Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Cherubael am 18 Jul 2016, 10:32:06

Titel: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 18 Jul 2016, 10:32:06
Die wichtigste Frage vorab, die ich habe, ist:
Darf man offizielle Abenteuer in einer Forenrunde spielen bzw leiten?

Weiteres:
Ich kann mir gut vorstellen, hier auch mal zu leiten. Mein Plan ist, mit (mehr oder weniger) der gleichen Gruppe auch über mehrere Abenteuer zu gehen, sodass dass die Abenteuerer auch eine Steigerung erleben und man "mal voran kommt".

Ich würde am liebsten mit 4-5 Spielern leiten, HG 1. Wenn offizielle Abenteuer erlaubt sind, möchte ich mit dem Geheimnis des Krähenwassers anfangen, falls nicht brauch ich etwas mehr Zeit um was vorzubereiten.
In beiden Fällen darf sich hier schon angemeldet werden. Bitte aber nur, wenn davon auszugehen ist, dass man auch länger teilnimmt (Pausen wegen Urlaub oder so nicht berücksichtigt).
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Loki am 18 Jul 2016, 10:36:55
Die wichtigste Frage vorab, die ich habe, ist:
Darf man offizielle Abenteuer in einer Forenrunde spielen bzw leiten?

Warum nicht? Wird/Wurde doch auch schon getan (Das Geheimnis des Krähenwassers, Kettenrasseln).

Musst nur ein bisschen im Forenspiele-Forum graben. :)

LG
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: flippah am 18 Jul 2016, 10:38:16
Was man bedenken sollte ist, dass Forenspiel extrem langsam ist.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Yinan am 18 Jul 2016, 10:39:47
Dann melde ich mich mal schonmal an ^ ^
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Cherubael am 18 Jul 2016, 10:41:53
Ja aber das Krähenwasser wurde abgebrochen ohne dass ich da irgend einen Grund gefunden habe.
Aber stimmt... Durch Kettenrasseln hätt ich da auch drauf kommen können. Ich hab irgendwie im Kopf gehabt da käme man ja auch frei ran, aber es ist ja lediglich ein Schnellstartabenteuer.
Gut, damit wäre das geklärt ^^

Ja mir ist bewusst dass es lange dauert. Und das sollte es den Spielern auch sein ^^
Aber man kann relativ gut nebenbei mal posten und voran treiben, man muss sich eben nicht immer treffen um weiter zu kommen. Das ist bei mir manchmal ein großes Problem.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Yinan am 18 Jul 2016, 10:54:33
Ich hatte da mal bei der Redax nachgefragt.
Die Antwort war:
Zitat von: Noldorion per PM
Ich habe das gerade nochmal kurz im Verlag besprochen - wir sehen da keine Probleme, weder mit Türme im Eis noch mit einem anderen Abenteuer. Solange du nicht den Abenteuertext online stellst, ist das kein Problem :)
Wie man sieht hatte ich damals wegen "Türme im Eis" gefragt, was man ja auch frei Downloaden kann, aber mit den anderen haben sie wohl auch keine Probleme (solange man halt die Abenteuertexte nicht online stellt).
Das habe ich aber auch vor fast einem Jahr gestellt, insofern kann ich nicht garantieren, dass das heute noch genauso gelten würde ^^

Edit: das sehr wichtige "nicht" hatte ich irgendwie ausgelassen -.-
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Cherubael am 18 Jul 2016, 11:13:23
Alles klar, danke für die Info.

Und willkommen im Team.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Skavoran am 18 Jul 2016, 11:21:26
Ich würde gern mitspielen und hoffe das es kein Problem ist das ich das erste Abenteuer schon ein wenig kenne und demnächst im Urlaub bin. Aber wahrscheinlich könnte ich mich trotzdem am Forenspiel beteiligen.
Charakter hab ich ziemlich viele.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Cherubael am 18 Jul 2016, 11:25:47
Das ist kein Problem.
Willkommen (:

Charaktere machen wir dann noch.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 19 Jul 2016, 11:47:24
Zwei Spieler hab ich schon,
Yinan
Skavoran

Es wäre schön, wenn ihr hier ganz kurz hineinschreiben könnt, was ihr spielen wollt (Rasse, Archetypische Klasse, grobe Herkunft).
Damit sich jeder in etwa darauf einrichten kann, was auf einen zukommt.

