Autor Thema: Laufende Kampagne, Spielersuche  (Gelesen 8664 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #45 am: 08 Dez 2016, 12:22:03 »
Was verstehst du genau unter einem Gelehrten? Ich würde mich ansonsten gerne mit meinem Kleintiermeister teilnehmen, wobei seine Falken nicht ganz so klein sind :-)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.491
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #46 am: 08 Dez 2016, 12:46:10 »
Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4, AKTUALISIERT 6 (Artefaktkunde)
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
AKTUALISIERT: Waffenlos 2
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder  wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert.
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
----
Ein gewaltiger Varg  im Stile eines verdreckten Piraten mit einem noch gewaltigeren Sack mit Gerümpel auf dem Rücken und allerlei Klingen und Werkzeug am ganzen Leib. Der Piratenhut mit allerlei Klimbim (Orden, Silberkette, Krebsschale, Skalpell) bedeckt das schmutzstarrende dunkelbraune Fell. Oft blutunterlaufene bernsteinfarbenen Augen. Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein goldener Ohrring verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein verschiedenste  Ringe. 
-- Diverser Tand und Kleinwerkzeuge in Wams Hut und Haaren. Offensichtlich ein Sammler, der sich evtl auch mit Kleingerärten auskennt.
-- In seinem Gürtel klemmt eine Schriftrolle mit gebrochenem Siegel. Evtl ist dieser ungepflegte Kerl belesen.
-- Eine Handarmbrust und ein Breitschwert mit Fechtkorb nennt er sein eigen.
-- Unter dem Gewicht des Seesacks würde ein normaler Mann zusammenbrechen. Anscheinend außergewöhnlich kräftig.
-- Seine bunte Piratentracht hat starke farukanische Einflüsse

Brecheisen und Dietriche nennt er auch sein eigen.
Der Seesack enthält allerlei Schätze von "archaeologischen Studien" (Schatzsuche und seltener Grabräuberei, Einbrüche).
Aziz ist nämlich mittlerweile Schatzsucher durch und durch.
"Rein, sammeln, raus" ist sein Motto. Ein guter Händler ist er hingegen nicht, obgleich er gerne tauscht.
Wenn das Geld ausgeht, muss halt ein neuer Schatz gehoben werden.

Besondere Gegenstände:
- eine fast kaputte Kristallkaraffe
- strahlende Affenstatue mit dem bunten Gesicht eines Mandrills
- Pergamentartige Tierhaut mit einer Tabakartigen Kräutermischung
- kaputte Giftpfeile aus der Pyramide von Anishtar
- herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns
- Farbfroschessenz
- Dolch,  in den ein Lamassukampos eingraviert ist
- Holzfigur vom Lamassukampos

GESAMT-AP (alle ausgegeben): 15 (Start)+12 (laufendes Abenteuer)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.598
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #47 am: 08 Dez 2016, 13:23:54 »
Tatsächlich passt Aziz mit seinen Fertigkeiten ziemlich gut in die Lücken der Gruppe, hauptsächlich Arkane Kunde, Schlösser und Fallen und Straßenkunde. Und cool find ich ihn auch  8)

Meine Gruppe hat bisher 10 EP erhalten, ich würde das einfach so handhaben, dass Aziz seine 12 behalten kann und beim nächsten Mal 2 weniger erhält, dann sind alle wieder auf selbem Level.

@Etschbeijer:
Ich frage mal die anderen Spieler, ob noch ein weiterer (fünfter) Spieler für sie okay ist, ich vermute mal ja. Dann kannst du auch mit einsteigen.
Da Aziz bereits das meiste wichtige abdeckt, wäre es eigentlich nur noch hilfreich wenn dein Kleintiermeister Heilkunde und/oder Heilmagie beherrscht, ist aber keine Pflicht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.491
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #48 am: 08 Dez 2016, 13:27:37 »
Tatsächlich passt Aziz mit seinen Fertigkeiten ziemlich gut in die Lücken der Gruppe, hauptsächlich Arkane Kunde, Schlösser und Fallen und Straßenkunde. Und cool find ich ihn auch  8)

Meine Gruppe hat bisher 10 EP erhalten, ich würde das einfach so handhaben, dass Aziz seine 12 behalten kann und beim nächsten Mal 2 weniger erhält, dann sind alle wieder auf selbem Level.
Die hat er ja im anderen Abenteuer erhalten....
Aber wenn es sein muss, gerne. Kann ich verstehen.

