TrollsTime, ich glaube du versteht nicht, was einige Leute hier sagen.
Es geht darum, das bei einigen Leuten in der Runde es passiert ist, das weit überdurchschnittlich häufig Patzer oder auch Triumphe gekommen sind.
Wir hatten auch mal bei uns in der Onlinerunde mehrere Abende, wo von einem Spieler nur jeder 3. Wurf KEIN Triumph war. Der hat zwar auch andauernd Risiko-Würfe gemacht, hatte aber halt eine gefühlte Chance von 70%, einen Triumph zu bekommen.
Das ist natürlich nur Zufall, inzwischen ist das auch nicht mehr so (das waren halt nur 2-3 Abende wo das zufällig so war), aber das sind dann halt die Momente, an die man sich erinnert, wo das halt unwahrscheinlich häufig passiert ist.
Und in der schlimmen Variante halt, wenn es dann Patzer statt Triumphe sind ^^
Edit:
Was dringend erwähnt werden sollte: Außer bei Kampf und Magie sind Patzer nicht gleich Verheerende Ergebnisse. Erst wenn der eigene Fertigkeitswert mehr als 7 Punkte unter der Schwierigkeit liegt, ist es möglich, das tatsächlich katastrophale Dinge passieren. Bei entsprechenden Spezialisten schützt das zumeist recht gut vor der absoluten Lächerlichkeit.
Wobei ich sagen muss, das es mich sehr wundert, warum das im Kampf nicht einfach genauso gemacht wird.
Ich sehe wirklich keinen Grund, warum man es hier anders machen musste als ansonsten. Im Kampf sind Patzer deswegen halt meist noch schlimmer, als außerhalb.
Man hätte die Patzer-Tabelle einfach etwas gefährlicher machen sollen und dafür dann die Regel, das man im Kampf immer auf die Patzer-Tabelle würfelt, wegstreichen können. Hätte meiner Meinung nach genauso funktioniert und würde für weniger Slapstick sorgen (denn ich sehe es als nichts anderes, wenn man, egal wie knapp man daran vorbei ist, man nur durch einen schlechten Würfelwurf plötzlich am Boden liegt oder die Waffe kaputt ist oder man sich selbst verletzt).