Weitere Spieler die sich hier anmelden bitte auch mit einer Vorstellung, was sie gern spielen möchten. Zwei bis drei Plätze sind noch frei.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 19 Jul 2016, 11:58:12
Ich würde gerne einen Gesellschaftschar spielen. Vermutlich Alb, geht in Richtung Ränkeschmied/Gossenprinz würde das ganze aber frei erschaffen.
Kommen würde er dann vermutlich auch aus Ioria.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Skavoran am 19 Jul 2016, 12:30:24
Meine Idee war ein menschlicher Monsterjäger aus Wintholt.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 19 Jul 2016, 14:49:42
Ich würde auch gerne mitmachen. Ich stelle mir so einen Dämmeralb-Waldläufer vor.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 19 Jul 2016, 14:52:22
Okay, wird vorgemerkt.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Neruul am 19 Jul 2016, 15:05:09
Hallo,

ich melde ebenfalls Interesse an.

Interesse hätte ich an folgendem Charakter:

- Mensch Speermaid aus Zwingard (Abstammung: Handwerker) (Modulgenerierung)

Bezüglich des Abenteuers wäre ich eher für ein "eigenes" Abenteuer, da ich "Das Geheimnis des Krähenwassers" bereits selbst gelesen habe.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: LordMannelig am 19 Jul 2016, 15:34:45
Ich glaub 1 Platz ist noch frei oder?...Ich würd ja mitmachen aber ich hab selber schon einige offizielle Abenteuer gespielt.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 19 Jul 2016, 15:37:32
Okay, zur Kenntnis genommen.
Das Krähenwasser wird es vermutlich trotzdem, aber es ist gut möglich dass ich einzelne Dinge ändere, damit man eben noch nicht alles weiß.
Bei dem Übrigen muss man dann eben versuchen, das Spielerwissen aussen vor zu lassen.

Ja genau, einer noch. Dass du die schon gespielt hast ist nicht schlimm.

Gut wäre im Übrigen noch ein Charakter mit Heilfähigkeiten.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: LordMannelig am 19 Jul 2016, 16:26:27
Hmmmmmmmm...ich schau mal
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen
Beitrag von: Olibino am 20 Jul 2016, 10:14:53
Also ich kenne das Abenteuer Krähenwasser auch schon. Ich dachte erst, dass das kein Problem ist, wenn man im Rahmen einer längeren Kampagne ein Abenteuer schon kennt. Allerdings kennen es ja offensichtlich fast alle. Das ist schon sehr unschön. Und ...

Was man bedenken sollte ist, dass Forenspiel extrem langsam ist.
Hat jemand eine Vorstellung was extrem langsam heißt, also wie viele Monate wären wir ca.  nur mit diesem ersten Abenteuer befaßt?

Vielleicht wäre es doch angemessener, entweder nur Abenteuer zu spielen die nicht veröffentlicht wurden oder gezielt nach Spielern zu suchen, die die Abenteuer noch nicht kennen (das war ja zu Beginn dieses Threads noch etwas unklar)
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: flippah am 20 Jul 2016, 10:49:13
Ich würde als Daumenregel aus einer Stunde Tischspielzeit einen Monat Forenspielzeit machen.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 20 Jul 2016, 11:07:46
Wow.

Wir haben damals für "Das Geheimnis des Krähenwassers" ca. 20 Stunden gebraucht.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 20 Jul 2016, 11:12:57
Nun, wenn das alle schon zu kennen scheinen sollten wir vielleicht doch was anderes spielen.
Wer kennt es denn nun definitiv schon, und wer noch nicht oder nur so den Anfang?

Spieler jetzt:
Yinan (albischer Ränkeschmied)
Skavoran (Menschlicher Monsterjäger)
Olibino (Dämmeralb Waldläufer)
Neruul (Menschliche Speermaid)
LordMannelig

Ja das Krähenwasser war schon lang... Aber ich hab auch gemerkt, dass vieles im Forum etwas kürzer gehandelt wird, Gespräche und so. Wie gesagt, ich überlasse es euch. Ihr solltet euch nur vorher überlegen, ob ihr das durchziehen wollt.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 20 Jul 2016, 11:23:34
Ich kenne Krähenwasser auch schon, habe aber kein Problem damit, dass nochmal zu spielen.
Man kann ja Spieler- von Charakterwissen trennen ^^

Mir ist es letztendlich also egal.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 20 Jul 2016, 12:31:40
Ich würde wenn es bei Krähenwasser bleibt, zurücktreten.

Natürlich kann ich Spielerwissen von Charakterwissen trennen, aber wenn fast jeder das Abenteuer schon kennt, macht es für mich einfach keinen Sinn, dass wir die nächsten 1-2 Jahre damit verbringen. Dann würde ich meinen Platz freimachen für jemanden, der das Abenteuer noch nicht kennt und gleichzeitig hoffen, dass sich für mich während der nächsten Monate noch Gelegentheit in einem anderen Forenspiel bietet.

Ich denke es wäre fair, wenn jeder seinen Stand zu Krähenwasser nennt, damit Cherubael dann entscheiden kann.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Leona am 20 Jul 2016, 15:51:51
Hallöchen,

Ich würde gerne bei dem Forenspiel mit machen, wenn (vielleicht durch Olibino) noch ein Platz frei wird.
Ich selber habe Krähenwasser noch nicht gespielt.
Falls das in Ordnung geht und ich dabei sein kann, hätte ich drei Chraktere - Heldengrad 1 - und mit einem von ihnen würde ich gerne spielen.
Das eine wäre eine menschliche Mauerstürmerin, das zweite eine albische Tierwandlerin und das dritte eine gnomische Wüstenweiserin/magische Unterhändlerin.
Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde und einer der Charaktere ginge c:

LG Leona
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 20 Jul 2016, 16:48:47
Alles klar, sollte ein Platz frei werden, bekommst du diesen. Ich warte aber erstmal die Meldungen der anderen Spieler ab.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 20 Jul 2016, 16:52:03
Pro forma sag ich es mal nochmal:
Ich habe Krähenwasser schon einmal komplett als Spieler erlebt. Habe aber weiterhin nichts dagegen, es nochmal zu spielen, habe aber auch kein Problem damit, was anderes hier zu spielen.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Skavoran am 21 Jul 2016, 08:43:32
Ich habe den Anfang des abgebrochenen Forenspiels gelesen und später im Forum immer wieder Details aufgeschnappt. Aber ich kenne das Abenteuer nicht von Anfang bis Ende. Trotzdem wäre es mir lieber wenn wir ein anderes Abenteuer spielen würden und würde auch in Kauf nehmen das wir später anfangen.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 21 Jul 2016, 08:48:46
Okay. Bisher also 2 Stimmen dagegen, eine, sagen wir, Enthaltung.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: LordMannelig am 21 Jul 2016, 15:16:32
Mir ist es gleich. Ich hätte auch kein Problem damit es nochmal zu spielen.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Leona am 21 Jul 2016, 16:36:16
Okay, danke Cherubal. Ich denke es wird wohl eher nichts ;D
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 21 Jul 2016, 18:25:13
Sieht danach aus, ja ^^
Zwei stimmen für ein anderes Abenteuer, zwei Enthaltungen. Da die letzte Stimme da nichts mehr kippen kann wird es also ein anderes Abenteuer.
Gebt mir etwas Zeit etwas vor zu bereiten.
Ich werde noch einen Outgame Thread erstellen, auf dessen Erste Seite bitte jeder seinen Charakter postet. Wenn dieser noch nicht fertig ist, einen Platzhalter setzen und später editieren.
Somit hat man die Chars dann dort immer auf Seite 1 und kann alles schneller finden.
Sprich, Post 2-6 sollen ausschließlich dafür genutzt werden, auch wegen der Übersicht. Danach läuft der Thread ganz einfach in den Outgame Bereich über.

Sorry Leona, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht beim nächsten Mal.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 22 Jul 2016, 14:30:31
Danke Cherubael, dass du da so flexibel bist!
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Leona am 22 Jul 2016, 17:26:31
Kein Ding Cherubal ;D
Wäre auch ein glücklicher Zufall gewesen, wenn es gleich beim ersten mal klappt xD
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Skavoran am 23 Jul 2016, 10:01:18
Kein Ding Cherubal ;D
Wäre auch ein glücklicher Zufall gewesen, wenn es gleich beim ersten mal klappt xD

Ich könnte dir einen Platz für mein nächstes Forenspiel reservieren wenn du willst.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 26 Jul 2016, 00:19:04
Okay also sobald Neruul und Yinan ihre Charaktere eingestellt haben, kann die genauere Beschreibung des Ortes und der Situation und damit das Abenteuer beginnen.
Wenn vorher noch was zwischen den Charakteren geklärt werden soll ist dafür natürlich auch noch Zeit.

Achja, aufgrund einer Nachfrage:
Wir schreiben das Jahr 993LZ, Frühjahr. Es ist angenehm warm, aber nicht sonderlich heiß.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 26 Jul 2016, 11:59:24
Mein Char ist im Thread jetzt drin.

Wenn gewünscht, kann ich die Werte auch gerne nochmal direkt hinschreiben, aber so per Dropbox-Link war erstmal einfacher :P

Es fehlen noch 3 Ressourcen-Punkte (eventuell werden die in eine Kreatur gesteckt, aber das habe ich noch nicht ganz entschieden).
Außerdem muss ich die Ausrüstung noch machen (die Handarmbrust wird evtl. auch noch ersetzt... die ist so verdammt teuer, dass mir das von den Kosten vlt. nicht ganz ins Konzept gerade passt... oder ich mach ein Relikt drauß? Wobei sie dafür eigentlich nicht wichtig genug ist -.-).

Hintergrund wird auch noch ausformuliert, aber ich hatte dir ja schon ein paar Worte dazu gesagt.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Neruul am 26 Jul 2016, 18:55:56
Soo, meine Speermaid nähert sich der Vollendung.

2 Fragen hätte ich:

- Ist der Band Mondstahlklingen zugelassen?

- Ich habe insgesamt 3 Relikt-Punkte (Relikt 1 durch Glaubenskrieger-Ausbildung, Relikt 2 durch freie Ressourcen)

Als Relikt 1 möchte ich einen Valkyrja-Speer mit Waffenschaden +1
Als Relikt 2 plane ich eine Schwere Kette mit SR +1

Als Inspiration für meinen Charakter diente mir ein wenig die Amazone aus dem Rollenspiel "Ruf des Warlock", die ebenfalls stets weiblich ist, eine Art "geweihte Waffe" (Ihr Amazonenlangschwert) und eine "geweihte Rüstung" (Ihre Amazonenrüstung) besitzt.

Fertigkeitstechnisch sind meine besten Fertigkeiten Zähigkeit, Kampfmagie und Stangenwaffen. dazu kommen noch Geschichte & Mythen, Jagdkunst, Tierführung und Entschlossenheit (je 3 Fertigkeitspunkte)

Bei den Zaubern habe ich Größtenteils Selbstbuffs (u.a. Flammende Waffe, Waffe des Lichts, Kleiner Magieschutz, Sicht verbessern) und ein bisschen Utility (z.B. Wahrer Blick, Erfrischung) gewählt.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: LordMannelig am 26 Jul 2016, 20:11:31
Also ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das mondstahlklingen zugelassen ist
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 26 Jul 2016, 20:37:50
So, habe jetzt die Angaben meines Chars auch im anderen Thread direkt hingeschrieben. Sagt Bescheid, falls euch noch was fehlt (außer das, was ich schon als "fehlt noch" markiert habe ^^)

@Neruul
Poste mal deinen Char hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4453.0
Mach zumindest schonmal einen Platzhalter-Post, damit wir alle unsere Posts für die Chars haben ^ ^
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 26 Jul 2016, 21:03:34
Ja genau, danach kann man dann da nämlich anfangen zu kommentieren, anzupassen und abzusprechen.
Und ja, Mondstahlklingen ist erlaubt, ebenso wie alle anderen bisher erschienenen Bücher.
Die Regelwerke besitze ich auch alle selbst, kann also im Bedarf auch nachschlagen.
Titel: Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
Beitrag von: Neruul am 27 Jul 2016, 06:48:22
Habe schonmal meinen Charakter in Grundzügen eingestellt.

Dinge wie Ausrüstung, Relikte und abgeleitete Werte kommen, wenn ich wieder Online bin.

Werde mich dann auch nochmal durch Mondstahlklingen wühlen, um meine reslichen Lunare auszugeben.
Titel: Laufende Kampagne (Forenspiel), Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 05 Dez 2016, 17:21:51
Schatten über Bredenthal

Um oben genanntes Forenspiel geht es. Gestartet habe ich mit 5 Spielern, 2 sind leider inzwischen ausgeschieden.
Nun plane ich eine längere Kampagne, deren Länge und genauen Verlauf ich derzeit selbst nicht festlegen kann.
Die Gruppe, welche nun noch aus einem wintholter Monsterjäger, einem Dämmeralben-Waldläufer und einem selenischen adligen Kämpfer besteht, bräuchte die Unterstützung eines Gelehrten, gerne auch als Zauberer.
Wichtig ist auf alle Fälle Geduld und Ausdauer des Spielers, am Ball zu bleiben, da sich Forenspiele oft ziemlich in die Länge ziehen (zeitlich).

Wenn jemand Interesse hat, bitte hier oder auch bei mir direkt melden,
Danke schonmal (:
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: TrollsTime am 08 Dez 2016, 11:30:08
Ich könnte Aziz Stiernacken, den etwas unkonventionellen Schatzsucher beisteuern.
Siehe "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse". Vielleicht finde ich das Charblatt auch noch zeitnah.
Müssen wir viel würfeln?
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 08 Dez 2016, 12:06:28
Viel nicht, aber schon einige Male.
Hauptsächlich Wahrnehmung und Entdeckung, Kampf und Magie.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Etschbeijer am 08 Dez 2016, 12:22:03
Was verstehst du genau unter einem Gelehrten? Ich würde mich ansonsten gerne mit meinem Kleintiermeister teilnehmen, wobei seine Falken nicht ganz so klein sind :-)
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: TrollsTime am 08 Dez 2016, 12:46:10
Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4, AKTUALISIERT 6 (Artefaktkunde)
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
AKTUALISIERT: Waffenlos 2
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder  wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert.
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
----
Ein gewaltiger Varg  im Stile eines verdreckten Piraten mit einem noch gewaltigeren Sack mit Gerümpel auf dem Rücken und allerlei Klingen und Werkzeug am ganzen Leib. Der Piratenhut mit allerlei Klimbim (Orden, Silberkette, Krebsschale, Skalpell) bedeckt das schmutzstarrende dunkelbraune Fell. Oft blutunterlaufene bernsteinfarbenen Augen. Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein goldener Ohrring verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein verschiedenste  Ringe. 
-- Diverser Tand und Kleinwerkzeuge in Wams Hut und Haaren. Offensichtlich ein Sammler, der sich evtl auch mit Kleingerärten auskennt.
-- In seinem Gürtel klemmt eine Schriftrolle mit gebrochenem Siegel. Evtl ist dieser ungepflegte Kerl belesen.
-- Eine Handarmbrust und ein Breitschwert mit Fechtkorb nennt er sein eigen.
-- Unter dem Gewicht des Seesacks würde ein normaler Mann zusammenbrechen. Anscheinend außergewöhnlich kräftig.
-- Seine bunte Piratentracht hat starke farukanische Einflüsse

Brecheisen und Dietriche nennt er auch sein eigen.
Der Seesack enthält allerlei Schätze von "archaeologischen Studien" (Schatzsuche und seltener Grabräuberei, Einbrüche).
Aziz ist nämlich mittlerweile Schatzsucher durch und durch.
"Rein, sammeln, raus" ist sein Motto. Ein guter Händler ist er hingegen nicht, obgleich er gerne tauscht.
Wenn das Geld ausgeht, muss halt ein neuer Schatz gehoben werden.

Besondere Gegenstände:
- eine fast kaputte Kristallkaraffe
- strahlende Affenstatue mit dem bunten Gesicht eines Mandrills
- Pergamentartige Tierhaut mit einer Tabakartigen Kräutermischung
- kaputte Giftpfeile aus der Pyramide von Anishtar
- herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns
- Farbfroschessenz
- Dolch,  in den ein Lamassukampos eingraviert ist
- Holzfigur vom Lamassukampos

GESAMT-AP (alle ausgegeben): 15 (Start)+12 (laufendes Abenteuer)
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 08 Dez 2016, 13:23:54
Tatsächlich passt Aziz mit seinen Fertigkeiten ziemlich gut in die Lücken der Gruppe, hauptsächlich Arkane Kunde, Schlösser und Fallen und Straßenkunde. Und cool find ich ihn auch  8)

Meine Gruppe hat bisher 10 EP erhalten, ich würde das einfach so handhaben, dass Aziz seine 12 behalten kann und beim nächsten Mal 2 weniger erhält, dann sind alle wieder auf selbem Level.

@Etschbeijer:
Ich frage mal die anderen Spieler, ob noch ein weiterer (fünfter) Spieler für sie okay ist, ich vermute mal ja. Dann kannst du auch mit einsteigen.
Da Aziz bereits das meiste wichtige abdeckt, wäre es eigentlich nur noch hilfreich wenn dein Kleintiermeister Heilkunde und/oder Heilmagie beherrscht, ist aber keine Pflicht.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: TrollsTime am 08 Dez 2016, 13:27:37
Tatsächlich passt Aziz mit seinen Fertigkeiten ziemlich gut in die Lücken der Gruppe, hauptsächlich Arkane Kunde, Schlösser und Fallen und Straßenkunde. Und cool find ich ihn auch  8)

Meine Gruppe hat bisher 10 EP erhalten, ich würde das einfach so handhaben, dass Aziz seine 12 behalten kann und beim nächsten Mal 2 weniger erhält, dann sind alle wieder auf selbem Level.
Die hat er ja im anderen Abenteuer erhalten....
Aber wenn es sein muss, gerne. Kann ich verstehen.

Zu Etschbeijer:
Ein Kleintierzüchter? Dazu kann man doch nicht nein sagen  ;D
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 30 Jan 2017, 19:47:29
habt ihr noch Platz frei? Ich könnte mit noch einen gnomischen Heilmagier erstellen wenn ihr das wollt.
ich habe so ein forumspiel noch nie gemacht. Ich würde mich freuen aufgenommen zu werden müsste mir aber noch einen Char erstellen.
Hoffe ich kann noch mitmachen.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 30 Jan 2017, 23:12:46
Also...  Von mir aus ginge das, denke ich. Im Forenspiel kann man das ja ein Bissl besser koordinieren.
Aber: Ich gebe die Frage an meine Spieler weiter da sie entscheiden müssen ob sie eine noch größere Gruppe in Ordnung finden.

