Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame  (Gelesen 136148 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #300 am: 31 Jul 2016, 20:13:08 »
Laryna scheint also schonmal was von ihnen gehört zu haben ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #301 am: 31 Jul 2016, 20:48:39 »
Also dann: Geschichte und Mythen (13) gegen 20.
Rolled 2d10+13 : 9, 10 + 13, total 32
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #302 am: 31 Jul 2016, 20:51:39 »
Joa, nett  ;D
7 EG :D
Da hat wohl jemand viel dazu gelesen xD
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #303 am: 31 Jul 2016, 21:28:44 »
Laryna scheint also schonmal was von ihnen gehört zu haben ^ ^

Du kannst auf jeden Fall Lexios Aussagen bestätigen. Mehr als er weißt du aber auch nichts.


Joa, nett  ;D
7 EG :D
Da hat wohl jemand viel dazu gelesen xD

Korhal hat tatsächlich eine Abhandlung gelesen, die sich mit Mythen und Legenden über Oger in Lorakis auseinander setzt. Diese Abhandlung geht dabei auch über die üblichen falschen Vorstellungen zu Ogern ein und war damit auch durchaus praktisch und lebensnah.

Der Ursprung der Oger ist ungeklärt, doch sie scheinen Wesen des Diesseits zu sein. In vielen Geschichten stehen sie für rohe Kraft, die nur mit Scharfsinn überwunden werden kann. Tatsächlich sind Oger zwar überaus stark (STÄ 7, VTD 28) und zäh (KON 8, KW 27, LP 15), doch auch erstaunlich leicht zu täuschen (GW 19).

Meist in den Geschichten mit Knüppeln dargestellt, unterschätzt man aber häufig, dass Oger sehr wohl auch den Umgang mit anderen Waffen lernen können und durchaus um die Vorzüge von Stahl wissen.

Die Geschichte Lorakis kennt einige klügere Oger, die sich als Söldner und Tyrann durchaus einen Namen gemacht haben. Ein Oger erschlug sogar den Wächter des Mondpfades bei Akuri und wurde damit selbst zum neuen Wächter! Insgesamt kann man sagen, dass Oger-Familien dann am Gefährlichsten werden, wenn es unter ihnen ein sehr intelligentes Individuum gibt oder ein fähiger Anführer sie vereint.

Du weißt auch etwas über die Glaubenswelt der Oger:

Sie tendieren zu einer eher spiritualistischen Sichtweise. Magie ist den meisten Ogern unheimlich und wird im Allgemeinen vermieden. Wenn dies nicht möglich ist, erfahren auch profane Magier von ihnen eine fast sakrale Verehrung. Interessant ist in der Glaubenswelt der Oger ihr Respekt vor Riesen. Echte Riesen scheinen in Oger einen instinktiven Wunsch nach Verehrung auszulösen und es gibt alte Legenden, in denen ein Riese mehrere Oger-Familien vereint und gegen seine Feinde führt. Doch tatsächlich, verabscheuen die meisten Riesen Oger und wollen mit diesen nichts zu tun zu haben.


So viel, was mir jetzt so passendes eingefallen ist. Du darfst aber noch 3 Fragen stellen,
« Letzte Änderung: 31 Jul 2016, 21:36:29 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #304 am: 01 Aug 2016, 08:35:51 »
Wow cool... Also Ingame Antwort folgt in Kürze, die wird etwas länger ^^

Hm... Fragen...
Also hab ich das richtig verstanden, dass sie Magie im Allgemeinen meiden? Wenn sie aber konfrontiert werden, kann das zu einer Art Verehrung führen?
Mit welch einer Reaktion ist also zu rechnen, wenn Korhal vor ihnen zaubert?

Gibt es sibst etwas, wovor sie Angst haben?

Kann man (als Mensch) mit ihnen handeln, und wenn ja, was interessiert sie?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #305 am: 01 Aug 2016, 13:04:07 »
Das sind mehr als drei Fragen, eigentlich...

Aber ich will mal nicht so sein:

In den Geschichten (!) gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten wie das Treffen zwischen einen Zauberexperten und einem Oger ausgehen kann:

1. Er verwendet einen Zauber gegen den KW oder VTD, dieser scheitert und der Oger zermatscht den Zauberer.

2. Er verwendet einen Zauber gegen den GW und unterwirft den Geist des Ogers und macht ihn zu seinem hörigen Sklaven.

--------'''------

Oger haben am meisten Angst vor Gegnern gegen die ihr physische Kraft nichts bringt, also Gegner die entweder noch stärker sind oder die nicht materiell sind. Dabei aber bitte beachten, dass das nicht bedeutet, dass sie automatisch Angst vor Geistern haben, denn die kann man ja zerstören (kurzfristig)!

-----------------------

Man kann theoretisch durchaus mit Ogern handeln, dafür sind sie vernunftbegabt genug, allerdings muss man dafür die Sprachbarriere überwinden Am Liebsten mögen sie große Menge Nahrung, Gegenstände aus Eisen und andere Gegenstände, die auch ohne kulturellen Kontext wertvoll sind.

Allerdings, in den meisten Fällen kann sich ein Oger auch einfach nehmen, was er will, weshalb man sich besser vorher als weit überlegen zeigen sollte. Und zwar so, dass das der Oger versteht...

Und dann kann es natürlich auch immer sein, dass an diesen einem Tag dieser eine spezielle Oger keine Lust auf Handeln hat, weil... (Füge entsprechenden Grund ein).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #306 am: 01 Aug 2016, 13:13:32 »
Alles klar, danke.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #307 am: 01 Aug 2016, 13:24:07 »
Sag dann einfach, wenn es weitergehen kann.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #308 am: 01 Aug 2016, 13:50:30 »
Antwort ist raus, ich wäre also soweit ^^

Die genannten Werte kann ja jeder hier ablesen, die hab ich nicht ingame eingebaut.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #309 am: 01 Aug 2016, 23:11:01 »
Ich denke, wir können diese erste Szenen nun abschließen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr erhaltet alle 5 EP.

Morgen geht es weiter, überlegt euch schon mal, wer Laryna begleiten wird.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #310 am: 01 Aug 2016, 23:32:33 »
Okay cool.
Änderungen in den Charakter Thread schreiben?
Möchtest du vorher wissen und absegnen was wir steigern?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #311 am: 02 Aug 2016, 00:14:48 »
Ich würde sie nicht begleiten und mit den EP Tierführung auf 9 steigern für Schlachtreiter.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #312 am: 02 Aug 2016, 08:07:55 »
@ Cherubael

Ja, Änderungen in den Char-Thread und ja, teilt mir mit, was ihr steigern wollt.

@ Avalia

In Ordnung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #313 am: 02 Aug 2016, 08:24:55 »
Okay. Ich möchte Feuermagie auf 9 steigern für Feuermeisterschaft und Flammenkegel.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Outgame
« Antwort #314 am: 02 Aug 2016, 13:58:55 »
Ok.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man