vielleicht schon auf Facebook gesehen haben ... Zhoujiang ist ab sofort vorbestellbar!

http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-zhoujiang-der-phoenix-im-schatten-des-drachen/

Zitat
Auf in den fernen Osten von Lorakis!

Seit kurzem ist der zweite Regionalband für Splittermond im Shop vorbestellbar: Zhoujiang – Der Phönix im Schatten des Drachen

Lang und stolz ist die Geschichte von Zhoujiang, dem Land des Phönix, das heute unter dem Schatten des Drachen liegt. Der Tod der alten Kaiserin und der Aufstieg des einflussreichen General Wu haben das stolze Kaiserreich gespalten. Die Anhänger der Kaiserfamilie und die Soldaten des Generals liefern sich einen mal offenen, mal verborgenen Schlagabtausch, und im Schatten dieses Kampfes bauen die Triaden, die mächtigen Verbrecherorganisationen Zhoujiangs, ihre Macht immer weiter aus.

In Zhoujiang – Der Phönix im Schatten des Drachen findet ihr eine vollständige Beschreibung des Kaiserreiches am Jadeband, seiner Kultur, seiner Bewohner und seiner Mystik, um das Spiel in und um Zhoujiang noch detaillierter und farbenfroher zu gestalten.

Zhoujiang – Der Phönix im Schatten des Drachen ist für 29,95 € in unserem Shop vorbestellbar.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Sehr schön. Zwar sind nicht alle Spieler in meiner Runde begeisterte Fans vom Asien-Setting, aber ich persönlich freue mich sehr auf den Band. Insbesondere Palitan und die Triaden wecken bei mir große Vorfreude. Dazu der Konflikt mit General Wu, den ich persönlich gegenüber der Prinzessin favorisiere, weil der spannendere Plot-Lieferant.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Also sind die Triaden doch Verbrecher. Schade, ich hätte es lieber gehabt, wenn sie ein Händlerbündnis geblieben wären.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
An der Stelle war ich auch etwas überrascht, aber anonsten finde ich den Teaser super! :)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Das ist tatsächlich eine vermutlich viel zu grobe Vereinfachung von mir, aber der Teaser musste halt kurz und knackig bleiben ;)

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Also sind die Triaden doch Verbrecher. Schade, ich hätte es lieber gehabt, wenn sie ein Händlerbündnis geblieben wären.

Ich denke nicht das die Triaden nur Verbrecher sind.  ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Also sind die Triaden doch Verbrecher. Schade, ich hätte es lieber gehabt, wenn sie ein Händlerbündnis geblieben wären.

Ich denke nicht das die Triaden nur Verbrecher sind.  ;)

Ich eigentlich auch nicht, aber so steht es nun in der Ankündigung und ich bin nicht zufrieden damit.

Wenn da so etwas wie "die intriganten Gilden und Zünfte der Triaden" gestanden hätte, fände ich es absolut in Ordnung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SplitterImAuge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • SplitterInDerPfote
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, das ist nicht nur ein einfacher China- (oder Japan-)Abklatsch mit einer dünnen Lorakistünche, sondern etwas eigenständiges. Sonst kann ich mir auch einfach ein Was-ist-was-Buch zu China kaufen und ein Mondtor da rein setzen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Eher China. Japan ist wohl einen Ticken tiefer das Reich der Gottkönigin. China als Anlehnung, dass man weiß, was so grob wie gemeint ist, ist schon okay. Dass es anders, eigen wird, dafür wird das Splittermond Setting an sich schon sorgen. Ich freu mich sehr drauf.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Also sind die Triaden doch Verbrecher. Schade, ich hätte es lieber gehabt, wenn sie ein Händlerbündnis geblieben wären.

Ich denke nicht das die Triaden nur Verbrecher sind.  ;)

Ich eigentlich auch nicht, aber so steht es nun in der Ankündigung und ich bin nicht zufrieden damit.

Wenn da so etwas wie "die intriganten Gilden und Zünfte der Triaden" gestanden hätte, fände ich es absolut in Ordnung.

Vielleicht sollte man dazu wissen, dass bei Nekio das "Beta-Tester" mittlerweile mit Autor ersetzt werden müsste ...
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Als jemand der das Asiensetting in SpliMo einfach großartig findet, freue ich mich jetzt schon riesig auf den Band.
Ja das mit den Triaden im Teasertext ist mMn auch etwas ungünstig geschrieben (auch wenn alle Händler im grunde doch Verbrecher sind  ;D )

Hat eigendlich schon jemand gesagt das das Cover wieder großartig ist ? Nein? Ok.
Ich finde das Cover wieder großartig. Sehr dynamisch mit passender Symbolik und Farbgebung. (auch wenn hier wieder eine Andeutung der Triaden fehlen  :P )
Frage mich gerade, sollen das im unteren Bereich zwei Armeen sein, die sich gegenüberstehen ? würde ja passen oder ?
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Frage mich gerade, sollen das im unteren Bereich zwei Armeen sein, die sich gegenüberstehen ? würde ja passen oder ?
Exakt das ist es, und genau da kommen auch die Triaden ins Spiel ;) Ursprünglich war auch geplant, dass über einer der Armeen das Banner von Palitan weht, aber das hat vom Bildaufbau / der Größe leider nicht mehr gepasst.

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Außerdem weiß man ja auch nicht, welche netten Tierchen dem Drachen gerade im Pelz oder unter den Schuppen sitzen und ihn piesacken ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Die symbolischen Tiere für Palitan: Der Drachenbandwurm und der Phönixfloh. XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Habt ihr da schon einen Termin... und wieviel Material Arts Sachen sind darin zu finden?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?