Autor Thema: Wollt ihr Regeln oder Spielen ? - Was einfach mal raus muss !  (Gelesen 11188 mal)

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Wollt ihr Regeln oder Spielen ? - Was einfach mal raus muss !
« Antwort #30 am: 05 Mär 2013, 11:24:12 »
Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass SM jetzt 14 Monate in Entwicklung ist, und man scheinbar immer noch nicht wirklich weiß, wie das Kampfsystem funktionieren soll - das spricht mAn dafür, dass es nicht schaden kann, noch etwas Input zu liefern...
A) kann es nie schaden, Input zu liefern. Dafür sind wir sehr dankbar.
B) "scheinbar" ist genau der richtige Begriff. Es sieht so aus, ist aber anders. ;)

Die Schnellstarter-Regeln werden übrigens nur einen Ausschnitt der Regeln enthalten, die wir fürs Grundregelwerk erarbeiten. Vom Kampf gesprochen: Wir wissen, wie wir die Reihenfolge abhandeln, wir wissen, wie wir Angriffe und Verteidigungen abhandeln, wir wissen, wie wir Schaden abhandeln. Wir haben gerade im Bereich der Ausrüstung (Waffen, Rüstungen) noch keine endgültige Entscheidung über die Höhe der ausrüstungsbezogenen Werte gefällt, aber das ist etwas, das man nach der Evaluation der bisherigen Tests nochmal anständig durchrechnen kann.
Es kann sogar sein, dass wir für den Schnellstarter auf einen Teil der Ausrüstungs-Werte verzichten, weil es ja zunächst einmal darum geht, einen ersten Eindruck von Splittermond zu erhalten, von der Welt und den Regeln. Von daher sind die Detailfragen, an denen wir aktuell sitzen, für den Schnellstarter zu weiten Teilen nicht relevant. Das Grundregelwerk kommt erst im Oktober. Und erst dann kommen auch alle Grundregeln.

Schöne Grüße
Chris
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Asleif

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Wollt ihr Regeln oder Spielen ? - Was einfach mal raus muss !
« Antwort #31 am: 05 Mär 2013, 12:15:54 »
Dank dir für die Antwort, Chris. So etwas in der Art hatte ich gehofft zu hören.
Dementsprechend hoffe ich, dass es hier im Forum auch weitergeht mit Diskussionen und Vorschlägen zu den Regeln.

Bleibt nur meine alte Frage immer noch offen: Wird es Trefferzonen geben?  ;)