Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 297100 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #960 am: 17 Jul 2017, 20:08:55 »
Yay, hat sogar gut funktioniert :)

Ich versdtärke die Aura, damit ich insgesamt 5 weitere Personen damit belegen kann.
Da ja Skavoran aktuell nicht mehr da ist, wenn ich das richtig bekomme, werde ich auch noch Krassus' Samantha mit einbeziehen.

Betroffen sind also:
Yorick, Sirion, Fiona, Krassus, Samantha und Aziz

Wobei mir gerade auffällt... haben wir einen NPC (außer der Zwergin, die gerade in der Luke verschwunden ist) noch bei uns? Weil dann würde ich eher diesen als Samantha nehmen... habe irgendwie im Kopf das wir noch jemanden dabei haben, bin mir aber gerade nicht sicher...

Jedenfalls wäre dass dann +2 auf VTD für alle betroffenen, solange sie in 5m Reichweite von Yorick sind.

Kosten liegen dann bei K9V4 dank "Sparsamer Zauberer" (ein EG verfällt leider, weil ich mit dem nichts anfangen kann ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #961 am: 17 Jul 2017, 20:31:24 »
Außer der Zwergin ist kein NPC dabei

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #962 am: 17 Jul 2017, 20:33:28 »
Hokai, dann ist Samantha das letzte Ziel :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #963 am: 17 Jul 2017, 21:00:20 »
ich würde gerne Lebenskraft stärken auf mich wirken, finde grade nicht im Götterband was Kraft des Glaubens 1 macht.
Würde dies sonst gern auch noch mit nutzen wollen.
Rolled 4d10+12 : 6, 5, 3, 8 + 12, total 34

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #964 am: 17 Jul 2017, 21:06:29 »
nehme die Verstärke Variante mit 10 zusätzlichen lebenpunkten.
Fokus k10V4.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #965 am: 17 Jul 2017, 21:12:35 »
würde gerne von meine noch 11 Erfahrungspunkten 5 ausgeben um die Meisterschaft Hand des Zauberers für die Heilungsmagie zu erlernen und die restlichen 6 Punkte weiter sparen wenn das noch geht? Ich kann die fähigkeit zur Zeit eh nicht einsetzten da ich nur noch 4 Fokus habe und mich erstmal wieder erholen muss um weiter zu zaubern.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #966 am: 18 Jul 2017, 08:47:01 »
Ja kannst du machen, kein Problem.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #967 am: 18 Jul 2017, 09:34:16 »
Ich habe noch eine Bitte an uns alle:

Cherubael hatte am 5.7. geschrieben, dass die Zwergen beginnt an dem Handrad zu drehen und dann pausiert um uns die Gelegenheit zu geben, einzugreifen. Nachdem das niemand von uns getan hat, hat er am 17.7., ganze 12 Tage später weitergemacht.

Es ist schon oft vorgekommen, dass niemand von uns etwas geschrieben hat, und das Abenteuer daher gestockt ist, ich finde wir sollten da unbedingt etwas machen. Ich habe schon angefangen, nicht mehr täglich hier reinzuschauen und mich darauf eingestellt, dass das ganze komplett einschläft.

Mein Vorschlag: wenn sich 48 Stunden niemand regt, dann sollte Cherubael das nächste Ereignis passieren lassen. Das ist wirklich mehr als genug Zeit für jeden von uns, etwas zu schreiben. Und es sollten nicht alle anderen warten müssen, nur weil eventuell einer doch noch was schreiben will aber es nicht zeitnah hinkriegt.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #968 am: 18 Jul 2017, 09:46:35 »
@Olibino
Hört sich nach einer guten Idee an.


@All
... was wollten wir bei den Rattlingen da unten eigentlich nochmal machen? Hatten wir ein konkretes Ziel / einen konkreten Verdacht? Kann mich nicht mehr wirklich erinnern und eh ich jetzt nochmal alles durchlese, weiß das vlt. einer von euch noch ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #969 am: 18 Jul 2017, 10:26:38 »
Guter Vorschlag von Olibino  :)

Wir wollten wissen ob sich dort unten Schmuggler, ein Kult oder anderes Lumpenpack niedergelassen hat.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #970 am: 18 Jul 2017, 10:42:36 »
Olibino: TOP!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #971 am: 18 Jul 2017, 10:50:41 »
Und wir wollen wissen, ob es einen Ausgang im Jägerviertel gibt, über den die Jägermörder operiert haben und was die Rattlinge darüber wissen. Das müßte letzte Nacht gewesen sein.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #972 am: 18 Jul 2017, 12:04:14 »
Ich würde gerne mit Yorick überlegen, wie man, zumindest seines Wissens nach, am besten mit Rattlingen auf zivilisierte und diplomatische Art und Weise kommuniziert bzw. redet.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #973 am: 18 Jul 2017, 12:55:54 »
@Olibino:
Guter Vorschlag, ich versuche, mich an die zwei Tage Regel zu halten. Zumindest drei Tage sollte ich aber immer schaffen.

@Kanalisation:
Kult, geheime Wege und Schmuggler hab auch ich im Kopf. Ich kann das nochmal nach recherchieren, vermutlich morgen.
Wenn ich Zeit finde, halte ich auch Infos für den Fortschritt im Eingangspost fest, dann kann man da nachlesen.

@Yorrik:
Rattlinge sind durchaus in der Lage, zivilisiert zu agieren. Zu behaupten, sie wären nur missverstanden, wäre vermutlich falsch, sie sind schon eher räuberisch als andere Völker. Aber wenn man ihre Gepflogenheiten respektiert, kann man gut mit ihnen auskommen.

Länderkunde oder Naturkunde um Einzelheiten zu erfahren.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #974 am: 18 Jul 2017, 13:01:19 »
Schade... hatte auf Diplomatie gehofft xD

Ich mach mal Länderkunde , auch wenn es zum scheitern verurteilt ist mit 0 Punkte Steigerung (was aber bei Naturkunde nicht anders ist ^^). Sollte echt Länderkunde mal steigern, würde zumindest passen zu meinem Char :P

Länderkunde 3 vs X:  2d10+3 : 6, 5 + 3, total 14

Und kann natürlich keine EG sammeln ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.