Und wichtig: Du brauchst Geduld. Es dauert alles ein Bisschen länger im Forenspiel, also ist ein wenig Ausdauer gefordert ^^
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: TrollsTime am 31 Jan 2017, 08:04:11
@ Cherubael: Ich stimme für ja*
(Hilfsweise könnte sie den Char ja "währenddessen erstellen", um einen frühzeitigen Einstieg zu gewährleisten. Die bunte Runde ist ja gerade wieder in der Stadt angekommen, das passt ein Neuling doch ganz gut.)

@Albenkind:
Ich bin zB im Kampf immer voll überfordert.
Und sonst bin ich mal Vielposter und dann fällt mir wieder nicht mehr als ein "Aye" ein.
Lass dich also von Mono/Dialogen in größerer Länge nicht abschrecken.
Also viel bzw mehr falsch machen als ich kannst du auch nicht.
----

* Was nichts heißen muss. Gibt ja vielleicht auch andere Meinungen.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 31 Jan 2017, 10:44:50
ok danke werde mit der Erschaffung noch heute beginnen. Werde auch etwas in Arkane kunde packen, denke ich. Spielen wir alle Publikationen, GRW, Götter, Bestienmeister, jenseits der Grenzen.
Werde die Farbe wählen wenn das in Ordnung ist.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 31 Jan 2017, 10:47:50
kann die Schriftfarbe bei mit nicht ändern obwohl ich in das Farbenmenü gehen.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 31 Jan 2017, 10:58:53
Wenn du ne Farbe auswählst sollte danach etwas in der Art im Textfeld stehen:
[color=red][/color]Du musst jetzt genau in der Mitte dazwischen was schreiben und alles das, was da steht, wird dann in einer anderen Farbe geschrieben.


Btw:
Ich gebe die Frage an meine Spieler weiter da sie entscheiden müssen ob sie eine noch größere Gruppe in Ordnung finden.
Mir persönlich ist es egal.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 31 Jan 2017, 13:32:17
Bitte nicht falsch verstehen, das geht jetzt überhaupt nicht gegen Albenkind, aber wir müssen ja irgendwo eine Grenze ziehen.

Aus meiner Sicht sind 4-5 Spieler optimal. Und da wir schon 5 sind und auch alle Bereiche gut abdecken, würde ich dagegen stimmen.

Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Skavoran am 31 Jan 2017, 14:23:52
Ich bin dafür noch einer sechsten Person zu ermöglichen an unserem Forenspiel teilzunehmen. Die Gelegenheit bietet sich nicht oft und wenn der SL damit zurechtkommt dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 31 Jan 2017, 14:52:02
nochmals danke für die netten zusagen. Ich bin grade dabei mir einen Zwergische Gunwarpriesterin zu bauen.
Ich habe mich doch für eine zwerg entschieden, ich hoffe das geht klar. Ich werde viele Magieschulen haben. Ich werden den Char nach der Freien erschaffung und nicht nach den Modulen machen ich hoffe das ist in ordnung. Soll ich wenn ich fertig bin ihn in diesen Bereich reinstellen?
(colar=ich hoffe diese Farbe hat noch keiner.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Yinan am 31 Jan 2017, 15:12:45
Doch, das ist meine Farbe ^  ^]
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 31 Jan 2017, 15:24:22
Ich empfehle die Farbe violett, die ist derzeit frei.

Und ist natürlich kein Problem, noch steht ja nichts ^^
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Etschbeijer am 31 Jan 2017, 15:56:09
ICh habe auch kein Problem mit einem weiteren Char, vor allem ist er auf Augenhöhe zu meinem :-)
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 31 Jan 2017, 16:32:44
Damit ist die Abstimmung eindeutig. Dann Herzlich Willkommen, Albenkind!
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 31 Jan 2017, 17:30:33
Dann ist das ja geklärt.
Willkommen, Albenkind (:

Am besten du gibst deinen Charakter, sobald er fertig ist, im Schatten über Bredenthal - Outgame bekannt. Zur Verfügung stehen neben der 15 Start EP auch bereits erhaltene 10 EP.

Erlaubt sind von mir aus alle Erweiterungen. Den Götterband hab ich selbst noch nicht, da müsstest du mir helfen, aber der steht auf meiner Liste.

Was soll denn die Gute außer Heilen (grob) noch können? Dann kann ich mich drauf einstellen.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 31 Jan 2017, 17:53:09
danke bin mit der Erschaffung auch schon fast fertig. ich habe sehr viele zauber in diversen magieschulen Tod, Heilung, schutz und Bewegung und dazu gehörige Meisterschaften.
Ansonsten nur 1 Armbrust und ich bin sehr Furchterregend auf andere Personen. kannst du bitte noch einmal zusammenfassen worum es eigendlich geht bitte. ich werde warscheinlich wegen arbeit nur am abemd zeit haben hier mal reinzuschauen. wegen des Götterbandens kann ich dir sonst weiterhelfen. Es gibt eine neue Resorsse und die heißt Glaube, ich habe dort ein paar punkte reingesteckt. kann ja dazu schreiben was die einzelne Sachen so machen zur Erklärung.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 31 Jan 2017, 18:29:37
sorry aber wie gebe ich Spoiler ein bin nicht so der forenfreak.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Olibino am 31 Jan 2017, 19:57:16
sorry aber wie gebe ich Spoiler ein bin nicht so der forenfreak.
Du markierst den zu spoilernden Text und drückst dann auf den Button "Sp"
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Tamrir am 27 Jun 2017, 16:53:54
Huhu,

ich bin ganz neu in der Welt von Splittermond, komme eigentlich aus einer online pathfinder Gruppe.  Also fals ich hier falsch bin, einfach sagen.  :)
Ich würde gerne in einer eurer Kampagnen mitspielen, habe aber keine Übersicht ob irgendwo noch ein Plätzchen frei ist bzw was gesucht wird oder ob bald eine Einsteigerrunde stattfindet.
Kann mir da wer helfen?

LG Tamrir
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Cherubael am 27 Jun 2017, 17:42:45
Zumindest in meiner Runde ist derzeit kein Platz frei, tut mir leid.
Wenn neue Spiele gestartet werden, wird das eigentlich immer hier im Forum angekündigt. Also einfach die Augen offen halten, mehr kann ich grad leider auch nicht helfen.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Zelon am 27 Jun 2017, 17:58:02
Wir haben noch einen Platz in "Das Gasthaus zum Fledermausturm" frei und stehen noch am Anfang. Wenn du dich beeilst, kommst du noch rein.
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Tamrir am 27 Jun 2017, 18:04:02
Uih, ok, was muss ich dafür tun?
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Zelon am 27 Jun 2017, 18:20:54
Bastel einen Charakter und schick ihn dann zu mir.

Hast du das Grundregelwerk? Wenn nicht, kannst du es dir auch kostenlos auf der Website downloaden. Ich würde aber das handliche Taschenbuchregelwerk empfehlen. Wenn der Char fertig ist (Werte, Namen, Hintergrund) schickst du mir eine PN und ich geb mein OK :).

Ansonsten geh mal in diesen Thread und lies dir durch was ich zur Stadt Borlena geschrieben habe, in deren Nähe das Abenteuer auch spielt: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5353.0
Titel: Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
Beitrag von: Albenkind am 27 Jun 2017, 19:48:43
bei mir im Großen Garten wäre auich noch Platz sind ja noch nicht beim Auftraggeber angekommen und er kann ja auch noch weitere Briefe geschickt haben. Erstellt dir einfachen einen wenn du hilfe brauchst ich habe fast alle Bücher, da (Götter, Mondstahl, Bestienmeister und so)