Zu Etschbeijer:
Ein Kleintierzüchter? Dazu kann man doch nicht nein sagen  ;D
« Letzte Änderung: 08 Dez 2016, 13:30:36 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #49 am: 30 Jan 2017, 19:47:29 »
habt ihr noch Platz frei? Ich könnte mit noch einen gnomischen Heilmagier erstellen wenn ihr das wollt.
ich habe so ein forumspiel noch nie gemacht. Ich würde mich freuen aufgenommen zu werden müsste mir aber noch einen Char erstellen.
Hoffe ich kann noch mitmachen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.598
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #50 am: 30 Jan 2017, 23:12:46 »
Also...  Von mir aus ginge das, denke ich. Im Forenspiel kann man das ja ein Bissl besser koordinieren.
Aber: Ich gebe die Frage an meine Spieler weiter da sie entscheiden müssen ob sie eine noch größere Gruppe in Ordnung finden.

Und wichtig: Du brauchst Geduld. Es dauert alles ein Bisschen länger im Forenspiel, also ist ein wenig Ausdauer gefordert ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.491
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #51 am: 31 Jan 2017, 08:04:11 »
@ Cherubael: Ich stimme für ja*
(Hilfsweise könnte sie den Char ja "währenddessen erstellen", um einen frühzeitigen Einstieg zu gewährleisten. Die bunte Runde ist ja gerade wieder in der Stadt angekommen, das passt ein Neuling doch ganz gut.)

@Albenkind:
Ich bin zB im Kampf immer voll überfordert.
Und sonst bin ich mal Vielposter und dann fällt mir wieder nicht mehr als ein "Aye" ein.
Lass dich also von Mono/Dialogen in größerer Länge nicht abschrecken.
Also viel bzw mehr falsch machen als ich kannst du auch nicht.
----

* Was nichts heißen muss. Gibt ja vielleicht auch andere Meinungen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #52 am: 31 Jan 2017, 10:44:50 »
ok danke werde mit der Erschaffung noch heute beginnen. Werde auch etwas in Arkane kunde packen, denke ich. Spielen wir alle Publikationen, GRW, Götter, Bestienmeister, jenseits der Grenzen.
Werde die Farbe wählen wenn das in Ordnung ist.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #53 am: 31 Jan 2017, 10:47:50 »
kann die Schriftfarbe bei mit nicht ändern obwohl ich in das Farbenmenü gehen.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.231
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #54 am: 31 Jan 2017, 10:58:53 »
Wenn du ne Farbe auswählst sollte danach etwas in der Art im Textfeld stehen:
[color=red][/color]Du musst jetzt genau in der Mitte dazwischen was schreiben und alles das, was da steht, wird dann in einer anderen Farbe geschrieben.


Btw:
Ich gebe die Frage an meine Spieler weiter da sie entscheiden müssen ob sie eine noch größere Gruppe in Ordnung finden.
Mir persönlich ist es egal.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.098
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #55 am: 31 Jan 2017, 13:32:17 »
Bitte nicht falsch verstehen, das geht jetzt überhaupt nicht gegen Albenkind, aber wir müssen ja irgendwo eine Grenze ziehen.

Aus meiner Sicht sind 4-5 Spieler optimal. Und da wir schon 5 sind und auch alle Bereiche gut abdecken, würde ich dagegen stimmen.


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.224
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #56 am: 31 Jan 2017, 14:23:52 »
Ich bin dafür noch einer sechsten Person zu ermöglichen an unserem Forenspiel teilzunehmen. Die Gelegenheit bietet sich nicht oft und wenn der SL damit zurechtkommt dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #57 am: 31 Jan 2017, 14:52:02 »
nochmals danke für die netten zusagen. Ich bin grade dabei mir einen Zwergische Gunwarpriesterin zu bauen.
Ich habe mich doch für eine zwerg entschieden, ich hoffe das geht klar. Ich werde viele Magieschulen haben. Ich werden den Char nach der Freien erschaffung und nicht nach den Modulen machen ich hoffe das ist in ordnung. Soll ich wenn ich fertig bin ihn in diesen Bereich reinstellen?
(colar=ich hoffe diese Farbe hat noch keiner.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.231
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #58 am: 31 Jan 2017, 15:12:45 »
Doch, das ist meine Farbe ^  ^]
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.598
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #59 am: 31 Jan 2017, 15:24:22 »
Ich empfehle die Farbe violett, die ist derzeit frei.

Und ist natürlich kein Problem, noch steht ja nichts ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma