Autor Thema: Laufende Kampagne, Spielersuche  (Gelesen 7068 mal)

Leona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #30 am: 21 Jul 2016, 16:36:16 »
Okay, danke Cherubal. Ich denke es wird wohl eher nichts ;D

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #31 am: 21 Jul 2016, 18:25:13 »
Sieht danach aus, ja ^^
Zwei stimmen für ein anderes Abenteuer, zwei Enthaltungen. Da die letzte Stimme da nichts mehr kippen kann wird es also ein anderes Abenteuer.
Gebt mir etwas Zeit etwas vor zu bereiten.
Ich werde noch einen Outgame Thread erstellen, auf dessen Erste Seite bitte jeder seinen Charakter postet. Wenn dieser noch nicht fertig ist, einen Platzhalter setzen und später editieren.
Somit hat man die Chars dann dort immer auf Seite 1 und kann alles schneller finden.
Sprich, Post 2-6 sollen ausschließlich dafür genutzt werden, auch wegen der Übersicht. Danach läuft der Thread ganz einfach in den Outgame Bereich über.

Sorry Leona, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht beim nächsten Mal.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #32 am: 22 Jul 2016, 14:30:31 »
Danke Cherubael, dass du da so flexibel bist!

Leona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #33 am: 22 Jul 2016, 17:26:31 »
Kein Ding Cherubal ;D
Wäre auch ein glücklicher Zufall gewesen, wenn es gleich beim ersten mal klappt xD

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #34 am: 23 Jul 2016, 10:01:18 »
Kein Ding Cherubal ;D
Wäre auch ein glücklicher Zufall gewesen, wenn es gleich beim ersten mal klappt xD

Ich könnte dir einen Platz für mein nächstes Forenspiel reservieren wenn du willst.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #35 am: 26 Jul 2016, 00:19:04 »
Okay also sobald Neruul und Yinan ihre Charaktere eingestellt haben, kann die genauere Beschreibung des Ortes und der Situation und damit das Abenteuer beginnen.
Wenn vorher noch was zwischen den Charakteren geklärt werden soll ist dafür natürlich auch noch Zeit.

Achja, aufgrund einer Nachfrage:
Wir schreiben das Jahr 993LZ, Frühjahr. Es ist angenehm warm, aber nicht sonderlich heiß.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.149
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #36 am: 26 Jul 2016, 11:59:24 »
Mein Char ist im Thread jetzt drin.

Wenn gewünscht, kann ich die Werte auch gerne nochmal direkt hinschreiben, aber so per Dropbox-Link war erstmal einfacher :P

Es fehlen noch 3 Ressourcen-Punkte (eventuell werden die in eine Kreatur gesteckt, aber das habe ich noch nicht ganz entschieden).
Außerdem muss ich die Ausrüstung noch machen (die Handarmbrust wird evtl. auch noch ersetzt... die ist so verdammt teuer, dass mir das von den Kosten vlt. nicht ganz ins Konzept gerade passt... oder ich mach ein Relikt drauß? Wobei sie dafür eigentlich nicht wichtig genug ist -.-).

Hintergrund wird auch noch ausformuliert, aber ich hatte dir ja schon ein paar Worte dazu gesagt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #37 am: 26 Jul 2016, 18:55:56 »
Soo, meine Speermaid nähert sich der Vollendung.

2 Fragen hätte ich:

- Ist der Band Mondstahlklingen zugelassen?

- Ich habe insgesamt 3 Relikt-Punkte (Relikt 1 durch Glaubenskrieger-Ausbildung, Relikt 2 durch freie Ressourcen)

Als Relikt 1 möchte ich einen Valkyrja-Speer mit Waffenschaden +1
Als Relikt 2 plane ich eine Schwere Kette mit SR +1

Als Inspiration für meinen Charakter diente mir ein wenig die Amazone aus dem Rollenspiel "Ruf des Warlock", die ebenfalls stets weiblich ist, eine Art "geweihte Waffe" (Ihr Amazonenlangschwert) und eine "geweihte Rüstung" (Ihre Amazonenrüstung) besitzt.

Fertigkeitstechnisch sind meine besten Fertigkeiten Zähigkeit, Kampfmagie und Stangenwaffen. dazu kommen noch Geschichte & Mythen, Jagdkunst, Tierführung und Entschlossenheit (je 3 Fertigkeitspunkte)

Bei den Zaubern habe ich Größtenteils Selbstbuffs (u.a. Flammende Waffe, Waffe des Lichts, Kleiner Magieschutz, Sicht verbessern) und ein bisschen Utility (z.B. Wahrer Blick, Erfrischung) gewählt.

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #38 am: 26 Jul 2016, 20:11:31 »
Also ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das mondstahlklingen zugelassen ist

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.149
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #39 am: 26 Jul 2016, 20:37:50 »
So, habe jetzt die Angaben meines Chars auch im anderen Thread direkt hingeschrieben. Sagt Bescheid, falls euch noch was fehlt (außer das, was ich schon als "fehlt noch" markiert habe ^^)

@Neruul
Poste mal deinen Char hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4453.0
Mach zumindest schonmal einen Platzhalter-Post, damit wir alle unsere Posts für die Chars haben ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #40 am: 26 Jul 2016, 21:03:34 »
Ja genau, danach kann man dann da nämlich anfangen zu kommentieren, anzupassen und abzusprechen.
Und ja, Mondstahlklingen ist erlaubt, ebenso wie alle anderen bisher erschienenen Bücher.
Die Regelwerke besitze ich auch alle selbst, kann also im Bedarf auch nachschlagen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Re: Neue Kampagne, Vorabfragen, Spielersuche
« Antwort #41 am: 27 Jul 2016, 06:48:22 »
Habe schonmal meinen Charakter in Grundzügen eingestellt.

Dinge wie Ausrüstung, Relikte und abgeleitete Werte kommen, wenn ich wieder Online bin.

Werde mich dann auch nochmal durch Mondstahlklingen wühlen, um meine reslichen Lunare auszugeben.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Laufende Kampagne (Forenspiel), Spielersuche
« Antwort #42 am: 05 Dez 2016, 17:21:51 »
Schatten über Bredenthal

Um oben genanntes Forenspiel geht es. Gestartet habe ich mit 5 Spielern, 2 sind leider inzwischen ausgeschieden.
Nun plane ich eine längere Kampagne, deren Länge und genauen Verlauf ich derzeit selbst nicht festlegen kann.
Die Gruppe, welche nun noch aus einem wintholter Monsterjäger, einem Dämmeralben-Waldläufer und einem selenischen adligen Kämpfer besteht, bräuchte die Unterstützung eines Gelehrten, gerne auch als Zauberer.
Wichtig ist auf alle Fälle Geduld und Ausdauer des Spielers, am Ball zu bleiben, da sich Forenspiele oft ziemlich in die Länge ziehen (zeitlich).

Wenn jemand Interesse hat, bitte hier oder auch bei mir direkt melden,
Danke schonmal (:
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.284
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #43 am: 08 Dez 2016, 11:30:08 »
Ich könnte Aziz Stiernacken, den etwas unkonventionellen Schatzsucher beisteuern.
Siehe "Ein dunkles Haus voller Geheimnisse". Vielleicht finde ich das Charblatt auch noch zeitnah.
Müssen wir viel würfeln?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.512
    • Profil anzeigen
Re: Laufende Kampagne, Spielersuche
« Antwort #44 am: 08 Dez 2016, 12:06:28 »
Viel nicht, aber schon einige Male.
Hauptsächlich Wahrnehmung und Entdeckung, Kampf und Magie.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma