Ich habe das Abenteuer jetzt auch mal durchgelesen und mir sind da auch noch ein paar Fragen durch den Kopf gegangen.
Das Abenteuer ist gut gemacht, der Autor hat sich ewas überlegt, aber mich würde interessieren, was die Comm. zu folgenden Punkten sagt:
1) Die 5 alten Abenteurer machen eine Karte, teilen diese durch 4 um wieder zurückzufinden und schicken einen weg. Warum die Karte? Grauschimmer hat das Tal wieder alleine gefunden. Also hätten es die anderen auch wieder finden können?
2) Warum sind die 4 einfach dort geblieben? Als Grauschimmer den ersten Teil der Karte verkauft hat oder Erle zuvor gestorben ist, muss den anderen doch klar gewesen sein, dass entweder sie sich um Karten kümmern sollten oder ihre Chancen auf den Schatz doch auch gewaltig sinken. Warum sind 4 in Dikango nicht zusammengeblieben? Hat es Streit gegeben? ....
Ich finde die Idee so die 4 Kartenteile zurückzuholen ganz nett, aber kann man die Geschichte so glauben? Ist sie aus gaministischer Sicht so realistisch oder unrealisistisch? Warum haben die 4 nicht zusammengearbeitet, sich gegenseitig Geld geliehen um die Heilung gekümmert und dann die Karten an sich genommen? Warum so viele Jahre auf eine schwindende Hoffnung warten, wenn dann schon die ersten Kartenteile weg sind?
3) Was hält all die anderen Abenteurer, die in den Dschungel ab, dieses Tal zu entdecken? Die ganzen Fallen oder Kultisten? Wo sind dann die Leichen, Berichte, usw?
Ich habe das Gefühl, dass das Setting eine (sehr) gute Voraussetzung ist, aber für den Start in Dikango noch einiges an Meisterrecherche usw. braucht.
Und bezüglich dem Schlangenkult: Ich hätte auch eine Schlange als Oberhaupt bevorzugt. So wie bei "Conan, der Barbar"
Meister Hildebrand