Autor Thema: Merkmal "Koloss" und Zauber  (Gelesen 637 mal)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 581
    • Profil anzeigen
Merkmal "Koloss" und Zauber
« am: 15 Jun 2016, 17:15:10 »
Ich hoffe, damit bin ich hier richtig:

Es gibt ja einige Monster, die das Merkmal "Koloss" haben und dazu noch Zauber beherrschen. Das Beispiel, dass mir gerde einfaellt, ist die Ankuuma-Krabbe (oder so aehnlich), die den Zauber "Saeurestrahl" beherrscht. Nun hat die ja gemaess dem Merkmal "Koloss" mehrere (in dem Fall 3) Marker auf der Tickleiste. Mit welchem kann sie statt eines "normalen" Angriffs den Zauber abschicken? Mit jedem unabhaengig von einander? So verstehe ich das Merkmal "Koloss", wie es im Buch steht. Irgendwie kommt mir das aber sonderbar vor: Zauber werden schliesslich nicht von dem Zangen oder dem Gebiss gewirkt, sondern das macht das ganze Viech. Soll heissen, sie sollte den eigentlich erst wieder wirken koennen, wenn die Tickzahl des letzten Zaubes abgelaufen ist.

Wie ist das gedacht? :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Quendan

  • Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.503
    • Profil anzeigen
Re: Merkmal "Koloss" und Zauber
« Antwort #1 am: 15 Jun 2016, 17:19:53 »
Im GRW auf S. 173 steht explizit, dass etwaige Zauber nur mit dem primären Marker (dem der ganz oben stehenden Angriffsart) durchgeführt werden können.

Die übrigen Marker können unabhängig davon weiter handeln, das ist nicht eingeschränkt.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
Re: Merkmal "Koloss" und Zauber
« Antwort #2 am: 15 Jun 2016, 21:26:28 »
es sei denn natürlich, man führt einen mehrköpfigen, zaubernden koloß ein würde ich behaupten  ::)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 581
    • Profil anzeigen
Re: Merkmal "Koloss" und Zauber
« Antwort #3 am: 16 Jun 2016, 15:34:38 »
Im GRW auf S. 173 steht explizit, dass etwaige Zauber nur mit dem primären Marker (dem der ganz oben stehenden Angriffsart) durchgeführt werden können.
Danke schoen. Mir komplett entgangen  :-[.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond