Hallo zusammen!
Es war die letzte Session bei der ich merkte, dass etwas fehlt. Das ewige Nachschlagen im Regelwerk nach Zaubern und was man nun mit den Erfolgsgraden anfängt, begann langsam den sonst sehr flüssigen Spielablauf zu stören.
Da kam mir die Idee, Zauberkarten für meine beiden Gruppen zu erstellen. Ziel war es, Karten in einer Standard-Größe für den Spieltisch zu erstellen, welche alle relevanten Infos auf einer Karte je Zauber vereinen. Nun habe ich den ersten Prototypen erstellt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich habe alphabetisch angefangen bei der Bannmagie. Alle Zauber hierfür sind bereits fertig. Danach bin ich dazu über gegangen, die folgenden Zauberschule erstmal nur bis Grad 2 zu erstellen, da meinen beiden Gruppen noch weit entfernt vom 2. Heldengrad sind und ich schnell alle Schulen bedienen wollte. Geplant ist aber, nach der Fertigstellung aller Zauberschulen bis zum 2. Grad, letztlich alle Zauber des Regelwerks auf Karten zu bannen.
Auch eine Frage an die "Offiziellen" in diesem Forum: Ist es rechtlich okay, wenn ich die Zauberkarten hier im Forum veröffentliche?
Gedacht ist es, dass ihr die Karten mit den Zauberschulen eures Charakters ausdruckt, dann laminiert und danach eure persönlichen Zauberkarten ausschneidet.
Ich habe versucht, meine PDF hochzuladen, aber leider überschreitet sie mit 1,1 MB das Forenlimit. Wäre es möglich dieses Limit anzuheben?
Vorab gibt es daher erstmal nur ein Screenshot.