gemeinsame Gefangenschaft ist auch ein "klassischer" Aufhänger, eine neue Gruppe zusammenzuführen, wenn auch recht einfach undbrachial; daher sollte der Grund warum die Chars in dieser Situation sind gut nachvollziehbar sein, dann kann das funktionieren; es sollten dabei auch wirklich neue Chars sein, wenn das eingespielte Figuren sind, werden diese die Lust drauf verlieren
Grüße
Ghaast
Es ist die bisherige Gruppe in der ich spiele und der alte SL will sich gern selbst als Spieler versuchen. Es wird sich um die Stromlandinseln abspielen.
Einer der Spieler bekommt einen Auftrag und muss woanders hin mit dem Schiff. Dieses kentert und er treibt kurz auf dem Meer umher, wird jedoch gerettet von Sklavenhändlern.
Andere wiederum sollen eine verschleppte Tochter aus den Fängen eines Sklavenhändlers befreien und wenn sie sich wirklich als Sklaven verkleiden kann die Falle zuschnappen, aber selbst wenn sie es nicht tun, kann man sie auffliegen lassen und gefangen nehmen.
Dann der klassiker mit den Betäubungsmitteln. Wurde bei Myranor selbst schonmal betäubt und sämtliches Geld und ein Teil der Ausrüstung war weg.
Dann wie im Abenteuer selbst beschrieben passt ein Char einfach nur ins Beuteschema.
das sind alles erstmal nur beispiele. Ich habe aber vor, jedem Spieler es selbst zu überlassen wo er startet. Per Los wird entschieden wie jeder ins Abenteuer findet. nicht das einer denkt ich hätte ihn absichtlich in diese Lage gebracht.
Jedoch werden die Helden per Lotterie freikommen und erhalten auch Belohnungen in form einer Meisterschaft oder Fertigkeit. Je nachdem wer was durchgemacht hat und ob sich jemand besonders hervorgetan hat. Jedoch alles im fairen Rahmen, sodas kein übervorteilt wird.
Als Gegend bittet sich der Südwesten von Lorakis an: Marakatam, Kutakina, etc. Ansonsten natürlich noch die Suderinseln, wo die Schädelkosaren hausen.
Edit: Ich sehe gerade, dass du mit schon etablierten Charakteren spielen willst. Wie viel EP haben die schon?
Nein jeder Spieler kreiert sich einen neuen Charakter, damit die alten für andere Abenteuer genutz werden, welche vom bisherigen SL geleitet werden.
So hat jeder auch die Chance, was neues auszuprobieren. Die einzige Regel, die auch ich nutze ist, das niemand sich eine Kreatur zu anfang nehmen darf. Das steht auch so im GRW, dass ich davon gebrauch machen darf, zu einem späteren Zeitpunkt aber sie den Spielern in Form einer Belohnung z.B. oder als Nebenquest zukommen lassen darf