Autor Thema: Online-Runde  (Gelesen 8923 mal)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Online-Runde
« am: 22 Jun 2016, 23:11:15 »
Servus, ich spiele mit dem Gedanken SpM mal als Online Runde zu versuchen, vielleicht über Drachenzwinge. Da ich das aber noch nie gemacht hab bin ich etwas gehemmt. Jetzt ist  die Frage, gibt es hier im Forum überhaupt genügend Leute die Interesse hätten mittzuspielen und eine (neue) Runde ins leben zu rufen ?
Good bye Emo cry

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #1 am: 23 Jun 2016, 13:59:40 »
Hi, ich hätte grundsätzlich Interesse an einer weiteren SpliMo-Runde.

Möchtest du spielen oder leiten? Wie regelmäßig möchtest du spielen?

Zum Ausprobieren ob Online-Spiel dir überhaupt taugt, würde ich empfehlen sich mal auf der Drachenzwinge zu registrieren und im Spontanrundenbereich zu schauen/zu fragen. Da gibts relativ oft Rundenangebote.


Gruß
wlfn

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #2 am: 23 Jun 2016, 16:56:58 »
Wär auch dabei, hab aber noch keine erfahrung. Fang dir tage meine erste online runde an

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #3 am: 23 Jun 2016, 17:21:32 »
Erst mal Danke fürs Interesse.
Um mich an das (neue) Medium zu gewöhnen würde ich erst mal spielen also nicht meistern wollen.Später kann ich mir auch vorstellen als Sl tätig zu sein.
Das mit der Termin Planung ist für mich etwas schwierig da ich im Schichtsystem arbeite. Also auf jeden Fall unter der Woche an unterschiedlichen Tagen.
Ob eine Spontanrunde was für mich ist bezweifle ich. Ich mag es vor Spielbeginn noch ein paar Sachen zu klären und die Leute ein wenig kennen zu lerne. Kommt aber auf nen Versuch an.
Good bye Emo cry

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #4 am: 23 Jun 2016, 17:34:15 »
Hallo. Ich würde auch gerne als Spieler mitspielen, habe allerdings auch noch überhaupt keine Erfahrung mit Onlinespielen.

Vielleicht melde ich, wie von wlfn vorgeschlagen, später mal tatsächlich bei der Drachenzwinge an, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Ich spiele Splittermond erst seit ein paar Monaten, weswegen ich auch so gut wie keine der Kaufabenteuer kenne, falls wir eines davon spielen sollten.

Zeit hätte ich hauptsächlich Montag-, Dienstag- und Donnerstagabend. Eventuell auch am Wochenende, aber meistens Spiele ich da andere Rollenspiele.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #5 am: 23 Jun 2016, 17:40:25 »
Leite gleich um 19:00 eine Spontanrunde auf Drachenzwinge-TS.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Weltengeist

  • Gast
Re: Online-Runde
« Antwort #6 am: 23 Jun 2016, 17:50:07 »
Servus, ich spiele mit dem Gedanken SpM mal als Online Runde zu versuchen, vielleicht über Drachenzwinge. Da ich das aber noch nie gemacht hab bin ich etwas gehemmt. Jetzt ist  die Frage, gibt es hier im Forum überhaupt genügend Leute die Interesse hätten mittzuspielen und eine (neue) Runde ins leben zu rufen ?

Irgendwie verstehe ich ja nicht, warum du die Runde nicht einfach auf der Drachenzwinge zusammensuchst, wenn du doch dort spielen willst. Interessenten gibt es eigentlich immer; derzeit sind da mehr als ein Dutzend aktiver SpliMo-Runden unterwegs.

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #7 am: 23 Jun 2016, 18:15:03 »
Ich kenne Drachenzwinge halt nicht wirklich und hier fühle ich mich etwas heimischer. Ausserdem wollt ich erst mal checken ob überhaupt genug interrese besteht und ich bei meinem Arbeitsplan überhaupt ne Changse hab genügent zeitlich flexieble Leute zusammen zu bekommen.

@Seldom
Hab heute Nachtschicht müsste also gegen 20 Uhr wieder abbrechen, das lohnt wohl nicht.
Good bye Emo cry

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #8 am: 24 Jun 2016, 23:38:36 »
Servus.
Ich hab mich mal bei Dzw eingelesen, TS ist installiert. Mir drängen sich da jetzt ein paar Fragen auf, zb. : welches Würfelprogramm wird am ehesten für Splimo benutzt und wie läuft das mit der Tickleiste ?
Auch finde ich die Suche/Biete Funktion jetzt nicht so berauschend, ich hab da durch meinen "Hätte daran Interesse, noch jemand ?" Post hier im Forum bereits mehr Feedback als viele Suche/Biete Inserate auf Dzw.
Good bye Emo cry

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #9 am: 24 Jun 2016, 23:47:38 »
Servus.
Ich hab mich mal bei Dzw eingelesen, TS ist installiert. Mir drängen sich da jetzt ein paar Fragen auf, zb. : welches Würfelprogramm wird am ehesten für Splimo benutzt und wie läuft das mit der Tickleiste ?

Es gibt eine nützliche Framework für Maptool in diesem Thread:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1973.0

Ansonsten bietet man auf DZ auch ein Würfeltool für TS an, zu dem man eine Splittermond-Funktion hinzufügen kann:

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=68394.0



Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #10 am: 25 Jun 2016, 00:05:33 »
Wird das Framework effektiv benutzt ?
Good bye Emo cry

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #11 am: 25 Jun 2016, 00:54:15 »
In beiden Online-Runden wo ich bin, wird es genutzt.
Von den anderen Runden kann ich nichts sagen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #12 am: 25 Jun 2016, 01:23:01 »
Also ich habe mich am Donnerstag auch mal bei Drachenzwinge registriert und mir eine Spielrunde angeguckt und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Die Gruppe hat auch MapTool genutzt und nachdem ich gerade mal etwas mit dem Splittermond Framework rumgespielt habe, muss ich sagen, dass das ganz gut funktioniert, inkl. der Tickverwaltung.

Daher ist mein Interesse für eine Onlinerunde sogar noch gestiegen und es haben sich hier ja auch eigentlich schon genügend Spieler gefunden, nur ein Spielleiter fehlt noch :)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #13 am: 30 Jun 2016, 12:41:40 »
Ich hab immer noch die Hoffnung das sich einer der erfahrenen online-Spieler erbarmt und uns, indem er ein zwei Abenteuer leitet, beim Einstieg hilft.Also wenn jemand Lust hat ein Abenteuer zu Meistern, hier währen ein paar willige Spieler.
Good bye Emo cry

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #14 am: 30 Jun 2016, 12:48:51 »
Sollte sich nicht noch jemand finden, könnte ich es ja mal versuchen. Erfahrung im Leiten hab ich allerdings nicht wirklich (2 Sessions). Ich würde dann eines der Kaufabenteuer anbieten. Das ganze kann ich aber erst ab Ende Juli/Anfang August, vorher geht das zeitlich bei mir nicht mehr.

Gruß
wlfn