Segenszauber, Alltagszauber für Priester, kurze Ideen wie:
- Freundschaftssegen die gesengten bekommen eine Einstellung besser zueinander solange der Zauber anhält
- Fruchbarkeitssegen, die Fruchbarkeit in der gesegneten Region steigt, gut für die Tierzucht
- Waffensegen, gesegnete Waffen bekommen +1 und können kreaturen der Finsternis +2 Schaden zufügen (icke wes es gibt Zauber die schon in die Richtung gehen)
- Heimsegen, das gesegnete Heim kann nur schwer von Wesen betretten werden, Entschlossenheitsprobe 15 + Wert auf Zauberfertigkeit von Gegnerviech
- Kindesegen, das Kind kann nicht Opfer von Feen oder Kreaturen der Finsternis werden, eine solche Kreatur muss die Entschlossenheitsprobe 15 + Wert auf Zauberfertigkeit schaffen um sich den Kind zu näheren
- Hochzeitssegen, die nächsten sieben Monate ist die Einstellung der beiden Heiratenden + 1 zueinandern (danach kommt das Katerjahr, icke wes ist mächtig aber irgendwo cool) und Feenviecher haben es schwer die liebenden auseinander zu bringen
Mir wäre wichtig das es eine Reihe von Alltagszauber gibt die nur für Priester sind, die ihre Macht und Einfluss in Lorakis unterstreichen und Auswirkungen auf das soziale Geflecht haben.
- Ich wünsche mir Schwüre, sprich gesegnete Verträge und wenn eine der Parteien Handelsbrüchig ist, erscheint ein Mal das ihn zeichnet und er bekommt -1 bis -5 (je nach Schwere) auf soziale Einstellungen bei allen solange das Mal aktiv ist, in besonderen schweren Fällen sogar eine Wunde die sich nicht schließt
Nur mal so kurz ein paar Ideen