Autor Thema: Online-Runde  (Gelesen 10385 mal)

kr0esus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Online-Runde
« Antwort #15 am: 30 Jun 2016, 12:56:49 »
Sollte sich nicht noch jemand finden, könnte ich es ja mal versuchen. Erfahrung im Leiten hab ich allerdings nicht wirklich (2 Sessions). Ich würde dann eines der Kaufabenteuer anbieten. Das ganze kann ich aber erst ab Ende Juli/Anfang August, vorher geht das zeitlich bei mir nicht mehr.

Gruß
wlfn
Das wäre vollkommen in Ordnung für mich. Ein wenig warten kann ich noch.
Danke auf jeden Fall für dein Angebot.
Ich selbst habe auch erst ein einziges Mal ein Abenteuer geleitet, und damals war ich auch nicht ganz zufrieden mit mir selbst. Deswegen möchte ich auch erst mal kein Spielleiter sein, zumindest nicht in einer neuen Gruppe, wo ich keinen wirklich kenne. Später wäre ich aber durchaus bereit mich auch noch mal als Spielleiter zu versuchen.

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
« Antwort #16 am: 30 Jun 2016, 13:09:56 »
Generell solltet ihr besser auf der Drachenzwinge einen SL suchen als hier :) Nicht alle sind in beiden Foren aktiv und wenn ihr jemanden sucht, der online für euch leitet, wäre es drüben im Spontanrundenboard vermutlich einfacher, jemanden zu finden ;)

Einen OneShot inkl. kleiner Einführung in die Technik könnte ich euch sonst auch leiten.
Allerdings habe ich dafür momentan nur die Montage zur Verfügung. Überlegt es euch :)

kr0esus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30 Jun 2016, 14:23:30 »
Werde ich heute Abend mal machen.
Ist denn ein Gesuch in der Kategorie Spontanrunden sinnvoll? Ich hatte das nämlich eigentlich als was längerfristiges geplant oder wie sieht das bei den anderen Interessierten hier aus?

Gegen eine kleine Einführung hätte ich absolut nichts gegen und Montagabend passt bei mir auch wunderbar. Das wäre echt nett, Iona!

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 30 Jun 2016, 15:27:18 »
Zitat
Einen OneShot inkl. kleiner Einführung in die Technik könnte ich euch sonst auch leiten
.
Eine Einführung alla Peter Lustig "Das ist Online-P&P,klingt komisch ist aber so" währe genau was ich brauche.
Zitat
Ich hatte das nämlich eigentlich als was längerfristiges geplant oder wie sieht das bei den anderen Interessierten hier aus?
Sollte mir das Online spielen liegen bin ich etwas längerfristigen nicht abgeneigt.
Good bye Emo cry

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
« Antwort #19 am: 30 Jun 2016, 15:55:17 »
Ist denn ein Gesuch in der Kategorie Spontanrunden sinnvoll? Ich hatte das nämlich eigentlich als was längerfristiges geplant oder wie sieht das bei den anderen Interessierten hier aus?

Für "mal ausprobieren" ist eine Spontanrunde in jedem Fall sinnvoller.
Wenn du was längerfristiges suchst, kannst du zum einen schauen, ob eine bestehende Gruppe nicht grade Verstärkung sucht oder halt selbst eine ausschreiben. Da ist dann "Biete Gruppe" das richtige Board.

Vorschlag: Ich schreibe nachher mal für einen der nächsten Montage eine einsteigergeeignete Spontanrunde aus, auf die ihr euch dann ja melden könnt und in der ich euch auch Vorrang geben würde, falls sich noch mehr Spieler melden.
Details besprechen wir dann dort im Thread. Wie gesagt - für mehr als eine Starthilfe 1-2 Abende habe ich keine Zeit, aber vielleicht reicht euch das ja auch schon ;)

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30 Jun 2016, 22:45:57 »
Für ein Tutorial mit kleinem Plottelement wäre ich dankbar, nächsten Montag würde mir auch gut passen.
Wie eröffnet man eine neue Gruppe bei Dzw und wollen wir das machen  ?
Good bye Emo cry

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
« Antwort #21 am: 30 Jun 2016, 22:56:11 »
Nächste Woche ist mir zu knapp - da können wir allenfalls einen Technik-Test machen. Dann beantworte ich euch auch gerne alle aufkommenden Fragen.
Am 11.7. könnten wir spielen.

Ich habe die Runde einmal ausgeschrieben. >>Hier entlang<< :)
Meldet euch bitte dort im Thread, wenn ihr mitmachen wollt!

kr0esus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 30 Jun 2016, 23:30:47 »
Danke für das Angebot, Iona. Ich habe auch schon im Drachenzwinge Forum geantwortet.

Ich werde auch erst mal unsere Spontanrunde abwarten, bevor ich eine Spielleitersuche auf Drachenzwinge starten werde.

Ich hoffe, es haben alle Interessierten hier am 11.07. Zeit. Dann können wir uns gegenseitig auch mal besser kennenlernen. Und danach können wir dann immer noch entscheiden, ob wir zusammen spielen möchten.
Falls das dann der Fall sein sollte, können wir ja eine Suche für einen vielleicht etwas erfahreneren Spielleiter starten und falls das nichts ergibt, steht ja immer noch das entgegenkommende Angebot von wlfn.

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 30 Jun 2016, 23:42:24 »
Am 11.07 hab ich Nachtschicht, da müsste ich spätestens 20,30 Uhr aussteigen, schade aber das wird wohl nix für mich.
« Letzte Änderung: 30 Jun 2016, 23:52:26 von Connoar »
Good bye Emo cry

kr0esus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 01 Jul 2016, 00:00:05 »
Ich hätte sonst auch am 18.07. Zeit.

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 01 Jul 2016, 00:14:07 »
Auch wens blöd für mich ist muss ich euch raten keine Rücksicht auf mich zu nehmen. Der 4te  ist mein einziger freier Montag für diesen Monat, am 18ten hab ich Mittagschicht da komme ich erst um 22 Uhr nach Hause und am 25ten bin ich um 19 Uhr über 30 Stunden wach. Sobald der Termin auf einen bestimmten Wochentag beschränkt wird, kann ich genau ein mal im Monat. In so fern bin ich schon glücklich beim Technik-Termin dabei sein zu können.
« Letzte Änderung: 01 Jul 2016, 02:40:19 von Connoar »
Good bye Emo cry

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 06 Jul 2016, 19:48:13 »
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=103000.0
Ist zwar DSA Hintergrund aber mit Splittermond Regeln. Ich glaub das könnte interessant werden, noch wer Interesse ?

Good bye Emo cry

Khulgar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 31 Jul 2016, 13:59:33 »
wird hier noch gesucht?

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 31 Jul 2016, 18:28:21 »
Nicht direkt, kr0esus und ich haben in der Zwischenzeit eine Onlinegruppe über Drachenzwinge gefunden.
Good bye Emo cry

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 31 Jul 2016, 20:52:19 »
Nicht direkt, kr0esus und ich haben in der Zwischenzeit eine Onlinegruppe über Drachenzwinge gefunden.

Das ist gut. Ich muss nämlich leider mein Angebot zurückziehen, ich bin die nächste Zeit anderweitig stark eingespannt.

Gruß
wlfn